Gelöst

Glasfaser Auftragsbestätigung doppelt

vor 2 Jahren

Hallo und guten Tag 

Aufgrund meiner Bestellung erhielt ich im Juni  21 eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom zur Verlegung von Glasfaser für mein Einfamilienhaus. Der Auftrag wurde im Juni 22 ordnungsgemäß ausgeführt, der Hausübergabe Punkt wurde gesetzt. Durch einen Kommunikationsfehler mit der Deutschen Telekom habe ich kurz vor der tatsächlichen Ausführung den Glasfaseranschluss nochmals bestellt. Hierzu erhielt ich am 3.6.22 nochmals eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom. Logischerweise brauche ich nur einen Glasfaser Anschluss in einem Einfamilienhaus. Gefühlt 100 mal habe ich telefonisch versucht den doppelt erteilen Auftrag zu stornieren. Ja wir machen das, Sie erhalten einen Rückruf und eine Bestätigung von uns, dass der Auftrag storniert wurde. Was glauben Sie was geschah? Nichts, keine Antwort. Wie bekomme ich jetzt den doppelten Auftrag vom Tisch?  Ich finde das langsam nicht lustig, zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht. Vielen Dank 

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht.

      zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht.
      zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht.

      Dann gib mir doch einen ab ... 🤣

      Im Ernst. Das können wohl nur die Teamies klären.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo und guten Tag Aufgrund meiner Bestellung erhielt ich im Juni 21 eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom zur Verlegung von Glasfaser für mein Einfamilienhaus. Der Auftrag wurde im Juni 22 ordnungsgemäß ausgeführt, der Hausübergabe Punkt wurde gesetzt. Durch einen Kommunikationsfehler mit der Deutschen Telekom habe ich kurz vor der tatsächlichen Ausführung den Glasfaseranschluss nochmals bestellt. Hierzu erhielt ich am 3.6.22 nochmals eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom. Logischerweise brauche ich nur einen Glasfaser Anschluss in einem Einfamilienhaus. Gefühlt 100 mal habe ich telefonisch versucht den doppelt erteilen Auftrag zu stornieren. Ja wir machen das, Sie erhalten einen Rückruf und eine Bestätigung von uns, dass der Auftrag storniert wurde. Was glauben Sie was geschah? Nichts, keine Antwort. Wie bekomme ich jetzt den doppelten Auftrag vom Tisch? Ich finde das langsam nicht lustig, zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht. Vielen Dank

      Hallo und guten Tag 

      Aufgrund meiner Bestellung erhielt ich im Juni  21 eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom zur Verlegung von Glasfaser für mein Einfamilienhaus. Der Auftrag wurde im Juni 22 ordnungsgemäß ausgeführt, der Hausübergabe Punkt wurde gesetzt. Durch einen Kommunikationsfehler mit der Deutschen Telekom habe ich kurz vor der tatsächlichen Ausführung den Glasfaseranschluss nochmals bestellt. Hierzu erhielt ich am 3.6.22 nochmals eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom. Logischerweise brauche ich nur einen Glasfaser Anschluss in einem Einfamilienhaus. Gefühlt 100 mal habe ich telefonisch versucht den doppelt erteilen Auftrag zu stornieren. Ja wir machen das, Sie erhalten einen Rückruf und eine Bestätigung von uns, dass der Auftrag storniert wurde. Was glauben Sie was geschah? Nichts, keine Antwort. Wie bekomme ich jetzt den doppelten Auftrag vom Tisch?  Ich finde das langsam nicht lustig, zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht. Vielen Dank 

       

       

       

      Hallo und guten Tag 

      Aufgrund meiner Bestellung erhielt ich im Juni  21 eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom zur Verlegung von Glasfaser für mein Einfamilienhaus. Der Auftrag wurde im Juni 22 ordnungsgemäß ausgeführt, der Hausübergabe Punkt wurde gesetzt. Durch einen Kommunikationsfehler mit der Deutschen Telekom habe ich kurz vor der tatsächlichen Ausführung den Glasfaseranschluss nochmals bestellt. Hierzu erhielt ich am 3.6.22 nochmals eine Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom. Logischerweise brauche ich nur einen Glasfaser Anschluss in einem Einfamilienhaus. Gefühlt 100 mal habe ich telefonisch versucht den doppelt erteilen Auftrag zu stornieren. Ja wir machen das, Sie erhalten einen Rückruf und eine Bestätigung von uns, dass der Auftrag storniert wurde. Was glauben Sie was geschah? Nichts, keine Antwort. Wie bekomme ich jetzt den doppelten Auftrag vom Tisch?  Ich finde das langsam nicht lustig, zwei Glasfaser Anschlüsse der Deutschen Telekom brauche ich nun wirklich nicht. Vielen Dank 

       

       

       


      Ist es ein Neubau oder eine Bestandsimmobilie die schon einen Hausanschluss hatte?

      Wenn ein Bestand ... dann bitte 08007733888 anrufen, den neuen Auftrag stornieren lassen. ( Müsste ein Auftrag sein mit der Buchstabenkombi PSM oder POM in der Mitte der Auftragsnummer)

      Sollte es eine Neubau sein dann den BHS unter 0800 3301903 anrufen, siebenstellige Auftragsnummer, beginnend mit 1xxxxxx bereithalten und stornieren lassen Fröhlich 

      Beide Hotlines bekommst du bis 20 Uhr heute an die Strippe, den BHS morgen bis 16 Uhr. 

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Gelöschter Nutzer.

       

      Schön, dass wir alles soweit klären konnten. Deine Auftrag, dass wir bei Dir ausbauen dürfen, ist bei uns richtig hinterlegt. 

       

      Für alle weiter Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Bauherrenservice wenden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hatte heute einen netten Anruf. Ich bedanke mich ganz herzlich, dass mein Anliegen nun geklärt werden konnte.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      perfekt, ich danke für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo und guten Tag.

      Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich nehme das nun als gegeben an, dass im Buchungssystem  kein Auftrag

      vorhanden ist. Meinerseits habe ich gegenüber der Deutschen Telekom alles getan um den Sachverhalt zu klären.

      Viel Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Gelöschter Nutzer.

       

      Schön, dass wir alles soweit klären konnten. Deine Auftrag, dass wir bei Dir ausbauen dürfen, ist bei uns richtig hinterlegt. 

       

      Für alle weiter Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Bauherrenservice wenden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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