megadeal glasfaser 300 vertrag grundlos storniert

6 hours ago

hey liebe community,

habe ende juni den glasfaser megadeal 300 abgeschlossen für 39,95 dauerhaft.

soweit so gut. glasfaser ausbau ist noch im gange und sollte in 3 monaten fertig sein.

1 woche nach vertragsabschluss die erste ernüchterung. glasfaser wird sich verzögern.

dsl router kam nach 2 wochen für den übergangsvertrag dsl250 an und ist jetzt aktiv.

am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen mit der mitteilung dass er wieder neu erstellt wird.

das ist nie geschehen. seit 1 monat telefoniere ich der hotline hinterher um den megadeal 300 wieder in gang zu setzen.

und jedes mal ist die antwort: es gibt den megadeal 300 nichtmehr nur noch die normale variante für 10 euro mehr.

jetzt ist in meinem kundencenter kein glasfaser auftrag vorhanden, kein laufender dsl vertrag hinterlegt. nichts.

einer der mitarbeiter meinte ich soll eine beschwerde an die telekom schreiben, da man so am meisten erfolg hat seinen ursprungsvertrag wiederzubekommen.

das ist doch nicht deren ernst ?

war davor bei vodafone für 30 euro / 100mbit dauerhaft mit fritzbox. 

keine probleme. habe auch nur wegen dem glasfaser megadeal 300 gewechselt und jetzt ist alles komplett durcheinander und kein telekom mitarbeiter hat die befugnis etwas zu unternehmen.

hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ?

was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ?

würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D

grüssle,

alberto

Note

This post was escalated by Lerni at 28.08.2025 14:26.

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    • 5 hours ago

      Hallo @alberto888 

      hier kann, wenn überhaupt, nur das Team helfen.

      Habe deshalb Dein Problem weiter geleitet, bitte habe etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand bei Dir melden.

      Gruss -LERNI-

      1

      from

      5 hours ago

      vielen dank lerni !

      stefan hat sich auf deine eskalation hin bei mir gemeldet und nach einem sehr freundschaftlichen gespräch schöpfe ich neue hoffnung :D

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    • 5 hours ago

      alberto888

      am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen

      hey liebe community,

      habe ende juni den glasfaser megadeal 300 abgeschlossen für 39,95 dauerhaft.

      soweit so gut. glasfaser ausbau ist noch im gange und sollte in 3 monaten fertig sein.

      1 woche nach vertragsabschluss die erste ernüchterung. glasfaser wird sich verzögern.

      dsl router kam nach 2 wochen für den übergangsvertrag dsl250 an und ist jetzt aktiv.

      am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen mit der mitteilung dass er wieder neu erstellt wird.

      das ist nie geschehen. seit 1 monat telefoniere ich der hotline hinterher um den megadeal 300 wieder in gang zu setzen.

      und jedes mal ist die antwort: es gibt den megadeal 300 nichtmehr nur noch die normale variante für 10 euro mehr.

      jetzt ist in meinem kundencenter kein glasfaser auftrag vorhanden, kein laufender dsl vertrag hinterlegt. nichts.

      einer der mitarbeiter meinte ich soll eine beschwerde an die telekom schreiben, da man so am meisten erfolg hat seinen ursprungsvertrag wiederzubekommen.

      das ist doch nicht deren ernst ?

      war davor bei vodafone für 30 euro / 100mbit dauerhaft mit fritzbox. 

      keine probleme. habe auch nur wegen dem glasfaser megadeal 300 gewechselt und jetzt ist alles komplett durcheinander und kein telekom mitarbeiter hat die befugnis etwas zu unternehmen.

      hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ?

      was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ?

      würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D

      grüssle,

      alberto

      alberto888

      am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen

      Ja! Ist klar!

      4

      from

      5 hours ago

      um ins detail zu gehen. da ich mir eine glasfaser fritzbox 5590 holen wollte, nachdem glasfaser in der wohnung angekommen ist, habe ich eine mitarbeiterin der telekom darum gebeten das glasfasermodem künftig aus dem vertrag zu entfernen wenn auf den glasfaser vertrag umgeschaltet wird, damit ich das modem nicht unnötig monatlich bezahlen muss, da die fritzbox diese funktion sowieso schon integriert hat.

      Sie meinte das ist kein problem und hat es umgesetzt aber meinte danach gleich, dass etwas im system nicht stimmt,da nun felder ausgegraut sind und sie sich mit ihrer expertin zusammenschliessen muss. sie würde sich dann melden.

      erstmal ist nichts passiert. nach 3 wochen circa kam dann prompt die stornierung mit dem hinweis auf neuaufbau des vetrags.

      da dachte ich mir schon, dass es eine komische art ist einen laufenden vertrag zu ändern. und seit dem habe ich keinen angepassten vertrag sondern gar keinen vertrag mehr in meinem kundencenter und auch keinen glasfaser megadeal 300 auftrag. einfach nichts. 

      lediglich die vertragsnummer existiert noch.

      laut aller bisherigen mitarbeiter ist der megadeal 300 nichtmehr im system und deswegen auch nichtmehr einfach so auswählbar. das verstehe ich.

      aber weshalb storniert man einen laufenden auftrag ohne meine zustimmung ? das ist mir ein rätzel zumal dadurch ein nur schwer lösbares problem entstanden ist.

      da hast du deine antwort mein freund :D wollte mich eigentlich extra kurz halten, aber diese info wird dir licht ins dunkle bringen.

      vielen dank für alle bisheringen kommentare und danke dir Stefan, mit dem ich eben telefonisch im kontakt war.

      ich denke ihr bekommt das schon wieder hin !

      0

      from

      4 hours ago

      Marcel2605

      Kennst du die Wahrheit?

      pamperlapescu

      Ja! Ist klar

      Ja! Ist klar!

      pamperlapescu

      Ja! Ist klar

      Kennst du die Wahrheit? 🧐

      Marcel2605

      Kennst du die Wahrheit?

      Du bist des Lesens der deutschen Sparache mächtig?

      Da steht "grundlos" storniert "aufgrund von prozessualen Gründen"!

      Ende der Durchsäge

      0

      from

      3 hours ago

      ja das rumgetrolle macht die lage auch nicht besser aber danke für deinen hilfreichen beitrag. jetzt bin ich um einiges schlauer *-*

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Hallo & willkommen @alberto888!

       

      alberto888

      hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ? was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ? würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D

      hey liebe community,

      habe ende juni den glasfaser megadeal 300 abgeschlossen für 39,95 dauerhaft.

      soweit so gut. glasfaser ausbau ist noch im gange und sollte in 3 monaten fertig sein.

      1 woche nach vertragsabschluss die erste ernüchterung. glasfaser wird sich verzögern.

      dsl router kam nach 2 wochen für den übergangsvertrag dsl250 an und ist jetzt aktiv.

      am 1.8.2025 wurde auf einmal grundlos ohne zustimmung mein glasfaser 300 megadeal storniert aufgrud prozessualen gründen mit der mitteilung dass er wieder neu erstellt wird.

      das ist nie geschehen. seit 1 monat telefoniere ich der hotline hinterher um den megadeal 300 wieder in gang zu setzen.

      und jedes mal ist die antwort: es gibt den megadeal 300 nichtmehr nur noch die normale variante für 10 euro mehr.

      jetzt ist in meinem kundencenter kein glasfaser auftrag vorhanden, kein laufender dsl vertrag hinterlegt. nichts.

      einer der mitarbeiter meinte ich soll eine beschwerde an die telekom schreiben, da man so am meisten erfolg hat seinen ursprungsvertrag wiederzubekommen.

      das ist doch nicht deren ernst ?

       

      war davor bei vodafone für 30 euro / 100mbit dauerhaft mit fritzbox. 

      keine probleme. habe auch nur wegen dem glasfaser megadeal 300 gewechselt und jetzt ist alles komplett durcheinander und kein telekom mitarbeiter hat die befugnis etwas zu unternehmen.

       

      hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ?

      was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ?

       

      würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D

       

      grüssle,

      alberto

       

       
      alberto888
      hat jemand von Euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ? was habt Ihr in dem fall gemacht um das problem erfolgreich zu lösen ? würde mich auf jede konstruktive antwort freuen :D

      Mir gefällt es ja, wenn ich spontan zum 📞 greife und direkt die Chemie stimmt. Danke dir. 😀 Erst mal ist es absolut ärgerlich, was passiert ist und das du auch so viele Wege bei uns gehen musstest. Sehe es daher nicht als selbstverständlich an, dass du so ruhig, aufgeräumt und mit Weitblick am Start bist. 👀 Wir beide bleiben uns weiterhin gewogen & mit meiner Hausaufgabe bin ich auch schon auf dem Weg zu meinem lieben Kollegen. Wir hören uns morgen (29.8) wieder.

       

      alberto888

      danke dir Stefan, mit dem ich eben telefonisch im kontakt war.

      um ins detail zu gehen. da ich mir eine glasfaser fritzbox 5590 holen wollte, nachdem glasfaser in der wohnung angekommen ist, habe ich eine mitarbeiterin der telekom darum gebeten das glasfasermodem künftig aus dem vertrag zu entfernen wenn auf den glasfaser vertrag umgeschaltet wird, damit ich das modem nicht unnötig monatlich bezahlen muss, da die fritzbox diese funktion sowieso schon integriert hat.

      Sie meinte das ist kein problem und hat es umgesetzt aber meinte danach gleich, dass etwas im system nicht stimmt,da nun felder ausgegraut sind und sie sich mit ihrer expertin zusammenschliessen muss. sie würde sich dann melden.

      erstmal ist nichts passiert. nach 3 wochen circa kam dann prompt die stornierung mit dem hinweis auf neuaufbau des vetrags.

      da dachte ich mir schon, dass es eine komische art ist einen laufenden vertrag zu ändern. und seit dem habe ich keinen angepassten vertrag sondern gar keinen vertrag mehr in meinem kundencenter und auch keinen glasfaser megadeal 300 auftrag. einfach nichts. 

      lediglich die vertragsnummer existiert noch.

       

      laut aller bisherigen mitarbeiter ist der megadeal 300 nichtmehr im system und deswegen auch nichtmehr einfach so auswählbar. das verstehe ich.

      aber weshalb storniert man einen laufenden auftrag ohne meine zustimmung ? das ist mir ein rätzel zumal dadurch ein nur schwer lösbares problem entstanden ist.

      da hast du deine antwort mein freund :D wollte mich eigentlich extra kurz halten, aber diese info wird dir licht ins dunkle bringen.

      vielen dank für alle bisheringen kommentare und danke dir Stefan, mit dem ich eben telefonisch im kontakt war.

       

      ich denke ihr bekommt das schon wieder hin !

       
      alberto888

      stefan hat sich auf deine eskalation hin bei mir gemeldet und nach einem sehr freundschaftlichen gespräch schöpfe ich neue hoffnung :D

      vielen dank lerni !

      stefan hat sich auf deine eskalation hin bei mir gemeldet und nach einem sehr freundschaftlichen gespräch schöpfe ich neue hoffnung :D

       
      alberto888
      stefan hat sich auf deine eskalation hin bei mir gemeldet und nach einem sehr freundschaftlichen gespräch schöpfe ich neue hoffnung :D

      Gerne, gerne und freut mich einfach, wenn der Funke überspringt und wir die Flamme der Hoffnung weitertragen können. 🔥

       

      @Lerni

      Lieben Dank fürs *zuwinken* 

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • 4 hours ago

      hey stefan :D

      ja das kann ich nur so zurückgeben. bist superfreundlich und voller elan ! das finde ich sehr löblich :D

      freut mich auch sehr, dass Du Dich gleich gemeldet hast, nachdem lerni die sache angestossen hat !

      und ja der frust ist relativ gross, nachdem ich einen monat vergeblich versucht habe die sache mit verschiedenen mitarbeitern wieder geradezubiegen, aber es bringt ja am ende des tages nichts sich darüber aufzuregen, denn das ändert die situation ja nicht :D 

      von dem her sehe ich auch noch licht am horizont vor allem nach dem gespräch mit Dir.

      weisst Du im endeffekt haben wir gemeinsam, dass wir beide versuchen die lösung zu finden anstatt einfach aufzugeben.

      auch wenn in dem fall das system jede menge steine in den weg zu legen scheint.

      als it-service habe ich auch immer das ziel meinen kundies alle möglichen lösungen anzubieten um am ende deren wunschziel zu erreichen.

      und das sind manchmal auch berg und talfahrten bis das ziel erreicht ist.

      vielleicht habe ich deswegen ein wenig mehr geduld und verständnis mitgebracht.

      würde am liebsten aktiv im versuch mitwirken die software so zu überlisten um ans ziel zu kommen. aber dafür gibts profis bei Euch :D

      ich freue mich jedenfalls auf morgen. hoffe es gibt dann einen ansatzpunkt mit dem man das problem aus der welt schaffen kann.

      das wäre top !

      alles gute und nen schönen abend Dir !

      2

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      4 hours ago

      @alberto888  Deine Tastatur scheint ja nicht defekt zu sein ( zumindest gibt es ein großes 'D'. Wenn Du die shift-Taste auch sonst benutzen würdest, könnte man die Texte einfacher lesen. Und das willst Du doch auch ??  Oder einfach die Diktierfunktion am Handy nutzen, die macht das schon.  :-)

      0

      from

      3 hours ago

      ach weisst als it ler hab ich mir das kleinschreiben aus faulheit angewöhnt. ich denke lesbar ist alles trotzdem gut wenn man es lesen möchte. aber danke für den hinweis !

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