Gelöst
Gigaset S850a GO Keine Anmeldung beim Provider möglich
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider scheint es ein Problem mit meinem S850A GO zu geben. Bis vor wenigen Tagen lief alles ganz normal. Am letzten Sonntag wurde mein Tarif von Magento L auf XXL umgestellt und ich vermute das es damit zusammen hängt, da nichts an der bestehenden Konfiguration geändert wurde.
Neustart des Systems hilft kurzfristig, ich kann dann raus/rein telefonieren, aber nach einigen Minuten ist die Verbindung zum Provider weg. Wer kann mir helfen?!
Vielen Dank im Voraus
VG Ms
737
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
906
0
4
vor 5 Jahren
262
0
4
Gelöst
997
0
2
1628
0
5
Gelöst
18280
0
4
vor 4 Jahren
War der L auch schon mit Glasfaser und ist jetzt weiterhin derselbe Router am Anschluss?
Welchen Router nutzt Du?
In der Überschrift schreibst Du, dass keine Anmeldung beim Provider möglich sei.
Im Text widersprichst Du dem allerdings und schreibst, dass die Telefonie nach einem Neustart möglich sei.
Solltest Du eine Fritzbox nutzen, dann könntest Du auch einfach das Gigaset als IP-Telefon an der Fritzbox anmelden.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo muc80337_2,
vielen dank für dein Antwort.
>War der L auch schon mit Glasfaser und ist jetzt weiterhin derselbe Router am Anschluss?
Ja, richtig. Nur "größerer" Tarif.
>Welchen Router nutzt Du?
Einen Mikrotik rb2011uias 2hnd
>In der Überschrift schreibst Du, dass keine Anmeldung beim Provider möglich sei.
>Im Text widersprichst Du dem allerdings und schreibst, dass die Telefonie nach einem Neustart möglich sei.
Im Text schreibe ich das das nur kurzfristig hilft. Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@majk.skoric
Probier mal, ob du in der Box ein Keep-Alive (30s) für die Telefonie einstellen kannst. Desweiteren schau nach, ob deine Konfiguration für SIP auf der Verwendung von DNS-SRV/NAPTR eingerichtet ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr komisch alles. Das was geholfen hat, ist in den Einstellungen:
alle 3 Werte für Vorwahl+Rufnummer, Benutzername und Angezeigter Name gleich zu machen.
Hab das irgendwo im anderen Forum gelesen und mal ausprobiert. Scheint jetzt zu funktionieren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
sehr komisch alles. Das was geholfen hat, ist in den Einstellungen:
alle 3 Werte für Vorwahl+Rufnummer, Benutzername und Angezeigter Name gleich zu machen.
Hab das irgendwo im anderen Forum gelesen und mal ausprobiert. Scheint jetzt zu funktionieren...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von