Solved
Glasfaser Auftragsstatus
4 years ago
Ich bin Miteigentümer eines Mehrfamilienhauses und habe im Juni 2021 Glasfaser bestellt.
Bis heute kann mir keiner den Auftragsstatus, geschweigedenn den Ausbautermin nennen. Ich werde an die Benzina GmbH verwiesen, die mich wiederrum an die Fa. Circet weiterleitet.
Auftragsnummer:
Edit: Wg Datenschutz bitte im Profil hinterlegen
6933
0
48
This could help you too
256
0
3
828
0
2
5 years ago
169
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Der Ausbau dauert in der Regel um die 9 Monate. Wenn Du ins Kundencenter schaust, ist das ganzesann noch am Anfang?
0
9
Answer
from
4 years ago
Als Status wird mir "Bauphase" angezeigt, obwohl sich nichts getan hat. Mich stört weniger die Dauer, sondern die Tatsache, dass niemand auskunftsfähig zu sein scheint (one face to the customer??) und man als Kunde nicht den Status kennt für eine bessere Planbarkeit.
0
Answer
from
4 years ago
Ja, ok. Dann müsste das Team mal intern nachfragen. Bitte Dein Profil befüllen und dort dann die PSM-Auftragsnummer eintragen.
0
Answer
from
4 years ago
Alle relevanten Infos sind hinterlegt.
Ich möchte als Kunde nicht meiner Bestellung hinterherlaufen müssen und viele verschiedene Ansprechpartner haben. Das kann nicht der Anspruch der Telekom AG sein.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @cengiz2204,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe eine Anfrage an die Technik weitergeleitet.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @cengiz2204,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Laut dem technischen Bereich wird der Ausbau wahrscheinlich im 2. Quartal 2022 erfolgen.
Viele Grüße Martina Ha.
31
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @cengiz2204,
ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen und von dem Dienstleister Leonhard Weiss bestätigt, ist der aktuelle Termin für den 30. August 2022 festgesetzt.
Sollten sich noch Änderungen ergeben, werden Sie umgehend informiert.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Answer
from
3 years ago
Danke für die Info. Wie besprochen würde ich um eine rechtzeitige Bereitstellung der Hardware bitten.
0
Answer
from
3 years ago
Ein Jahr und 3 Monate nach der Bestellung ist es geschafft. Wir haben tatsächlich einen Glasfaseranschluss. Der Thread kann geschlossen werden. Danke.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ein Jahr und 3 Monate nach der Bestellung ist es geschafft. Wir haben tatsächlich einen Glasfaseranschluss. Der Thread kann geschlossen werden. Danke.
0
3 years ago
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. bei mir wurde im Frühjahr (März oder Mai) ein Glasfaserkabel in mein Haus verlegt. Kurz darauf konnte ich einen Vorvertrag für den Glasfaseranschluss abschließen. Bis zum 12.08.2022 sollte das über die Bühne gehen. Im August kam dann eine E-Mail der Telekom, dass der Termin nicht zu halten ist und dass es sich verzögert. Einen neuen Termin enthielt diese E-Mail nicht.
Nach dem ich immer noch keine Nachricht bekommen habe (mittler Weile 7 Monate her), rief ich bei der Servicenummer an.
Der Servicemitarbeiter erzählte mir dann, dass er meinen Auftrag nicht finden kann und dass meine Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Die Telekom hat aber ein Kabel in meinem Haus verlegt. Dass dabei mein Vorgarten verwüstet worden ist, stelle ich jetzt mal so hin. Ich habe dann nach dem Gespräch über der Telekomseite versucht nochmals einen Vertrag zu buchen. Das ging aber nicht da unter meiner E-Mailadresse schon ein Vorvertrag existiert. Ich weiß auch nicht mehr weiter und bin extrem enttäuscht. Mein teurer LTE -Vertrag für das Haus läuft im Februar aus. Und ich muss planen können.
Ich hoffe, dass ich über das Forum Hilfe bekommen kann.
Freundliche grüße
B. Schwarz
0
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @Benjamin Schwarz,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und herzlich willkommen in der Community.
Ich habe den Auftrag gefunden und frage bei dem Team für den Glasfaserausbau zum Stand nach.
Du bekommst in dieser Woche noch eine Info dazu.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Benjamin Schwarz,
ich habe eine Rückantwort erhalten.
Die Glasfaserarbeiten in deinem Bereich sollen bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.
Danach erfolgt die Dokumentation in unseren Systemen.
Voraussichtlich sollen die Anschlüsse im 1. Quartal 2023 buchbar sein.
Du bekommst dann automatisch eine Info.
Bei Fragen melde dich gern😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Answer
from
3 years ago
Heute waren Techniker bei mir und haben eine Verteilerdose installiert. Es scheint voran zu gehen.
Ich bedanke mich für das nette Gespräch und den neuen Informationen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from