Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Gigaset SL450HX und Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich musste im Zuge eines Wechsels auf VDSL 100 auch meinen bisherigen Speedport W724V Typ A gegen einen Speedport Smart 3 tauschen. Neuestes Firmware ist installiert.
Leider funktionieren meine 3 Festnetztelefone Gigaset SL450HX nun nicht mehr. Sie lassen sich zwar an der DECT -Basis des Smart 3 anmelden, eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren jedoch nur in unmittelbarer Nähe (ca 3 m) des Smart 3. Die Empfangsbalken der DECT -Anzeige sind im ganzen Haus voll (3 von 3 „Balken“/Wellen).
Ich habe bereits einmal die DECT -Einstellungen zurückgesetzt und auch den Router mehrfach neu 2 und die Geräte neu angemeldet. Ist das Problem bekannt?
Falls nein, würde ich gerne meinen W724V weiternutzen und den Smart 3 zurückschicken. Dann müsste jedoch der Mietvertrag entsprechend angepasst werden, da ich den Smart 3 kostenfrei (keine Mietgebühr) bekommen sollte.
Ich bin dankbar für kurzfristige Hilfestellung!
Viele Grüße
Volker
1447
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
888
0
2
vor 5 Jahren
950
2
2
vor 7 Jahren
1173
0
2
850
0
1
vor 4 Jahren
265
0
1
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Volker.Rebitzer,
auch mal vor der Neuanmeldung die Gigasets auf Werkseinstellung gesetzt?
Auch mal einen Hardreset der Gigasets probiert? ( für mind. 10 Min die Akkus entfernt? )
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@Volker.Rebitzer
Keinerlei Antwort mehr - Abo gelöscht.
1