Probleme mit Gigaset SL450HX und Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich musste im Zuge eines Wechsels auf VDSL 100 auch meinen bisherigen Speedport W724V Typ A gegen einen Speedport Smart 3 tauschen. Neuestes Firmware ist installiert.


Leider funktionieren meine 3 Festnetztelefone Gigaset SL450HX nun nicht mehr. Sie lassen sich zwar an der DECT -Basis des Smart 3 anmelden, eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren jedoch nur in unmittelbarer Nähe (ca 3 m) des Smart 3. Die Empfangsbalken der DECT -Anzeige sind im ganzen Haus voll (3 von 3 „Balken“/Wellen).

 

Ich habe bereits einmal die DECT -Einstellungen zurückgesetzt und auch den Router mehrfach neu 2 und die Geräte neu angemeldet. Ist das Problem bekannt?

 

Falls nein, würde ich gerne meinen W724V weiternutzen und den Smart 3 zurückschicken. Dann müsste jedoch der Mietvertrag entsprechend angepasst werden, da ich den Smart 3 kostenfrei (keine Mietgebühr) bekommen sollte.

 

Ich bin dankbar für kurzfristige Hilfestellung!

 

Viele Grüße 

Volker

1447

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Volker.Rebitzer,

     

    auch mal vor der Neuanmeldung die Gigasets auf Werkseinstellung gesetzt?

    Auch mal einen Hardreset der Gigasets probiert? ( für mind. 10 Min die Akkus entfernt?  )

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Volker.Rebitzer 

     

    Keinerlei Antwort mehr - Abo gelöscht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

950

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

1173

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

1