Gigaset Mobilteil meldet Festnetz belegt
3 years ago
Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann. In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden, was mir hilft, das Problem zu lösen. Ein Entnehmen der Akkus, um einen Neustart zu erreichen, hat nicht funktioniert.
4000
13
This could help you too
303
0
2
3 years ago
470
0
3
10 months ago
179
0
9
71
0
1
3 years ago
Hallo @juc.broeckelmann
Um da Genaueres dazu sagen zu können, reiche mal bitte noch nach wie/wo die beiden Mobilteile angeschlossen/angemeldet sind.
0
3 years ago
Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann.
...eigene Basis oder wo angemeldet und wie physisch und logisch konfiguriert?
0
3 years ago
Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert,
Kann ich daraus schließen, dass an einer analogen Gigaset Basis zwei Mobilteile angemeldet sind, eines funktioniert, das andere nicht. Wenn das eine nicht funktioniert, wird dann mit dem anderen telefoniert?
Gruß Ulrich
0
3 years ago
Unser Gigaset Basismobilteil
Bitte die genaue Modellbezeichnung.
gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an
Wie sind Eure Telefone angeschlossen? Habt Ihr eine Gigaset-Basis, die an einer Telefondose Eures Routers angeschlossen ist? Oder nutzt Ihr ggf. die im Router integrierte DECT -Basis?
So oder so solltest du versuchen, das nicht funktionierende Mobilteil neu an der gewünschten Basis anzumelden. Wenn du das Handbuch hast, steht dort, wie das gemacht wird. Bei Gigaset normalerweise Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden.
Viel Erfolg!
Thomas
0
1 year ago
wie oben beschrieben, Mobilteil angemeldet.
Nach wenigen Minuten Anmeldeversuch kommt der Hinweis auf dem Display "Anmeldung fehlgeschlagen"
0
1 year ago
@konrad.silberhorn: Um welches Gigaset(?) Mobilteil handelt es sich, es gibt gefühlt hunderte ...? Und wo soll es angemeldet werden, an eine eigene Gigaset DECT -Basis oder an eine DECT -Basis in einem Router? Fall letzteres, nenne uns auch die genaue Typbezeichnung des Routers.
Gruß Ulrich
0
1 year ago
Gigaset E560A
Das Mobilteil an der Basis anmelden.
Das Problem wurde zwischenzeitlich gelöst, hab den Zugang zum Router kurz ausgesteckt und vom Strom genommen. Jetzt funktioniert alles wieder.
Trotzdem möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken und ein gutes 2024 wünschen.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @konrad.silberhorn,
super, dass es mittlerweile eine Lösung gegeben hat, die relativ einfach war.
Ich wünsche Ihnen und allen hier Beteiligten einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Gigaset C430A, mit 3 Mobilteilen, Basis angeschlossen an Router.
1
Answer
from
7 months ago
Hey @manjo.lenz,
ich helfe dir gerne weiter, magst du mir zu deiner Nachricht ein paar mehr Informationen geben? 😊
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Ich habe ein Gigaset C430A mit 3 Mobilteilen. 1 x Basisstation + 2 x Ladeschale. Basis angeschlossen an Router. Telekom Anschluss DSL mit 3 Leitungen, von denen 2 gleichzeitig nutzbar sind. Ich habe 3 Rufnummern, von denen 1 für das Faxgerät ist und 1 für Gigaset. Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet.
Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.
2
Answer
from
7 months ago
Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet. Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.
Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet.
Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.
@manjo.lenz: Das ist doch ganz normal! An einem analogen Telefonport des Routers (welchen nutzt Du?) kannst Du nur ein Gespräch gleichzeitig führen. Erst wenn Du die Mobilteile an die interne DECT -Basis des Routers, falls möglich, anmeldest, kannst Du mindestens zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Melde mal ein Mobilteil von der analogen Basis ab und melde es an die interne DECT -Basis des Routers an, dann sollte es funktionieren.
Gruß Ulrich
Answer
from
7 months ago
Hey @manjo.lenz,
vielen Dank für die Beschreibung. 🕵️
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du den Tipp von @UlrichZ getestet hast. 🙏
Melde mal ein Mobilteil von der analogen Basis ab und melde es an die interne DECT -Basis des Routers an, dann sollte es funktionieren.
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from