Glasfaser Aktivierung nicht erfolgt

vor 5 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Wir warten seit Anfang April auf unseren Glasfaserauftrag - hierzu gab es von Beginn an leider schon einige Probleme.
 
Nun war am 18.7. ein Telekom Techniker in allen Wohnungen in unserem Neubaugebiet. Wir haben seitdem die Glasfaserdose installiert und einen QR-Code auf dieser Dose.
 
Der Techniker sagte mir, dass ich noch am gleichen Tag einen Anruf / eine Aktivierungsmail bekommen sollte und ich dann direkt das Internet nutzen könnte, wenn ich das Modem erhalten habe.
 
Leider ist seitdem nichts passiert und scheitere an der Hotline, weil mir fünf Personen fünf verschiedene Sachen gesagt haben - meine direkten Nachbarn meinten, die konnten das mit einen Eintrag hier direkt klären, so dass der Zugang aktiviert werden könnte.

Link zum gelösten Problem meines Nachbarn: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Freischaltung-Glasfaser/td-p/6861462#M2290150
 
Würde mich über Eure Hilfe freuen Fröhlich

198

9

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    Hallo @Tivio ,

     

    so spät am Abend klingel ich nicht mehr so einfach durch. Nenne gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt. Halte für den Rückruf bitte die letzten 6 Zahlen deiner IBAN für die Identifikation bereit.

     

    Gruß

    André

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Andre,

     

    Ich wohne im selben Gebäude und habe das gleiche Problem wie mein Nachbar hier. Vielleicht könnten Sie oder ein netter Kollege helfen? Vielen Dank!
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Nicht-Glasfaser-Aktivierung/m-p/6889905#M2296964

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Lieber @André A., danke nochmals für deine tolle Hilfe. Hat alles super geklappt und das Internet läuft nun schnell und stabil!

     

    Könnt ihr noch die Möglichkeit meiner Nachbarin @Emi44 zu helfen, die ebenfalls genau das gleiche Problem hat?

     

    LG 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Tivio,

     

    danke für das Feedback. Fröhlich @Emi44 mein Kollege Max hat dir ja bereits in deinem neu eröffneten Thread geantwortet. Bitte bleibe der Übersicht halber bei diesem. Dann bekommen wir dies sicher auch schnell gelöst. Zwinkernd

     

    Gruß

    André

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hi @André A. , ich hatte vor mehr als einen Monat den Speed Home WLAN zurückgeschickt und eben auf der rechnung gesehen, dass ich weiterhin dem WLAN Komfort tarif  im Oktober bezahle - könntest du das bitte überprüfen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hi @Tivio,

     

    ich übernehme einmal für meinen Kollegen @André A. Gerne würde ich hier kurz mit dir telefonieren. Wann passt es da bei dir?

     

    Viele Grüße

    Heike

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