Glaserfaseranschluss - ein Beispiel für den biggest Fail ever

vor 2 Jahren

Liebe Telekom,

 

ich warte nun bereits seit 3 Wochen auf die Schaltung meines Glaserfaseranschlusses an einem bereits bestehenden Anschluss, der bis vor 3 Wochen und 2 Tagen selbst von euch beliefert wurde. 
Mein ursprünglich Vertrag (dieser lief bereits 24 Monate) war gekündigt und wurde von mir zwei Tage nach der Kündigung versucht zu verlängern. leider war dies aus technischen Gründen von euch nicht möglich und ich musste eine Neuabschluss machen.

 

Mit der Begründung, dass eine neue Glasfaserdose an meinem Anschluss gelegt werden muss. 
Gestern kam ein Techniker, um die Dose zu tauschen und den Anschluss zu schalten, musste aber unverrichteter Dinge wieder gehen, weil euer Glasfasertool nicht erreichbar war. 

Seit dem Termin gestern rufe ich wiederholt bei euch an, war teilweise bis zur 30-40 Minuten in der Warteschleife, um mit Mitarbeitern zu sprechen, die mir nicht weiterhelfen können oder Termine vereinbaren können. Viel schlimmer ist noch, dass ich teilweise zu Mitarbeitern verbunden werde, aber aus technischen Gründen plötzlich aus der Leitung fliege und mich erneut in die Warteschleife einwählen muss und das selbst bei Anfragen, bei denen ich um einen Rückruf gebeten habe und euch eine Telefonnummer vorliegt. Kein einziger Mitarbeiter hat mich noch mal angerufen…ohne Worte. 
Das letzte Gespräch ergab, dass ein neuer Techniker Termin frühestens in der zweiten oder 3. März Woche stattfinden kann. 
eure Kundenzufriedenheitsumfrage, die ich danach per SMS auf meine Mobilfunknummer bekommen habe, habe ich mit dir schlechtesten Bewertungen versehen, und sogar um eine Rückabwicklung gebeten. Dummerweise habe ich um einen Rückruf Wunsch (da hatte ich noch die Hoffnung, dass man vielleicht doch noch zu einer schnellen Einigung kommt) gebeten. Seitdem wurde ich zweimal von der Hotline angerufen: beim ersten Anruf hat mir ein Anrufbeantworter mitgeteilt, dass ich nicht erreichbar war und sie mich verpasst haben, obwohl ich sofort ans Telefon gegangen bin. Beim zweiten Anruf kam ein Anruf zu Stande und direkt nach der Begrüßung wurde vom Mitarbeiter aufgelegt… jetzt bin ich bereits ein verärgerter Kunde und werde durch solche Anrufe auch noch belästigt?!

 

Und übrigens: Die sogenannte Übergangslösung, ein LTE Router kann ich leider in meiner Wohnung nicht nutzen, da ich an einer Bahnlinie wohne und der Neubau mit metallbedankten Fenstern ausgestattet ist und der Stahlbeton leider keine LTE Strahlen in meine Wohnung lässt, zumindest nicht die von der Telekom was leider auch der Telekom Techniker gestern bestätigen musste, da er zum Glasfaser Tool Zugriff die Balkontür öffnen musste.

 

Ich weiß, dass ein Telekom Kunde ja sehr leidensfähig sein muss, aber die bisherige Erfahrung ist eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe, dass irgendein Mitarbeiter, dem ein ganz kleines bisschen das Thema Kundenzufriedenheit wichtig ist, sich diesen Vorgang mal anschaut und gegebenenfalls Verbesserungen im Prozess implementieren kann. Aus meiner Sicht ist dies der größte Fail Im Kundenservice, den ich jemals in meinem ganzen Leben erleben durfte und ich bin immerhin schon 38.

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    • vor 2 Jahren

      Hmm... manchmal klappt das nicht mit diesen tarifpokereien. Musst nun halt abwarten, sorry.

       

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    • vor 2 Jahren

      Deniskl

      aber die bisherige Erfahrung ist eine bodenlose Frechheit.

      aber die bisherige Erfahrung ist eine bodenlose Frechheit.
      Deniskl
      aber die bisherige Erfahrung ist eine bodenlose Frechheit.

      Das könnte die Telekom auch von dir denken.

      Dein Anschluss läuft jetzt das ganze Prozede eines Neuvertrages durch.

      Schiebe die Wartezeit mal auf deine Schultern @Deniskl 

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    • vor 2 Jahren

      War der Termin gestern so gegen 14:00 - 15:30 Uhr?

      Da war es dann leider wirklich Pech, genau in diesem Zeitfenster gab es Probleme bei der telekom.de Domain, unter der auch das Glasfaser Tool zur Inventarisierung läuft.

       

      Ansonsten war er tatsächlich nicht klug den laufenden Glasfaseranschluss zu kündigen.

      Denn in der Zwischenzeit wurde dein Anschlussbereich von FTTH 1.7 auf das GBGS migriert, was den Umbau der Dose notwendig macht...

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    • vor 2 Jahren

      Deniskl

      Mein ursprünglich Vertrag (dieser lief bereits 24 Monate) war gekündigt und

      Mein ursprünglich Vertrag (dieser lief bereits 24 Monate) war gekündigt und
      Deniskl
      Mein ursprünglich Vertrag (dieser lief bereits 24 Monate) war gekündigt und

      Warum nur, Du hättest ihn doch einfach weiterlaufen lassen.

      Mit einem Monat Kündigungsfrist.

       

      Deniskl

      Das letzte Gespräch ergab, dass ein neuer Techniker Termin frühestens in der zweiten oder 3. März Woche stattfinden kann.

      Das letzte Gespräch ergab, dass ein neuer Techniker Termin frühestens in der zweiten oder 3. März Woche stattfinden kann. 
      Deniskl
      Das letzte Gespräch ergab, dass ein neuer Techniker Termin frühestens in der zweiten oder 3. März Woche stattfinden kann. 

      Dann ist das leider so.

      Besser immer: laufendes erst abbestellen, wenn das neu schon da ist - und funktioniert.

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    • vor 2 Jahren

      😂😂😂😂

       

      Läuft würde ich sagen.

       

       

      😂😂😂😂

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    • vor 2 Jahren

      Deniskl

      Aus meiner Sicht ist dies der größte Fail Im Kundenservice, den ich jemals in meinem ganzen Leben erleben durfte

      Aus meiner Sicht ist dies der größte Fail Im Kundenservice, den ich jemals in meinem ganzen Leben erleben durfte
      Deniskl
      Aus meiner Sicht ist dies der größte Fail Im Kundenservice, den ich jemals in meinem ganzen Leben erleben durfte

      weil gestern beim Termin etwas schief gelaufen ist?

      Ja klar, ärgerlich aber im Grunde genommen machst du aus einer Mücke einen Elefanten wenn man ehrlich ist.

       

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    • vor 2 Jahren

      Deniskl

      Seit dem Termin gestern rufe ich wiederholt bei euch an

      Seit dem Termin gestern rufe ich wiederholt bei euch an
      Deniskl
      Seit dem Termin gestern rufe ich wiederholt bei euch an

      Kannst Du Dir sparen, der Telefonterror bremst eher als dass er Nutzen bringt 

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    • vor 2 Jahren

      Ich verstehe es nicht ganz:

       

      Wenn Du gekündigt hast um auf Glasfaser zu wechseln war die Kündigung unnötig, denn es wird automatisch bei Schaltung von Glasfaser der DSL-Tarif beendet

      Außer du bestellst, dass du beides gleichzeitig (DSL und Glasfaser) haben möchtest. 

       

      Oder Du hattest schon Glasfaser und wolltest einen günstigeren Tarif oder Neukundenbonus etc..

      Dann musst Du nach der Kündigung selbst bei der Telekom aktiv danach fragen. 

      Wenn das bis zum Kündigungstermin nicht klappt musst Du ein paar Tage VORHER  die Kündigung zurücknehmen. 

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Deniskl,

       

      wurde bereits ein neuer Termin vereinbart? Ansonsten schaue ich mir das gerne einmal an. 

       

      Wann passt denn ein Rückruf?

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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