Glasfaser Anschluss lässt sich nicht registrieren/aktivieren
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community, da ich so langsam etwas mit meinem Latein am Ende bin und arg verärgert bin hoffe ich das mir hier jemand bei meinem Anliegen helfen kann.
Am 08.02.2024 habe ich meinen Glasfaseranschluss bestellt und für den 23.02.2024 wurde der Techniker Termin vereinbart zur Montage der Glasfaser Dose noch in meinen Räumlichkeiten. Dort wurde auch von seitens dem Techniker die Home ID vergeben und auf der Dose angebracht.
2 Tage später erhielt ich die Information das bei der Aktivierung der Home ID ein Fehler aufgetreten ist und das nochmal ein Techniker die Räumlichkeiten vor Ort aufsuchen müsste. Gesagt getan habe ich einen weiteren Techniker Termin für den 12.03.2024 ( dieser Termin war sogar der ursprüngliche Schaltungstermin) vereinbart und somit einen weiteren Urlaubstag geopfert.
Leider konnte mir auch dieser Techniker nicht weiterhelfen, das Prüfmodem blinkt grün und es ist keine Aktivierung möglich.
Auch zahlreiche Anrufe des Technikers und meiner Wenigkeit führten zu dem Ergebnis das keiner helfen wollte, oder konnte. 5x hin und her in der Warteschleife zu verschiedenen Ansprechpartnern bis der Anruf ohne auch nur ein Wort beendet worden ist. Was meiner Meinung nach alles andere als Kundenfreundlich ist.
Nun wurde der Der Vertrag mit den Worten: Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe - gekennzeichnet. Und auch nach einem weiteren Anruf bei der Hotline konnte mir keiner weiterhelfen, bis auf das es sein könnte das dass Glasfaserkabel nicht im Haus liegt. Naja, ich wohne in einem 4 Familienhaus in denen 3 Wohnungen bereits Glasfaser erfolgreich nutzen.
Wie es weiter geht kann mir keiner sagen und mir scheint es auch so als würde es keinen interessieren das ich auf den Anschluss beruflich angewiesen bin.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
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Buster01
vor 11 Monaten
Wie es weiter geht kann mir keiner sagen und mir scheint es auch so als würde es keinen interessieren das ich auf den Anschluss beruflich angewiesen bin.
Wenn ein Fehler bei der Aktivierung festgestellt wurde, wird der intern weiter gemeldet.
Und ja, es interessiert keinen ob du den Anschluß beruflich brauchst,
dafür muß man sich selber um ne Redundanzlösung kümmern.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
Buster01
vor 11 Monaten
Hallo @Sven801,
dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen, gar keine Frage und ich möchte diese unglückliche Situation auch gar nicht schönreden.
Bisher haben wir keine Rückmeldung, daher hoffe ich, dass dein Geduldsfaden noch ein bisschen hält.
Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
HappyGilmore
vor 11 Monaten
scheint es auch so als würde es keinen interessieren das ich auf den Anschluss beruflich angewiesen bin.
Doch. Es gibt Jemanden den es interessieren sollte. Deinen Arbeitgeber.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Sven801
vor 10 Monaten
@Swetlana S. , leider tut sich auch nach weiteren 6 Wochen nach der Erkennung des Problems nichts.
Es wurde vor 2 Wochen versichert dieses Ticket eskalieren zu lassen, kurze zeit später der Rückruf das am selben Tag der Telekom Aussendienst das Problem behebt. 6 Tage später wusste mal wieder keiner etwas im Hause von dieser Aussage.
Und nun wird wieder fleissig der nun dritte Wechseltermin nach hinten geschoben, ist ja scheinbar einfacher als das Kundenproblem zu lösen.
Bin es langsam leid, werde die Bestellung stornieren und die Bereitstellung durch einen anderen Anbieter erfolgen lassen. Vielen Dank.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
Sven801
vor 9 Monaten
Hallo @Sven801,
wir haben die Nachricht bekommen, dass der NE3 Fehler für Mitte kommender Woche zur Bearbeitung terminiert ist.
Grüße Detlev
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von
Sven801
Sven801
vor 7 Monaten
@Detlev K. , auch 2 Monate später ist der Fehler (welcher sich im Verteilerkasten befindet) noch immer nicht behoben.
Traurig aber wahr, hierzu fehlen mir nach über 5 Monaten einfach nur noch die Worte.
Schnelle Unterstützung? Leider Fehlanzeige von seitens der Telekom Technik.
Beste Grüße
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
Sven801
vor 7 Monaten
Hallo @Sven801,
wie eben auch kurz besprochen, hast du den Auftrag bei uns storniert.
Nun ist dein Anbieter am Zuge sich entsprechend zu kümmern, ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis es mit deinem Glasfaseranschluss klappt.
Viele Grüße
Sarah
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von
Sven801
Uneingeloggter Nutzer
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von
Sven801