Gelöst
Gigaset S850HX an Speedport Smart 3 - Namensanzeige während des Klingelns
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich betreibe an einem Speedport Smart 3 ein per Dect angebundenes Gigaset S850HX.
Während des Klingelns werden die ankommenden Rufnummern nicht den Namen des routerseitigen Telefonbuchs zugeordnet.
Bei einem ebenfalls angeschlossenen Speedphone 10 klappt das aber. Am W921V hat es auch am Gigaset mit der Namensanzeige geklappt.
Lediglich wenn ich in die Liste der entgangenen Anrufe schaue, werden die Rufnummern den Namen zugeordnet.
Telefon und Speedport haben die aktuellste Firmware.
Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist dies eine Firmwaresache? Wenn Firmwae --> bitte prüfen und verbessern
Viele Grüße
2911
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
891
0
4
vor 4 Jahren
2070
0
2
627
0
4
1529
0
5
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @nochnuser,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.
Also laut Kompatibilitätsübersicht von Gigaset ist das S850HX mit unserem Smart 3 nutzbar.
Namensanzeige bei CLIP
Ist der Name der ankommenden Rufnummer im Telefonbuch gespeichert, wird statt der Nummer der Name angezeigt.
Hinweis: Der Name aus dem Eintrag des lokalen Telefonbuchs wird angezeigt.
Ich gehe aber davon aus, dass mit "lokales Telefonbuch" die Kontakte auf dem Handgerät gemeint sind. Hast du hier auch die Rufnummern plus Namen drin?
Viele Grüße
Ina B.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
nochnuser
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe mein Anliegen auch an Gigaset weitergegeben. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Smart3 eine Mitursache darstellt.
Sie könnten intern prüfen, auf welche Art der w921v die Information an das Mobilteil weitergegeben hat. Denn bei diesem Router hat es funktioniert. Zudem gibt es Meldungen hier im Forum (Quelle hab ich grad nicht zur Hand) dass es z.B. auch Probleme bei der Anmeldung von Telekom Dect-Telefonen am Smart3 gibt. Für mich bedeutet dies, dass der Smart3 definitiv noch Verbesserungspotential hat.
Ich bin zudem für eine Zusammenarbeit zwischen Telekom und Gigaset; denn laut Kompatibilitätsliste von Gigaset kann derzeit kein einziges derer Telefone die Rufnummern in Namen umwandeln. Jetzt könnte man fragen, warum sie mit Gigaset zusammenarbeiten sollten, obwohl sie doch eigene Telefon vertreiben wollen:
- Gigaset hat nach wie vor einen sehr hohen Marktanteil und Synergien müssen genutzt werden (Abstand zur Konkurrenz).
- Die Speedphones können nicht in allen Belangen mit Gigaset mithalten.
Einen schönen Abend
0
Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Feedback, ich gebe das gerne weiter.
Gruß Sonja K.
0
TomS2
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @nochnuser,

da bin ich nun wieder, sorry für die späte Antwort. Hier die Rückmeldung meiner Kollegen:
"Das vom Kunden beschriebene Verhalten des Gigaset S850HX kann ich bestätigen. Das Gigaset setzt die Informationen des Speedport Smart 3 bei einem ankommenden Ruf augenscheinlich nicht um. Angemeldete Speedphone-Handgeräte, sowohl alte als auch neue Modelle, zeigen bei einem eingehenden Anruf die im Telefonbuch des Routers zugeordneten Namen der angerufenen Rufnummern an.
Insofern werden die benötigten Informationen bei einem ankommenden Ruf vom Speedport Smart 3 grundsätzlich zur Verfügung gestellt, aber nicht vom Gigaset-Handgerät umgesetzt."
Unsere Speedphone – Handgeräte arbeiten in diesem Fall, so wie sie sollen. Da die DECT -Schnittstelle nicht mitgeschnitten wird und somit nicht auswertet werden kann, kennen wir leider nicht den Hintergrund für das Verhalten des Gigaset Telefons. Tut mir leid.
Schöne Grüße
Ina B.
0
0