Gigaset S850a GO Keine Anmeldung beim Provider möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider scheint es ein Problem mit meinem S850A GO zu geben. Bis vor wenigen Tagen lief alles ganz normal. Am letzten Sonntag wurde mein Tarif von Magento L auf XXL umgestellt und ich vermute das es damit zusammen hängt, da nichts an der bestehenden Konfiguration geändert wurde.

 

Neustart des Systems hilft kurzfristig, ich kann dann raus/rein telefonieren, aber nach einigen Minuten ist die Verbindung zum Provider weg. Wer kann mir helfen?!

 

Vielen Dank im  Voraus

 

VG Ms

 

 

723

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Du hast mit dem XXL also einen Glasfaseranschluss.
    War der L auch schon mit Glasfaser und ist jetzt weiterhin derselbe Router am Anschluss?
    Welchen Router nutzt Du?

    In der Überschrift schreibst Du, dass keine Anmeldung beim Provider möglich sei.
    Im Text widersprichst Du dem allerdings und schreibst, dass die Telefonie nach einem Neustart möglich sei.

    Solltest Du eine Fritzbox nutzen, dann könntest Du auch einfach das Gigaset als IP-Telefon an der Fritzbox anmelden.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    sehr komisch alles. Das was geholfen hat, ist in den Einstellungen:

     

    alle 3 Werte für  Vorwahl+Rufnummer, Benutzername und Angezeigter Name gleich zu machen.

    Hab das irgendwo im anderen Forum gelesen und mal ausprobiert. Scheint jetzt zu funktionieren...

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

864

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

18212

0

3