Gelöst
Glasfaser Auftragsbestätigung doppelt
vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag
Aufgrund meiner Bestellung erhielt ich im Juni 21 eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom zur Verlegung von Glasfaser für mein Einfamilienhaus. Der Auftrag wurde im Juni 22 ordnungsgemäß ausgeführt, der Hausübergabe Punkt wurde gesetzt. Durch einen Kommunikationsfehler mit der Deutschen Telekom habe ich kurz vor der tatsächlichen Ausführung den Glasfaseranschluss nochmals bestellt. Hierzu erhielt ich am 3.6.22 nochmals eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom. Logischerweise brauche ich nur einen Glasfaser Anschluss in einem Einfamilienhaus. Gefühlt 100 mal habe ich telefonisch versucht den doppelt erteilen Auftrag zu stornieren. Ja wir machen das, Sie erhalten einen Rückruf und eine Bestätigung von uns, dass der Auftrag storniert wurde. Was glauben Sie was geschah? Nichts, keine Antwort. Wie bekomme ich jetzt den doppelten Auftrag vom Tisch? Ich finde das langsam nicht lustig, zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht. Vielen Dank
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht.
Dann gib mir doch einen ab ... 🤣
Im Ernst. Das können wohl nur die Teamies klären.
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vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag Aufgrund meiner Bestellung erhielt ich im Juni 21 eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom zur Verlegung von Glasfaser für mein Einfamilienhaus. Der Auftrag wurde im Juni 22 ordnungsgemäß ausgeführt, der Hausübergabe Punkt wurde gesetzt. Durch einen Kommunikationsfehler mit der Deutschen Telekom habe ich kurz vor der tatsächlichen Ausführung den Glasfaseranschluss nochmals bestellt. Hierzu erhielt ich am 3.6.22 nochmals eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom. Logischerweise brauche ich nur einen Glasfaser Anschluss in einem Einfamilienhaus. Gefühlt 100 mal habe ich telefonisch versucht den doppelt erteilen Auftrag zu stornieren. Ja wir machen das, Sie erhalten einen Rückruf und eine Bestätigung von uns, dass der Auftrag storniert wurde. Was glauben Sie was geschah? Nichts, keine Antwort. Wie bekomme ich jetzt den doppelten Auftrag vom Tisch? Ich finde das langsam nicht lustig, zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht. Vielen Dank
Hallo und guten Tag
Aufgrund meiner Bestellung erhielt ich im Juni 21 eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom zur Verlegung von Glasfaser für mein Einfamilienhaus. Der Auftrag wurde im Juni 22 ordnungsgemäß ausgeführt, der Hausübergabe Punkt wurde gesetzt. Durch einen Kommunikationsfehler mit der Deutschen Telekom habe ich kurz vor der tatsächlichen Ausführung den Glasfaseranschluss nochmals bestellt. Hierzu erhielt ich am 3.6.22 nochmals eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom. Logischerweise brauche ich nur einen Glasfaser Anschluss in einem Einfamilienhaus. Gefühlt 100 mal habe ich telefonisch versucht den doppelt erteilen Auftrag zu stornieren. Ja wir machen das, Sie erhalten einen Rückruf und eine Bestätigung von uns, dass der Auftrag storniert wurde. Was glauben Sie was geschah? Nichts, keine Antwort. Wie bekomme ich jetzt den doppelten Auftrag vom Tisch? Ich finde das langsam nicht lustig, zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht. Vielen Dank
Ist es ein Neubau oder eine Bestandsimmobilie die schon einen Hausanschluss hatte?
Wenn ein Bestand ... dann bitte 08007733888 anrufen, den neuen Auftrag stornieren lassen. ( Müsste ein Auftrag sein mit der Buchstabenkombi PSM oder POM in der Mitte der Auftragsnummer)
Sollte es eine Neubau sein dann den BHS unter 0800 3301903 anrufen, siebenstellige Auftragsnummer, beginnend mit 1xxxxxx bereithalten und stornieren lassen
Beide Hotlines bekommst du bis 20 Uhr heute an die Strippe, den BHS morgen bis 16 Uhr.
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Gelöschter Nutzer.
Schön, dass wir alles soweit klären konnten. Deine Auftrag, dass wir bei Dir ausbauen dürfen, ist bei uns richtig hinterlegt.
Für alle weiter Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Bauherrenservice wenden.
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hatte heute einen netten Anruf. Ich bedanke mich ganz herzlich, dass mein Anliegen nun geklärt werden konnte.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
perfekt, ich danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag.
Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich nehme das nun als gegeben an, dass im Buchungssystem kein Auftrag
vorhanden ist. Meinerseits habe ich gegenüber der Deutschen Telekom alles getan um den Sachverhalt zu klären.
Viel Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Gelöschter Nutzer.
Schön, dass wir alles soweit klären konnten. Deine Auftrag, dass wir bei Dir ausbauen dürfen, ist bei uns richtig hinterlegt.
Für alle weiter Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Bauherrenservice wenden.
Liebe Grüße
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
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