Glasfaser 300 - Abrüche und lags
10 hours ago
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt eine knappe Woche Glasfaser 300. Der Speedcheck zeigt mir das auch als gegeben an.
Aber ich habe Abbrüche. Beim Streamen - geht gar nicht, nicht anzuschauen, wenn man alle paar Minuten auf ein Ladesymbol schaut. Egal ob Disney oder Prime.
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Das war mit DSL 200 vorher alles besser (kann also nicht am Mesh liegen, zumal LAN-Anbibdung gegeben). Die Selbstreparatur in der Magenta App habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ohne Erfolg. Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL? Wenn ja, wie? Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Danke
95
0
23
This could help you too
3 years ago
106
0
1
399
0
6
97
0
4
3 months ago
125
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 hours ago
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL?
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt eine knappe Woche Glasfaser 300. Der Speedcheck zeigt mir das auch als gegeben an.
Aber ich habe Abbrüche. Beim Streamen - geht gar nicht, nicht anzuschauen, wenn man alle paar Minuten auf ein Ladesymbol schaut. Egal ob Disney oder Prime.
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Das war mit DSL 200 vorher alles besser (kann also nicht am Mesh liegen, zumal LAN-Anbibdung gegeben). Die Selbstreparatur in der Magenta App habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ohne Erfolg. Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL? Wenn ja, wie? Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Danke
Nein. Zumindest nicht bei der Telekom
Ich habe 600er.
Läuft alles perfekt.
Hab aber auch alles per LAN angebunden.
Welche Geräte hast du denn?
5
Answer
from
7 hours ago
Jetzt ja, danke!
0
Answer
from
7 hours ago
Jetzt ja, danke!
Auf wen oder was bezieht sich die Antwort - auf meine Frage nach den protokollierten An- und Abmeldungen
im WLAN?
Answer
from
6 hours ago
Hallo @Freeeze13,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Lass mich gerne wissen, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Belana
0
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt eine knappe Woche Glasfaser 300. Der Speedcheck zeigt mir das auch als gegeben an.
Aber ich habe Abbrüche. Beim Streamen - geht gar nicht, nicht anzuschauen, wenn man alle paar Minuten auf ein Ladesymbol schaut. Egal ob Disney oder Prime.
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Das war mit DSL 200 vorher alles besser (kann also nicht am Mesh liegen, zumal LAN-Anbibdung gegeben). Die Selbstreparatur in der Magenta App habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ohne Erfolg. Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL? Wenn ja, wie? Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Danke
Wie sieht es mit einer Störungsmeldung aus, wurde die schon abgesetzt?
4
Answer
from
10 hours ago
Geht nicht, also zumindest nicht per Mail. Ich kann gerade nicht telefonieren und einen alternativen Weg zur Störungsmeldung scheint es nicht zu geben. Ideen?
Hier aufs Team warten, aber auch dann ist ein Telefonat notwendig.
Answer
from
10 hours ago
Dann warte ich mal hier, besser als in der Warteschleife zu hängen, was eben gerade nicht geht.
Answer
from
8 hours ago
Hallöchen @Freeeze13 besten Dank für deinen Beitrag und schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Dass Glasfaser bei dir scheinbar nicht so rund läuft, tut mir leid. 😏 Ungewöhnlich, denn in den meisten Fällen gibt es nur die Szenarien geht oder geht nicht. Aber gut, dass du dich meldest, dann können wir der Sache mal auf den Grund gehen.
Allerdings müssen wir aufgrund der Legitimation telefonieren, daher habe ich gerade versucht dich zu erreichen. Es ging aber irgendwann die Mailbox ran. Alternativ kannst du auch unseren Rückrufservice nutzen. Dort kannst du auch deinen Wunschtermin angeben, sollte das besser für dich passen. Natürlich rufen wir dich auch erneut an. Da uns die Beiträge aber nicht sofort erreichen, können wir nicht immer gewährleisten direkt anzurufen. Daher am besten ein Zeitfenster benennen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt eine knappe Woche Glasfaser 300. Der Speedcheck zeigt mir das auch als gegeben an.
Aber ich habe Abbrüche. Beim Streamen - geht gar nicht, nicht anzuschauen, wenn man alle paar Minuten auf ein Ladesymbol schaut. Egal ob Disney oder Prime.
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Das war mit DSL 200 vorher alles besser (kann also nicht am Mesh liegen, zumal LAN-Anbibdung gegeben). Die Selbstreparatur in der Magenta App habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ohne Erfolg. Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL? Wenn ja, wie? Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Danke
Natürlich!
-
Der Service unter 0800 33 01000!
Oder du wartest hier auf einen Mitarbeiter, deine Profildaten sind ja komplett befüllt!
-
Grüßle
0
8 hours ago
Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt eine knappe Woche Glasfaser 300. Der Speedcheck zeigt mir das auch als gegeben an.
Aber ich habe Abbrüche. Beim Streamen - geht gar nicht, nicht anzuschauen, wenn man alle paar Minuten auf ein Ladesymbol schaut. Egal ob Disney oder Prime.
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Das war mit DSL 200 vorher alles besser (kann also nicht am Mesh liegen, zumal LAN-Anbibdung gegeben). Die Selbstreparatur in der Magenta App habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ohne Erfolg. Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL? Wenn ja, wie? Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Danke
Weil du dein Heimnetz nicht im Griff hast ? Oder im schlimmsten Fall dein Anschluss entstört werden muss ? Die Wahrscheinlichkeit für letztere liegt bei unter 5%
Es gibt nichts stabileres als Glasfaser
4
Answer
from
8 hours ago
Jaein. Das war auch mein erster Verdacht. Aber
- Das Setting lief jahrelang gut
- Nachbarn haben auch Probleme
Daher fokussiere ich mich auf die einzigen 2 Änderungen: Glasfaser, Glasfaserrouter. Das letzterer muckt, sehe ich nicht.
0
Answer
from
8 hours ago
Daher fokussiere ich mich auf die einzigen 2 Änderungen: Glasfaser, Glasfaserrouter. Das letzterer muckt, sehe ich nicht.
Jaein. Das war auch mein erster Verdacht. Aber
- Das Setting lief jahrelang gut
- Nachbarn haben auch Probleme
Daher fokussiere ich mich auf die einzigen 2 Änderungen: Glasfaser, Glasfaserrouter. Das letzterer muckt, sehe ich nicht.
Wenn der Router nicht muckt und alles ankommt an Bandbreite dann kann das ja nur ab diesem Punkt irgendwo kneifen.
Answer
from
4 hours ago
@Stefan
Es gibt nichts stabileres als Glasfaser
Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Weil du dein Heimnetz nicht im Griff hast ? Oder im schlimmsten Fall dein Anschluss entstört werden muss ? Die Wahrscheinlichkeit für letztere liegt bei unter 5%
Es gibt nichts stabileres als Glasfaser
Ja, aber...
Wie bei allen technischen Einrichtungen kann es auch hier zu Störungen kommen, auch wenn sie bei FTTH selten sind.
Man muss einfach eine Störung melden und die Telekom den Fehler suchen lassen.
Die Ursache für die Störungen muss nicht mal am eigenen Anschluss sein, sondern es reicht
wenn jemand im Strang die Probleme verursacht.
Zum Beispiel:
usw.
@Freeeze13
Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt eine knappe Woche Glasfaser 300. Der Speedcheck zeigt mir das auch als gegeben an.
Aber ich habe Abbrüche. Beim Streamen - geht gar nicht, nicht anzuschauen, wenn man alle paar Minuten auf ein Ladesymbol schaut. Egal ob Disney oder Prime.
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Das war mit DSL 200 vorher alles besser (kann also nicht am Mesh liegen, zumal LAN-Anbibdung gegeben). Die Selbstreparatur in der Magenta App habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ohne Erfolg. Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL? Wenn ja, wie? Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Danke
Die sollten die Internetverbindung bei der Störungsannahme beklagen, aber nicht beim Nachbarn!
Oh Mann! Ist denn das so schwierig?
Unlogged in user
Answer
from
8 hours ago
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Hallo miteinander,
Ich habe jetzt eine knappe Woche Glasfaser 300. Der Speedcheck zeigt mir das auch als gegeben an.
Aber ich habe Abbrüche. Beim Streamen - geht gar nicht, nicht anzuschauen, wenn man alle paar Minuten auf ein Ladesymbol schaut. Egal ob Disney oder Prime.
Zocken geht auch nicht. Packetverluste, Lags und plötzlich schwankende Verbindung.
Das war mit DSL 200 vorher alles besser (kann also nicht am Mesh liegen, zumal LAN-Anbibdung gegeben). Die Selbstreparatur in der Magenta App habe ich schon mehrfach ausgeführt. Ohne Erfolg. Nachbarn beklagen die selbe schlechte Internetverbindung.
Meine konkreten Fragen:
Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was man tun kann, wen man wie anschreiben kann? Irgendwas?
Kann man trotz Glasfaser zurück zu DSL? Wenn ja, wie? Das ist so eine krasse Verschlechterung, dass ich mein gutes altes DSL wieder haben will!
Danke
Das ist Mumpitz. Hab auch den 300er, reicht für zwei Personen im Haushalt und sogar vier Rechnern die zeitgleich teilweise laufen.
Streams, Gaming, und sogar das oft muckende Steam saugt konstant mit fast der kompletten Bandbreite Downloads runter.
Ach ja, nebenher läuft natürlich auch noch der komplette Kram wie Magenta TV/Alexa und Co sowie div Smartphones im Netz ohne Probleme.
Wie das geht? Speedport Smart 4, GF Modem und Speedhome Wifi im EInsatz. Alles konstant und super Pingzeiten in den Games ( Sogar zur Westküste USA).
5
Answer
from
6 hours ago
Die Ausbaufirmen/Techniker stehen unter enormen Zeitdruck und liefern teilweise Akkordarbeit. So muss jeder Vorgang schnellstens erledigt werden und dabei passieren eben auch Fehler.
Ich könnte mich auch damit brüsten, dass mit meinem Glasfaser 1000 Tarif alles doch so super und easy läuft weil es eben Glasfaser ist. Aber ich kann die Probleme von @Freeeze13 absolut nachvollziehen. Gerade beim Netzausbau in der NE4 kann viel passieren. Die Ausbaufirmen/Techniker stehen unter enormen Zeitdruck und liefern teilweise Akkordarbeit. So muss jeder Vorgang schnellstens erledigt werden und dabei passieren eben auch Fehler.
Allein 2 Bekannte hatten mit nicht korrekt durchgeführten Spleißvorgängen zu tun, die Symptome kündigten sich zunächst genau wie bei @Freeeze13 durch Verbindungslags bis schließlich zum Totalausfall der Glasfaserleitung an. Die Folge waren Glasfaserbrüche.
Nicht umsonst existieren ganze Technikerausbildungszentren speziell für den Umgang mit Glasfaser und dem richtigen Spleißen. Auch spielt hier die Erfahrung eine gewisse Rolle. Schließlich sollte beim Glasfaserdoseninstallationstermin die Leitung auch nach allen relevanten Parametern innerhalb der wichtigen Toleranzen durchgemessen werden. So kann sich der Kunde einigermaßen sicher sein, eine korrekte aufgebaute und stabile Glasfaser zu erhalten. Auch das machen längst nicht alle Techniker. Oft wird nur ein einfacher Modemtest durchgeführt aber für die Leitungsmessung erfordert es wieder spezielle Geräte und die entsprechende Ausbildung im Umgang damit.
Kurz und gut, man muss beim Aufbau des FTTH Netzes auch mit Leuten zu tun haben, die ihr Handwerk verstehen und trotz Zeitdruck alles korrekt ausführen. Hierbei spielt eben auch ein wenig Glück eine gewisse Rolle.
Alles easy, nein weiß Gott nicht...
Âber die Sync am Router kommt doch an, wo soll bei der NE4 dann ein Fehler sein?
Answer
from
6 hours ago
@*FDGO-Ultra* Ich habe das Beispiel meiner Bekannten beschrieben, auch mit Lags und zunächst mit Sync, dann später nach 3 Wochen Totalausfall.
0
Answer
from
5 hours ago
auch mit Lags und zunächst mit Sync
@*FDGO-Ultra* Ich habe das Beispiel meiner Bekannten beschrieben, auch mit Lags und zunächst mit Sync, dann später nach 3 Wochen Totalausfall.
Was für ein Sync?
Am Modem kommen, unabhängig von der Tarif-Geschwindigkeit 2,5 Gbit/s völlig unweigerlich und unabhängig vom Tarif. Entweder klappt das, oder es klappt nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from