Glasfaser Anschluß "aktivieren"
vor 6 Jahren
Hallo Community,
liebe Telekom,
Heute hatten wir den Techniker-Termin zur Schaltung unseres Glasfaser Anschlusses. Der Techniker rief uns aber gleich morgens an und sagte, dass an dem Glasfaserhausanschluss im Keller schon vier Anschlüsse aktiviert seien und unser fünfter an dem Verteilerkasten auf der Straße "aktiviert" werden müsste. Der Techniker hat deswegen nur das Modem installieren können. Der Techniker sagte dann noch, dass er nicht mit einer weiteren Bearbeitung vor in vier Wochen rechnet... Selbst wenn die Techniker an dem Verteilerkasten gearbeitet hätten und den Vorgang dokumentiert, käme die Verwaltung nicht hinterher die Dokumentation umzusetzen.
Leider ist es so, dass ich (wie so viele andere in diesen schweren Zeiten) momentan zwingend auf Home-Office angewiesen bin und mir dabei leider auch nicht das Telekom-Schnellstart Paket hilft, da mein Desktop im Keller ist, wo kein LTE Signal hingelangt.
Ich bin auch ehrlich gesagt ein wenig sprachlos, dass nicht schon im Vorfeld geprüft wurde, ob dergleichen an meinem Anschluss noch vorgenommen werden muss.
Mir stellt sich daher die folgende Frage:
Hat jemand einen vergleichbaren Fall belegt und kann von der Dauer berichten, wie lange die Telekom gebraucht hat um den Anschluss zu "aktivieren" ?
Die Perspektive weitere 4 Wochen ohne Internet und Fernsehen zu verbringen versetzt mich gelinde gesagt in Panik 😄
5132
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
224
0
5
vor einem Jahr
162
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
