Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset SL450HX und Speedport Hybrid
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Speedport Hybrid und dem Gigaset SL450HX.
Ich bin kürzlich umgezogen und musste damit "leider" auch von meiner schönen 50MBit Leitung und dem Speedport W 724V wieder auf einen Speedport Hybrid wechseln. Ich hatte die beiden Gigaset SL450HX auch schon an dem Speedport W 724V in Betrieb und es gab nie irgendwelche Probleme.
Bei dem Speedport Hybrid allerdings, hängen die beiden Mobilteile in einer mehr oder weniger permanenten Updateschleife fest wie es aussieht.
Das alleine wäre ja nicht schlimm, aber dadurch scheinen die Mobilteile immer wieder kurzzeitig die Verbindung zum Router zu verlieren, und sind dann dementsprechen für eine kurze Zeit nicht erreichbar und das Display der Telefone springt dann auch immer aus dem "Standby" heraus, was auch ein wenig nervig sein kann. Vorweg, ich habe beim Router schon die Firmware auf den neusten Stand gebracht, habe einen Werksreset durchgeführt, die Mobilteile neu Verbunden, usw., aber es hat alles nichts verändert. Die Mobilteile befinden sich von der Firmware her auch auf dem neusten Stand von Gigaset.
Ich hoffe nun das hier im Forum vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich hat und irgendwie eine Lösung gefunden werden kann.
Im Anhang ein Auszug aus der Logdatei des Speedport Hybrid Routers.
Vielen Dank im Voraus!
Dennis S.
1173
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
950
2
2
1448
0
1
888
0
2
850
0
1
vor 7 Jahren
904
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Ist es evtl. möglich, dem Gigaset die automatische Firmwaresuche abzugewöhnen, so wie man das bei Speedphones im Menü deaktivieren kann?
2
1
D. Schäfer
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hatte ich schon versucht, leider kann man bei den Gigaset Geräten an den Firmware Update Einstellungen nichts verändern. Aber wie gesagt, bei meinem alten Speedport hatte es ja diesbezüglich auch keine Probleme gegeben.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Ob eine generelle Inkompatibilität besteht, kann ich so leider nicht sagen. Mich an der Stelle würde noch interessieren ob der Anschluss sonst ohne Einschränkungen funktioniert? Ob z.b. bei einem Telefonat Gespräche abbrechen o.ä.?
Welche Firmwareversion hat das Telefon und welche der Router? Dann kann ich es an entsprechender Stelle einmal platzieren.
Grüße Anne W.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Vielleicht hat er seine Infos irgendwo ein wenig, wie beim Flurfunk, erhalten und konnte sich halt nur drauf stützen, was er erfahren hat. Wollen wir ihm da nichts Böses unterstellen.
Da bist du dann komplett auf der sicheren Seite, auch wenn für einen Apfel und ein Ei zu haben ist.
Gerne und falls du nochmal was wissen möchtest, weißt du ja, wo ich mich so rumtreibe.
Also bis denn und dir wünsche ich auch einen ruhigen und entspannten Abend.
Greetz
Stefan D.
0