Glasfaser Anschluss unbekannt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

bei uns wurden vor 2 Jahren im Auftrag der Telekom Glasfaser Hausanschlüsse installiert (Glasfaser Fördergebiet).

Nun versuche ich vergeblich für meinen Anschluss einen Glasfaser Tarif zu buchen, jedoch ist angeblich unter der Adresse kein Glasfaser verfügbar.

Kann jemand prüfen, ob die installierten Anschlüsse korrekt dokumentiert wurden und an wen kann ich mich ggf. wenden um die korrigieren zu lassen?

 

Vielen Dank

 

LG Markus

289

0

12

    • vor 2 Jahren

      @Markus781 

       

      Waren damals zufällig "Ranger - im Auftrag der Telekom" vor Ort?

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Markus781 

       

      • Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
      • Glasfaser-Hotline für Geschäftskund*innen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Leprechaun2

       

      hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂.

      Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Markus781

      @Leprechaun2 hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂. Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist. Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.

      @Leprechaun2

       

      hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂.

      Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.

      Markus781

      @Leprechaun2

       

      hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse 😂.

      Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.


      Freut mich zu lesen - hier bekundeten schon etliche Beiträge, dass "Ranger" mit hanebüchenen Argumenten

      versucht haben, noch gar nicht geplante GF-Anschlüsse zu "verkaufen"...

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Markus781

      hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse . Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist. Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.

      hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse :Gesicht_mit_Freudentränen:.

      Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.

      Markus781

      hier gibt es schon richtige Glasfaser-Anschlüsse :Gesicht_mit_Freudentränen:.

      Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern und in beide wurden die Anschlüsse gelegt. In einem Haus ist seit 2 Jahren ein Telekom-Glasfaser Tarif gebucht, im andern Haus bisher nichts. Lustig ist, dass selbst an der Adresse mit dem 250-MBit Anschluss laut Verfügbarkeitsprüfung kein Glasfaser verfügbar ist.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung kann ich einen DSL Tarif buchen, aber Kupferkabel liegen bei mir definitiv nicht, das müsste dann noch verlegt werden.


      Das klingt eher nach falschen Einträgen in einer Datenbank. Da könnten nur die Teamies helfen. Dazu müsstest Du bitte die Daten in Deinem Userprofil pflegen. Diese Daten können nur die Telekom Hilft MA einsehen, wenn Du den Schiebeeschalter entsprechend eingestellt und die Daten gespeichert hast. Wir Kunden, auch nicht alle sondern nur bestimmte, können anhand der Prozentangabe nur sehen, ob etwas eingetragen ist.

      NoOneElse_0-1707681950547.png

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Klingt fast so, als würde eine Migration gerade laufen, meiner Meinung nach.

      0

      6

      von

      vor 2 Jahren

      o.k. sorry, die Telefonnummer ist aktualisiert.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Markus781

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Wie besprochen melde ich mich bei dir, wenn die Migration von FTTH1.7 durch ist und es wieder möglich ist, zu buchen. 

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Markus781

       

      du solltest jetzt einen Tarif buchen können. 🎉

      Falls du dabei Unterstützung brauchst, lass es mich gerne wissen. 

       

      Liebe Grüße

      Belana M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1989

    0

    8

    Gelöst

    in  

    356

    0

    2

    Gelöst

    in  

    211

    0

    3

    in  

    558

    0

    3

    vor 9 Monaten

    238

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...