Glasfaser Anschlussdose wurde gesetzt - aber Telekom Auftragsstatus ist falsch
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir wurde am Donnerstag 30.11.23 die Glasfaserdose im Keller installiert, der Installateur (von der Baufirma, nicht die Telekom) hat auch die Leitung geprüft und alles war Ok.
In meinem Telekom Glasfaser Portal wird als Status aber angezeigt, dass am 30.11 der Hausanschlusstermin erfolgte (welcher aber schon Anfang November erfolgte).
Die Tatsache dass aber die Glasfaserdose bereits gesetzt ist wird im Portal nicht angezeigt, hier fehlen die Schritte Besichtigungstermin, Geräteversand und Installationstermin.
Fakt ist aber dass die Glasfaserdose montiert wurde und funktioniert (das Glasfasermodem was ich bestellt habe ist aber auch noch nicht angekommen).
Mein direkter Nachbar (wir haben dieselbe Einfahrt und sind fast gleichzeitig angeschlossen worden (er 2 Tage früher), er ist aber bei 1&1) hat am Tag der Installation der Glasfaserdose eine Email erhalten von der Telekom (plus Zugangsdaten von 1&1) dass die Leitung nun aktiviert wird und 2 Tage später war er dann auch online ohne weitere Probleme.
Ich hab mit der Telekom Glasfaser Hotline kurz telefoniert, dort wurde mir aber nicht geholfen sondern nur gesagt dass die Baumaßnahmen noch im Gange wären und mein Haus noch nicht angeschlossen ist sondern nur die Hauseinführung erfolgt ist - das ist aber Quatsch, die Dose hängt und ist fertig.
Frage:
Was kann ich hier tun? Muss ich die Installationsfirma anrufen (Subunternehmer) welche die Glasfaserdose gesetzt hat?
Anscheinend ist der tatsächliche Bearbeitungsstatus asynchron zum Telekom Portal und ich hab die Befürchtung dass ich nun bis Sankt-Nimmerleins-Tag vertröstet werde dass ja noch gebaut werden muss obwohl alles fertig ist.
btw: eine Anschluss-ID oder sowas ist auf der Dose nicht vorhanden, weder drinnen noch draußen - bei meinem Nachbar klebte die als QR Code aber vorne drauf
565
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
245
0
2
vor 27 Tagen
130
0
4
224
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.