Gelöst

Gigaset S850HX an Speedport Smart 3 - Namensanzeige während des Klingelns

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich betreibe an einem Speedport Smart 3 ein per Dect angebundenes Gigaset S850HX.

Während des Klingelns werden die ankommenden Rufnummern nicht den Namen des routerseitigen Telefonbuchs zugeordnet.

Bei einem ebenfalls angeschlossenen Speedphone 10 klappt das aber. Am W921V hat es auch am Gigaset mit der Namensanzeige geklappt.

Lediglich wenn ich in die Liste der entgangenen Anrufe schaue, werden die Rufnummern den Namen zugeordnet.

Telefon und Speedport haben die aktuellste Firmware.

Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist dies eine Firmwaresache? Wenn Firmwae --> bitte prüfen und verbessern Zwinkernd

Viele Grüße

2906

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @nochnuser,

    schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Fröhlich

    Also laut Kompatibilitätsübersicht von Gigaset ist das S850HX mit unserem Smart 3 nutzbar.

    Namensanzeige bei CLIP
    Ist der Name der ankommenden Rufnummer im Telefonbuch gespeichert, wird statt der Nummer der Name angezeigt.
    Hinweis: Der Name aus dem Eintrag des lokalen Telefonbuchs wird angezeigt.

    Ich gehe aber davon aus, dass mit "lokales Telefonbuch" die Kontakte auf dem Handgerät gemeint sind. Hast du hier auch die Rufnummern plus Namen drin?

    Viele Grüße
    Ina B.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Gleiches Problem am smart3 gilt auch für das Gigaset SL660HX... Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @nochnuser,

    da bin ich nun wieder, sorry für die späte Antwort. Hier die Rückmeldung meiner Kollegen:

    "Das vom Kunden beschriebene Verhalten des Gigaset S850HX kann ich bestätigen. Das Gigaset setzt die Informationen des Speedport Smart 3 bei einem ankommenden Ruf augenscheinlich nicht um. Angemeldete Speedphone-Handgeräte, sowohl alte als auch neue Modelle, zeigen bei einem eingehenden Anruf die im Telefonbuch des Routers zugeordneten Namen der angerufenen Rufnummern an.
    Insofern werden die benötigten Informationen bei einem ankommenden Ruf vom Speedport Smart 3 grundsätzlich zur Verfügung gestellt, aber nicht vom Gigaset-Handgerät umgesetzt."

    Unsere Speedphone – Handgeräte arbeiten in diesem Fall, so wie sie sollen. Da die DECT -Schnittstelle nicht mitgeschnitten wird und somit nicht auswertet werden kann, kennen wir leider nicht den Hintergrund für das Verhalten des Gigaset Telefons. Tut mir leid. unzufrieden

    Schöne Grüße
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von