Glasfaser-Anschluss
1 year ago
Hallo zusammen,
erst einmal muss ich kurz Frust ablassen: trainiert eure (eingekauften externen) Außenvertriebler besser. Sie handeln auf euren Namen und machen im Nachgang ein sehr schlechtes Außenbild für euer Unternehmen. Ich möchte dann auch nicht von einem eurer Mitarbeiter im Shop hören, dass sie vollstes Verständnis haben, aber sie gehören ja nicht zur Telekom!
Kurz zu meinem Problem:
1. Unter der Prämisse, dass die Leitung eingeschossen sei und nur noch ein Kabel in meine Wohnung (Mehrfamilienhaus) gelegt werden muss, habe ich mich für Glasfaser entschieden.
2. Der Techniker kam pünktlich wie besprochen, musste aber feststellen, dass die Leitung natürlich nicht eingeschossen wurde.
3. Behelfsmäßig habe ich jetzt VDSL250 - zu dem Zeitpunkt aber kein Modem. Deshalb habe ich um einen Rückruf gebeten.
4. Der Rückruf kam heute - fast zwei Monate später…, dazu gleich mehr.
5. In der Zwischenzeit war ich im Telekomshop. Natürlich hätte man mir ein Modem zur Miete bereitstellen können, allerdings nur für eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr - sorry, für den Preis kann ich mir dann auch eine FRITZ!Box kaufen. Was ich dann auch getan habe. Hier hätte man mehr Kulanz zeigen sollen.
6. Der zweite Techniker zusammen mit meiner Hausverwaltung hat nach einem zweiten Termin die Rahmenbedingungen für das Verlegen und einschießen geprüft. Das ist jetzt auch wieder ein paar Wochen her.
Seitdem habe ich leider nichts mehr über den aktuellen Stand gehört, weder von der Telekom, noch von Seiten der Hausverwaltung (mit der ich in der Regel in Engen Kontakt stehe). Mein letzter Stand war Anfang September (Telekom Shop in Stuttgart). Da bauliche Maßnahmen auch durch die ETV bestätigt werden müssen (nach meinem Verständnis) und hierzu noch nich geladen wurde, gehe ich davon aus, dass September schwierig werden wird.Ich habe jetzt mehrere Fragen und Anmerkungen:
1. wie ist der aktuelle Stand?
2. Der Rückruf nach zwei Monaten hat‘s Thema nicht verstanden sondern, auf meine Bitte, später Zurückzurufen, weil ich auf Arbeit war, ist er nicht drauf eingegangen und erwartet, dass ich zurückrufe. Ich werde nicht zurückrufen.
3. Nach meine Verständnis kann ich immer noch von dem Vertrag zurücktreten. Das wurde mir zweimal zugesichert, aber keiner möchte mir das schriftlich geben. Können Sie dies bestätigen? Die Option halte ich mir für den Fall offen, falls keine zufriedenstellende und zeitnahe Lösung (Anfang September) gefunden wird.
4. Ich muss mal ausmessen, aber ich glaube nicht, dass mir der volle VDSL250 Speed derzeit zur Verfügung steht.
5. Trainiert eurer Personal besser, auch euer internes: ein Kunde, der Probleme hat will nicht hören, dass „sie als Telekom ja auch nur wegen den externen Vertrieblern Probleme haben“ - egal ob es faktisch stimmt.
225
0
9
This could help you too
2 years ago
625
0
17
1 year ago
506
0
4
3 years ago
764
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
@dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €
Meinst du hier einen evtl. einen Router?
0
3
Answer
from
1 year ago
@dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €
Gibt es auch als Miete wenn man das wirklich möchte 😛
0
Answer
from
1 year ago
*PazVizsla* @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 € @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 € *PazVizsla* @dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 € Gibt es auch als Miete wenn man das wirklich möchte 😛
@dirk-haeusler Öhm, ein Glasfasermodem gibt es nicht zur Miete, das sind reine Kaufgeräte für 49,95 €
Gibt es auch als Miete wenn man das wirklich möchte 😛
Ei jo? Wo?
Bei mir nicht.
0
Answer
from
1 year ago
Bei bspw. Amazon oder Mediamarkt, Stichwort "Telekom Glasfaser Modem 2"
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
router für meinen VDSL250 zur Überbrückung bis zur Installation von Glasfaserkabeln …
0
0
1 year ago
Du hast VDSL250 und eine FRITZ!Box?
Was brauchst du noch, um telefonieren und surfen zu können?
Du bist also momentan nicht auf Gf angewiesen? @dirk-haeusler
0
1 year ago
Geht doch hier gar nicht ums Glasfasermodem, sondern darum dass der GF Anschuss erstmal gelegt werden muss!
Nehmt doch nicht bitte immer jeden Satz im Eingangspost auseinander (und dann auch noch falsch).
0
2
Answer
from
1 year ago
Nehmt doch nicht bitte immer jeden Satz im Eingangspost auseinander
Oder man beschränkt sich im Eingangpost auf das Wesentliche und lässt die Ausschmückungen weg.
Mir ist es nicht mal gelungen, das Problem von @dirk-haeusler zu verstehen.
0
Answer
from
1 year ago
Moin @dirk-haeusler,
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from