Glasfaser Anschluß Aktivierung/Ohne Dose

1 month ago

Hallo,

habe vor zwei Tagen denn Glasfaseranschluß ins Gebäude gelegt bekommen.

Dort wurde eine Verlängerungsbox angebracht, das Kabel ist auch über ein Leerohr direkt in unseren Technikraum eingezogen worden. Angeschlossen direkt am Fritz Box Router (mit passenden Modul) und am Netzübergabepunkt.

Der Techniker meinte ich sollte nur bescheid geben , der Anschluß ist fertig und kann aktiviert werden.

Jetzt scheitere ich immer an der Hotline weil keine Dose gesetzt ist, die ich aber ja gar nicht benötige, da das Kabel ja direkt am Router angeschlossen ist.

Benötige ich wirkliche eine Dose oder kann man nicht im System das angeben, weil ich denke der Techniker kommt umsonst hierher, Modem benötige ich ja auch keins.

Bräuchte eigentlich nur denn Aktivierungslink das ich meinen DSL Anschluß ummelden kann.

Danke schonmal falls jemand helfen kann.

98

19

  • Official Solution

    accepted by

    1 month ago

     

     

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

     

    Wie besprochen, hat der Techniker bei dir den Glasfaserhausanschluss GF-AP (XS) installiert. Dieser Hausanschluss wird bei Einfamilienhäusern genutzt und braucht keine zusätzliche Glasfaserdose. Jedoch hat der Techniker leider keine Glasfaser ID vergeben und auch keine Inventarisierung durchgeführt 🙏🏽

     

    Du hast ja nun einen neuen Installationstermin für den 19.03.25, damit die notwendigen Arbeiten durchgeführt werden 🙂 Ich bin dann gespannt auf dein Feedback nach dem Termin 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    0

  • Official Solution

    accepted by

    30 days ago

    Guten Morgen,

    von mir noch eine abschließende Rückmeldung zu dem Vorgang hier.

    Seit gestern läuft mein Glasfaseranschluß hier, auch ohne Dose. Der Techniker war nur hier hat gemessen und Aktiviert.

    Nummer vergeben fertig. Alles Top.

    Hätte die Hotline Mitarbeiter hier sauber Kommuniziert wäre der Gesamte Anschluß eine Runde Sache gewesen. Aber diese Falschen Aussagen Hauptsache ich sage was oder diese Null Bock Einstellung finde ich geht überhaupt nicht.

    @Timur K. Vielen Dank für Dein Einhacken in die Geschichte und das Nette Telefongespräch mit Sauberer Erklärung. So muss es sein.

    Gruß Markus

    1

    Answer

    from

    30 days ago

     

     
    Vielen Dank für das abschließende und positive Feedback 😊 
     
    Es freut mich wirklich sehr, dass der Glasfaseranschluss gestern in Betrieb genommen werden konnte 🙌🏽 Ich wünsche dir viel Spaß damit und noch eine schöne Woche 🙏🏽
     
    Viele Grüße 
    Timur

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

97

0

1

Solved

in  

3118

0

3

Solved

in  

1617

0

2

in  

216

0

5