Glasfaser Anschluss nicht möglich

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

vor zwei Wochen wurde das Glasfaser installiert. Der Techniker konnte allerdings den Anschluss nicht abschließen, da ein Problem mit seinem Handy bestand.

Laut seiner Aussage ist der Anschluss aber fertig und ich könnte wenn die Zugangsdaten da sind, direkt loslegen. Als er das Haus verlassen hatte, rief ich bei der Telekom an und die Dame am Telefon versicherte mir, dass wenn der Auftrag abgeschlossen ist - automatisch die Zugangsdaten kommen. 

Alles klar ! 

Nach zwei Wochen habe ich mich nun an die Hotline gewendet, wo mir gesagt wurde, dass meine Zugangsdaten per E-mail kommen. 

Das ist jetzt aber nicht der Fall gewesen. 

Daraufhin rief ich erneut an.

Der Mann am Telefon sagte, ich hätte kein Tarif, ich sollte Online einen Neuen Tarif abschließen. 

Das lehnte ich ab und sagte, ich habe bereits alle Gerät nach Hause geschickt bekommen und warte nur auf die Zugangsdaten. Er meinte die werden nicht kommen, wenn ich denn keinen Tarif abschließe.  ?! 

Also, ich habe eine Auftragsbestätigung eine Kundennummer, eine Rechnung und die Bestätigung das ich Magenta  Zuhause M mit ner 50er Leitung habe. Die Geräte wurden geliefert - und jetzt sagen Sie mir, es gibt keinen abgeschlossenen Vertrag ?! 

 

Seine Antwort: Ja ! 

 

Humbug ! 

 

Ich wollte daraufhin mit seinem Teamleiter verbunden werden, was einen Moment dauerte. Er holte das Gespräch zurück, sagte - kleinen Moment - und legte dann einfach auf.

 

Also, ich fühle mich dermaßen veräppelt. 

 

Ich wünsche das geklärt zu bekommen ! 

 

Ansonsten geht der ganze bums zu meinem Anwalt, ich mach diese Spielchen jetzt seit einem Jahr mit - und es reicht !

Angefangen bei ständig aufgeschobenen Terminen zum Legen des Glasfaserkabels. Materialmangel, Mitarbeitermangel, Techniker die polnisch sprechen und eine Verständigung auf Englisch nicht möglich ist.  

 

Der Kundenservice und der ganze Akt der Umstellung auf Glasfaser ist desaströs.

 

btw: Ich wohne im Neubau und ein DSL Kupferkabel existiert nicht, seit über einem Jahr kein Telefon/Internetanschluss ! willkommen in 2023! 

 

freundliche Grüße

851

0

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...