Frage zu Auftragsstatus

vor 5 Jahren

Hallo liebes Team, 

nachdem hier ja bereits vielen Usern super geholfen wurde versuche ich es auch einmal auf diesem Weg.

Ich habe das Glück in Weil der Stadt im Glasfaser Ausbaugebiet zu liegen.

Am 4.3.2019 habe ich direkt einen Anschluss bestellt. Daraufhin habe ich einen Link erhalten um mein Kundenkonto zu bestätigen und den Auftragsstatus online einsehen zu können. Bereits ab dem ersten Tag erhalte ich bei der Abfrage des Auftragsstatus nur eine Fehlermeldung.

Einige Zeit nach Auftragsbestätigung standen dann Mitarbeiter der Telekom und EnBW bei uns vor der Tür und haben das weitere Vorgehen besprochen. Nochmal etwas später stand dann unangekündigt der Bautrupp vor der Tür und hat angefangen die Speedpipes zu verlegen. Soweit so gut (etwas mehr Kommunikation wäre natürlich schön gewesen aber was soll’s).

nochmal etwas später stand wieder ein Mitarbeiter vor der Tür und hat dann die Faser eingeblasen. Auch hier wäre eine terminankündigung natürlich eigentlich ganz schön gewesen...

Nochmal einige Monate  später - wieder ein unangekündigter Besuch - diesmal wird die Verbindung Zwischen Glasfaser von der Straße und dem Kasten in dem später das Modem verbaut wird hergestellt.

Auf diesen Stand sind wir nun seit einigen Monaten und bekommen keinerlei Info wann es wie weitergeht.

Online kann ich den Auftragsstatus weiterhin nicht einsehen, die Mitarbeiter an der Hotline haben keine Info wann der Ausbau weitergeht. 
Versteht mich bitte nicht falsch ich freue mich auf den Anschluss und finde es toll das Ausgebaut wird aber etwas mehr Information wäre als Kunde schon toll (und für euch wäre es sicherlich auch sinnvoll wenn zum Technikertermin jemand zuhause wäre). Ich bin da auch kein Einzelfall - von allen Bekannten hier im Ort konnte ich hören das alle Schritte jeweils völlig überraschend und unangekündigt erfolgt sind. Da ich im Homeoffice arbeite war bei uns zum Glück immer jemand zuhause aber bei vielen anderen war das anders.

 

Daher nun meine Fragen:

1. wann geht es bei uns weiter? Auftragsnummer 190304-POMFWDSYJMDQH

2. warum bekomme ich auf 

https://ebs06.telekom.de/glasfaser/konto/login nur eine Fehlermeldung (Seite nicht gefunden) nach dem Login

3. ich bin noch Kunde bei Unitymedia/Vodafone. Dort gibt es aktuell ein Angebot bei dem ich einen besseren Anschluss als momentan genutzt für weniger Geld bekommen würde. Dazu müsste ich mich aber nochmals für 12 Monate neu verpflichten. Wenn es noch lange dauert bis ihr den Glasfaser Anschluss fertig bekommt würde ich das Angebot gerne annehmen um nicht unnötig Geld zum Fenster raus zu werfen. Was passiert dann mit meinem Auftrag bei euch? Die ursprünglich angegebene Vertragslaufzeit des „fremdvertrags“ stimmt dann ja nicht mehr...

 

Vielen Dank im Voraus

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1

  • vor 5 Jahren

    Hallo @B,bach,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Hast du inzwischen mehr zu dem Auftragsstatus erfahren? Andernfalls rufe ich gerne nochmal durch, damit ich mehr heraus finden kann. Fröhlich Sag' mir gerne, was es dir mit einem Rückruf recht ist.

    Lieben Gruß
    Diandra S.




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