Github-Download mit 30KB/s absteigend via Telekom, andere Anbieter problemlos

vor 6 Jahren

Hallo,

im letzten halben Jahr beobachte ich regelmäßig massive Download-Probleme, wenn ich mir ein Update von GitHub (AWS) laden möchte. Eben war es wieder so weit: RaspberryMatic-3.49.17.20191225-rpi3.zip
tröpfelt bei meiner 50MBit VDSL-Leitung mit anfangs 30KB/s, später nur noch 6 KB/s so vor sich hin und will Stunden brauchen.

Entnervt probiere ich den Download via RDP in unserem Firmen-RZ (Standort Berlin) und die 200 MB-Datei ist in ca. 5 sec. geladen.

 

Ok, dachte ich, Problem beim Server evtl. nun vorbei, zu Hause erneut gestartet (ca. 1 min. später) und wieder nur 30KB/s.
Ergo: Selber Server aber einmal Weg über Telekom und einmal über anderen, mir aktuell nicht bekannten Dienstleister.

Liebe Telekom, bitte klärt mal, was da los ist.

 

Gruß

Alex

 

369

5

    • vor 6 Jahren

      funkytown_de

      Liebe Telekom, bitte klärt mal, was da los ist.

      Liebe Telekom, bitte klärt mal, was da los ist.

      funkytown_de

      Liebe Telekom, bitte klärt mal, was da los ist.


      Ganz einfach vermutlich: Netzübergang überlastet.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hm, und das seit Monaten, bzw. immer zufällig dann, wenn ich alle paar Monate ein neues Update lade?
      Und wenn, an wem liegt das und wer kann das ändern?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      funkytown_de

      und wer kann das ändern?

      und wer kann das ändern?

      funkytown_de

      und wer kann das ändern?


      Nur beide Seiten des Flaschenhalses gemeinsam.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also niemand - schade!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @funkytown_de,

      Also niemand - schade!

      Also niemand - schade!
      Also niemand - schade!

      Ganz so hoffnungslos ist es zum Glück nicht, auch wenn es mitunter etwas dauern kann, bis Netzerweiterungen in Betrieb gehen. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259 haben wir da ein paar weitere Hinweise.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von