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Glasfaser Anschluss - kurios
vor einem Jahr
Hi zusammen,
ich habe ein Problem beim bereitstellen des Glasfaser Anschlusses und habe nun schon mit über 10 Telefonaten an der Hotline langsam aufgegeben. Ich befürchte man „versteht“ nicht was das Problem ist.
Bestand : Kupfer + LTE (Hybrid)
Soll: Fiber 100
Umschluss Tag :
Der Techniker, welcher das Modem und die Dose in meiner Wohnung anbrachte sagte schon beim Betreten der Wohnung „wird eh nicht gehen , alle Häuser dieser Straße wurden wohl vermutlich falsch aufgelegt. ( Statt 2 / 2 auf 2/ 3 - was auch immer das bedeutet)
Er hatte recht das Modem blinkt nur vor sich hin.
Beim Nachbarn genau das selbe.
Er wollte das Problem weitergeben …
Da sich nichts änderte fing ich an mit der Hotline zu sprechen. Nach vielen Telefonaten mit vielen verschiedenen Menschen hatte ich zwar immernoch Glasfaser aber zumindest das bereits deaktivierte LTE war wieder da.
2 Wochen nach Anschluss des Modems leuchtet es nun durchgehend. Prima dachte ich und steckte das Link Kabel in den Router und entfernte DSL & LTE Karte.
Status vom Router : Online über externes Modem.
Aber: kein Internet geht. Neustart Router / Modem ergeben keine Änderung.
Router auf Werkseinstellungen- kein Erfolg.
wieder die Hotline angerufen. Das es nun durchgehend leuchtet aber kein Internet geht obwohl es der Router „sagt“.
im Kundencenter ist noch der Kupfer Anschluss aktiv.
Jetzt soll ein Techniker kommen - nur wofür ?!
Offensichtlich gehts es ja Hardware seitig oder ?
Überall lese ich „Einrichtungslink“ ich bis heute nicht einen einzigen bekommen. Auch das sagte ich der Hotline . Antwort : es muss ein Techniker kommen -.- sie haben ein „Treiber Modem“
Hardware:
Glasfaser Modem 2 ; GF Kennung : Axxxxxxxx
Speedport Pro
P.S. bei den Nachbarn blinkt es immer noch fröhlich vor sich hin …
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vor einem Monat
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Kugic
vor einem Jahr
Du kannst denen ruhig glauben, dass ein Techniker noch kommen muss.
Die Leitung muss noch abgenommen werden, danach kommt dann auch der Link.
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S.Dunker
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
nochmal umgesteckt zum Testen.
hiernach bin ich online.
im Glasfaser Modem steht auch verbunden mit 100mbit.
Service Zugang über den Browser wie in der Anleitung beschrieben.
auf funktioniert Bing als auch Google sporadisch
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André A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @S.Dunker,
der Auftrag zur Umstellung bei uns im System ist noch nicht durch und "wartet" auf Bestätigung durch einen Techniker. Daher siehst du auch deinen Kupferanschluss im Kundencenter noch als aktiv. Wie @Kugic schon richtig geschrieben hat, muss der Techniker bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Es besteht ja bereits der Termin am 23.08.2023. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
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S.Dunker
Antwort
von
André A.
vor einem Jahr
Okay danke euch
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S.Dunker
vor einem Jahr
So der Techniker war jetzt da.
Er war selbst etwas irritiert warum er bei mir war - das Modem ist ja online und alles ist gut. Außer das man online etwas machen kann sah alles nach OK aus.
Dann gab es nur via Telefon ein bis Klicks und fertig.
Auf meine Nachfrage ob dies nicht auch via Hotline gegangen wäre musste er kurz überlegen. Ja wäre gegangen.
Schlicht und einfach fehlte die „Freigabe“ das Glasfaser aktiv gehen darf…
Ente gut alles gut alles läuft.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @S.Dunker,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich wirklich sehr, dass hier nun alles wieder läuft.
Ich wünsche somit noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Julia U.
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