Glasfaser-Ausbau - Terminabsage wegen plötzlichen Partnerwechsel

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich bin wirklich frustriert und hoffe, hier auf eine Lösung zu stoßen bzw auf Antworten. Fürn 04.07.2024 hatte ich endlich einen Termin für den Glasfaser-Ausbau bei mir zu Hause. Ich war voller Hoffnung, dass es nach einem Jahr Wartezeit endlich vorangeht. Am Mittwoch wurde der Termin plötzlich abgesagt, mit der Begründung, dass der Partner gewechselt wurde. Sei ganz dahingestellt, warum ich am Montag (24.06.2024) noch einen Termin buchen konnte und aufeinmal der Termin (am 26.06.2024) wegen einem Wechsel abgesagt wird. Vorallem weil auch noch an dem besagten Montag (24.06.2024) arbeiten für Glasfaser durchgeführt wurden.

 

Was bedeutet das jetzt für mich? Wann kann ich mit einem neuen Termin rechnen? Die Wartezeit von einem Jahr war schon lang genug und nun das. Die Kommunikation in diesem Fall lässt wirklich zu wünschen übrig.

 

Kann mir jemand sagen, wie der weitere Ablauf aussieht und wann ich endlich mit dem Ausbau rechnen kann? Eine konkrete Aussage wäre wirklich hilfreich, um die Situation besser einschätzen zu können.

 

Vielen Dank im Voraus für Unterstützung und Rückmeldungen.

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  • vor 7 Monaten

    Hallo @Arata14 

    hierzu kann wohl nur ein MA des Teams Auskunft geben.

     

    Dein Profil hast Du ja schon befüllt, ich melde das mal "nach hinten".

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Arata14

     

    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen. 👋 

     

    Es ist wirklich schade und auch ärgerlich zugleich, dass sich die Fertigstellung des Glasfaser-Anschlusses weiterhin verzögert. 😒

     

    Arata14

    Was bedeutet das jetzt für mich? Wann kann ich mit einem neuen Termin rechnen?

    Was bedeutet das jetzt für mich? Wann kann ich mit einem neuen Termin rechnen?
    Arata14
    Was bedeutet das jetzt für mich? Wann kann ich mit einem neuen Termin rechnen?

    Das können wir dir leider nicht sagen. Im Hintergrund wird nun geklärt, welcher Ausbaupartner den Abschlusstermin realisieren kann. Ggf. gibt es auch schon eine ausführende Firma und wir müssen noch auf freie Kapazitäten warten. In jedem Fall wirst du informiert, wenn der Auftrag weitergeht und du einen neuen Termin wählen kannst. Wir können hier leider nichts beschleunigen. 😐 

     
    Schöne Grüße nach Essen
    Ina B. 

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    von

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