Solved
Glasfaser Aktivierung nicht erfolgt
9 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir warten seit Anfang April auf unseren Glasfaserauftrag - hierzu gab es von Beginn an leider schon einige Probleme.
Nun war am 18.7. ein Telekom Techniker in allen Wohnungen in unserem Neubaugebiet. Wir haben seitdem die Glasfaserdose installiert und einen QR-Code auf dieser Dose.
Der Techniker sagte mir, dass ich noch am gleichen Tag einen Anruf / eine Aktivierungsmail bekommen sollte und ich dann direkt das Internet nutzen könnte, wenn ich das Modem erhalten habe.
Leider ist seitdem nichts passiert und scheitere an der Hotline, weil mir fünf Personen fünf verschiedene Sachen gesagt haben - meine direkten Nachbarn meinten, die konnten das mit einen Eintrag hier direkt klären, so dass der Zugang aktiviert werden könnte.
Link zum gelösten Problem meines Nachbarn: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Freischaltung-Glasfaser/td-p/6861462#M2290150
Link zum gelösten Problem meines Nachbarn: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Freischaltung-Glasfaser/td-p/6861462#M2290150
Würde mich über Eure Hilfe freuen 
231
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
121
0
3
175
0
4
2 years ago
909
0
2
2 years ago
193
0
5
Accepted Solution
André A.
Telekom hilft Team
accepted by
André A.
9 months ago
Hallo @Tivio,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen habe ich den Wechsel auf Glasfaser nun zu Montag gebucht.
Bezüglich der Kündigung des Speed Home WLAN kümmere ich mich am Dienstag noch einmal. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.
Gruß
André
0
0