Gelöst

Glasfaser Anschluss geht nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

Gestern wurde bei mir Glaserfaseranschluss bereit gestellt aber leider blinkt das Modul rot aber der Techniker hatte mir gestern versprochen das es bis heute gehen würde, da ich es privat und  auch geschäftlich nutze und ich so nichts machen kann, da mein Alter Anschluß schon abgeschaltet wurde.

Deswegen möchte ich wissen wie lange die Fehlerbehebung dauert denn ich muss Rechnungen und Angebote verschicken was ja leider noch nicht geht, da ja das neue nicht geht und das alte abgeschaltet ist.

Mit freundlichen  Grüßen 

923

47

    • vor 5 Jahren

      Hallo, 

      Warum dein ONT blinkt, kann im Moment keiner genau sagen. Das kann leider viele Gründe haben. 

      Hast du diesen evtl mal ca 10 Sekunden vom Strom getrennt? 

      Ansonsten muss die Leitung mal durch gemessen werden. 

      Lieben Gruß 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja hatte das ONT   heute schon ausgezogen aber keine Änderung. 

      Der Techniker gestern meinte das vielleicht nur was falsch geklemmt sei und deswegen bei mir kein Signal ankommen würde

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Matze77 dann muss da jemand drüber schauen, dir dann ggf. leider nochmal einen Techniker vorbei schicken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Am besten eine Bereitstellungs-Störung melden.

      Zudem Mal die Profildaten ergänzen, damit jmd. vom Team nachschauen kann, wo es hier klemmt.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Matze77 

      Bist du Geschäftskunde oder Privatkunde?

      Hast du einen MagentaZuhause oder einen DeutschlandLAN Anschluss?

       

      Für geschäftliche Zwecke empfehle ich DeutschlandLAN .

       

       

      Das mit der Störung muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Matze77 

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die Daten ergänzt und der Anschluss ist Privat von meiner Mutter nur nutze ich den mit also hauptsächlich wird er privat genutzt.

      Es ist der Magenta L Zuhause Tarif 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Matze77 

      Das sind 2 paar Schuhe:

       

      Wichtig ist, dass der Anschluss erstmal läuft.

       

      Wenn du Interesse an einem GK Produkt hast, schreibe einfach nochmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Matze77,

      vielen Dank für das Eintragen der Daten.

      Die Störung ist bereits gemeldet.
      Der Kollege von der Technik wird sich mit dir in Verbindung setzen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      37

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Matze77

      den Speedtest am besten über einen per LAN-Kabel angeschlossenen PC durchführen. WLAN ausschalten. Darauf achten dass im Hintergrund keine Downloads oder Uploads laufen, auch kein Streaming. Das alles verfälscht das Ergebnis des Speedtests.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo.,

       

      Ich hab den Test nach Router Neustart noch mal gemacht jetzt ist alles ok.

      Hab im Down 93 und im Up 53 also alles supi.

       

      Und noch mal danke das ihr euch so für mich eingesetzt habt.

      Ich muss sagen das Forum ist super.

      Es ist besser als die Hotline.

      Danke schön an euch alle 🙂

      Gruß Matze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Matze77

      ok, die Werte sehen besser aus. Dann viel Spass mit der neuen Bandbreite.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

       

      Mein Internet geht🙂

       

      Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken das du dir so viel Mühe geben hast mein Problem zu lösen und sorry das ich manchmal etwas angenervt war.

       

      Gruß Matze 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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