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Glasfaser Anschluß "aktivieren"
vor 5 Jahren
Hallo Community,
liebe Telekom,
Heute hatten wir den Techniker-Termin zur Schaltung unseres Glasfaser Anschlusses. Der Techniker rief uns aber gleich morgens an und sagte, dass an dem Glasfaserhausanschluss im Keller schon vier Anschlüsse aktiviert seien und unser fünfter an dem Verteilerkasten auf der Straße "aktiviert" werden müsste. Der Techniker hat deswegen nur das Modem installieren können. Der Techniker sagte dann noch, dass er nicht mit einer weiteren Bearbeitung vor in vier Wochen rechnet... Selbst wenn die Techniker an dem Verteilerkasten gearbeitet hätten und den Vorgang dokumentiert, käme die Verwaltung nicht hinterher die Dokumentation umzusetzen.
Leider ist es so, dass ich (wie so viele andere in diesen schweren Zeiten) momentan zwingend auf Home-Office angewiesen bin und mir dabei leider auch nicht das Telekom-Schnellstart Paket hilft, da mein Desktop im Keller ist, wo kein LTE Signal hingelangt.
Ich bin auch ehrlich gesagt ein wenig sprachlos, dass nicht schon im Vorfeld geprüft wurde, ob dergleichen an meinem Anschluss noch vorgenommen werden muss.
Mir stellt sich daher die folgende Frage:
Hat jemand einen vergleichbaren Fall belegt und kann von der Dauer berichten, wie lange die Telekom gebraucht hat um den Anschluss zu "aktivieren" ?
Die Perspektive weitere 4 Wochen ohne Internet und Fernsehen zu verbringen versetzt mich gelinde gesagt in Panik 😄
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Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Also dokumentiert ist der Anschluss, sonst hättet ihr nichts buchen können, aber eventuell gibt es einen Fehler in der Dokumentation. In welcher Farbe leuchtet oder blinkt denn das Glasfasermodem bei euch? Angeschlossen hat er es ja.
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Prokuris
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
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Hubert Eder
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Prokuris,
Ja, ich habe eine Menge Erfahrung mit solchen Problemen, aber es hilft Dir nicht weiter, wie lange diese gedauert haben.
Denn die Zeitspanne ist von zwei Tagen bis drei Monate.
Wobei wenn das ONT rot blinkt und bereits 4 WE im Gebäude freigeschaltet sind, dann ist nur ein Koppler (1 Faser) ins Haus geschaltet worden. Es muss daher am Netzverteiler eine weitere Faser ins Haus gespleißt werden. Das dürfte im Regelfall nicht länger als eine Woche dauern, bis das passiert.
Viele Grüße
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Prokuris
Antwort
von
Hubert Eder
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Antwort ! Das macht ja schon mal ein bisschen Mut, dass das Drama in einer Woche schon vorbei sein könnte. Ihre Erklärung klingt auch sehr nach dem, was der Techniker mit anderen Worten heute erläutert hat. Er meinte nur leider wie gesagt, dass es weniger an dem Menschen liegen wird, bzw. dessen terminliche Erreichbarkeit, eine weitere Faser ins Haus zu speisen, sondern danach an dem administrativen Annex.
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Es tut mir leid, dass die Bereitstellung Ihres Anschlusses alles andere als glatt läuft.
Wie besprochen werde ich Sie ab sofort unterstützen und Dafür sorgen, dass der Anschluss bald nutzbar wird.
Bleiben Sie gesund
Sonja K.
#wirbleibenzuhause
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Anna J.
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
danke für das herzliche, abschließende Gespräch!
Wie kurz rückversichert: Seit Sonnabend ist Ihre Leitung da, stabil und breitbandig - es ist also alles erledigt.
Ihren Dank habe ich meiner Kollegin schon mal zukommen lassen, freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist!
Alles Gute für Sie!
Viele Grüße
Anna Si.
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