Gelöst
Glasfaser Anbieterwechsel - Stornierung weil Telekom sagt "Eigentümer stimmt Ausbau nicht zu"
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen,
ich verzweifele seit einer Woche an einem eigentlich einfachen Anbieterwechsel.
Hintergrund: Ich wohne in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Seit >2 Jahren bin ich Telekom Glasfaser Kunde und habe eine Glasfaser-Dose inkl. Home-ID in meiner Mietwohnung, über die ich meinen Internet-Zugang nutze.
Ich möchte nun zu Vodafone wechseln, schlicht und ergreifend weil die Preise in Verbindung mit der Vodafone-Gigakombi günstiger sind als bei der Telekom.
Den Anbieterwechsel zu Vodafone habe ich nun zum dritten Mal über Verivox angestoßen, und zum dritten Mail teilt mir Vodafone mit, dass mein Auftrag storniert werden musste, weil die Telekom der Vodafone (laut Vodafone) sagt, dass mein Eigentümer dem weiteren Glasfaser-Ausbau nicht zustimmt - obwohl ich wie gesagt bereits einen Glasfaser-Anschluss nutze. Meine Festnetz-Rufnummer habe ich immer mit angegeben, die Home-ID der von mir in meiner Wohnung genutzten Glasfaser-Dose konnte ich in dem gesamten Prozess nirgengwo angeben.
Ich habe auch schon mit dem Bauherren-Service der Telekom gesprochen, der Kollege dort meinte auch dass es auf den ersten Blick an meiner Adresse tatsächlich so aussähe, als würden die Eigentümer dem Ausbau nicht zugestimmt haben.
Nachdem er aber eine Ebene tiefer geschaut hatte, meinte der Mitarbeiter vom Bauherrenservice der Telekom, dass zwar einige Eigentümer von einzelnen Wohnungen dem weiteren Ausbau tatsächlich nicht zugestimmt haben, aber in meiner Wohnung mit meiner Home-ID ist alles in Ordnung und da hat auch der Eigentümer zugestimmt. Er wisse auch nicht, warum die Vodafone darauf kommt, dass das nicht ginge - wenn man genau reinschaut, dann wäre das kein Problem das zu erkennen, dass der Anschluss möglich ist.
Können Sie mir helfen das Problem zu lösen, dass Telekom der Vodafone (laut Vodafone) mitteilt, dass bei mir kein Glasfaser-Anschluss möglich wäre, weil der Eigentümer dem Ausbau nicht zustimmt?
Besten Dank vorab und Grüße
Benjamin
418
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
266
0
4
vor einem Jahr
243
0
3
vor 6 Jahren
422
0
2
vor 11 Monaten
744
0
7
vor 3 Jahren
411
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.