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Glasfaser Anschluss nicht möglich
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor zwei Wochen wurde das Glasfaser installiert. Der Techniker konnte allerdings den Anschluss nicht abschließen, da ein Problem mit seinem Handy bestand.
Laut seiner Aussage ist der Anschluss aber fertig und ich könnte wenn die Zugangsdaten da sind, direkt loslegen. Als er das Haus verlassen hatte, rief ich bei der Telekom an und die Dame am Telefon versicherte mir, dass wenn der Auftrag abgeschlossen ist - automatisch die Zugangsdaten kommen.
Alles klar !
Nach zwei Wochen habe ich mich nun an die Hotline gewendet, wo mir gesagt wurde, dass meine Zugangsdaten per E-mail kommen.
Das ist jetzt aber nicht der Fall gewesen.
Daraufhin rief ich erneut an.
Der Mann am Telefon sagte, ich hätte kein Tarif, ich sollte Online einen Neuen Tarif abschließen.
Das lehnte ich ab und sagte, ich habe bereits alle Gerät nach Hause geschickt bekommen und warte nur auf die Zugangsdaten. Er meinte die werden nicht kommen, wenn ich denn keinen Tarif abschließe. ?!
Also, ich habe eine Auftragsbestätigung eine Kundennummer, eine Rechnung und die Bestätigung das ich Magenta Zuhause M mit ner 50er Leitung habe. Die Geräte wurden geliefert - und jetzt sagen Sie mir, es gibt keinen abgeschlossenen Vertrag ?!
Seine Antwort: Ja !
Humbug !
Ich wollte daraufhin mit seinem Teamleiter verbunden werden, was einen Moment dauerte. Er holte das Gespräch zurück, sagte - kleinen Moment - und legte dann einfach auf.
Also, ich fühle mich dermaßen veräppelt.
Ich wünsche das geklärt zu bekommen !
Ansonsten geht der ganze bums zu meinem Anwalt, ich mach diese Spielchen jetzt seit einem Jahr mit - und es reicht !
Angefangen bei ständig aufgeschobenen Terminen zum Legen des Glasfaserkabels. Materialmangel, Mitarbeitermangel, Techniker die polnisch sprechen und eine Verständigung auf Englisch nicht möglich ist.
Der Kundenservice und der ganze Akt der Umstellung auf Glasfaser ist desaströs.
btw: Ich wohne im Neubau und ein DSL Kupferkabel existiert nicht, seit über einem Jahr kein Telefon/Internetanschluss ! willkommen in 2023!
freundliche Grüße
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vor 24 Tagen
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @Chris873
War es ein Ausbau oder war es eine Neuinstallation für ein Haus (z.B. Neubau) ?
Nicht das es sich um einen DSL-Vertrag handelt.
Zu wann sollte denn die Glasfaserschlatung laut AB erfolgen?
Schon mal den unbekannten Roter an eine TAE -Dose angeschlossen?
Wenn es nämlich dann geht, würde dies stimmen:
Mach das, wird nichts bringen außer Geld los zu werden.
Oder hat dein Anwalt Glasfasertarife?
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Chris873
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Also es ist ein Neuanschluss
TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE Dosen gibt es nicht !
und Ja es ist ein Glasfaseranschluss und ein Glasfaservertrag !
es geht mir nur darum, die Zugangsdaten zu bekommen, alles andere
Glasfasermodem, Router, die komplette Hausinstallation ist ALLES fertig !
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Bist du der Eigentümer? Hast du den Hausanschluss bestellt? Wenn ja wo? Beim BHS? Dann solltest du ein Auftragsnummer haben die mit 1anfängt und sieben Stellen hat. Oder ist es eine Auftragsnummer mit POM pder PSM in der Mitte?
Fragen über Fragen.
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Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@Chris873
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen und falls ja, zu welchem Datum soll die Freischaltung erfolgen?
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muc80337_2
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Die Hotline kann halt nicht alles einsehen.
Die Aussage "ich kann keinen Vertrag in meinem Tool sehen" wäre vermutlich richtiger als "es gibt keinen Vertrag".
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Chris873 , zum Verständnis:
Wenn du kompletter Neukunde bist, dann sind die Zugangsdaten ( Zugangsnummer, persönliches Passwort und Anschlusskennung) normalerweise im Paket mit der Hardware dabei. In einem versiegelten Brief.
Wenn du bereits Kunde bist, gelten die alten Daten weiterhin.
Aktuelle Speedports und Fritzboxen ziehen sich die Daten selbst aus dem Netz.
Was dir fehlt, ist der Einrichtungslink für das Glasfasermodem.
Den sollte dir die Glasfaserhotline zuschicken können, die Nr. hab ich jetzt auf die schnelle leider nicht parat, aber die Spezis bestimmt schon.
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Chris873
Antwort
von
Patti Müller
vor 2 Jahren
Ja genau so hat die Dame das jetzt am Telefon auch gesagt, dass es wohl da Schwierigkeiten gibt.
Ich hoffe trotzdem das es jetzt weiter geht.
Vielen Dank Dir
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