Glasfaser-Ausbau und Übergang nach Umzug: Langzeitlösung gesucht

15 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

 
Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

  1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
  2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
  3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

Mit freundlichen Grüßen

Offline in Düsseldorf

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    • 14 hours ago

      OfflineInDUS
      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums, Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.  Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.  Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.  Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen? Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.  Mit freundlichen Grüßen Offline in Düsseldorf

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Offline in Düsseldorf

      OfflineInDUS

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Offline in Düsseldorf

      Zum Thmea Ho, der Dringlichkeit und DSL 16 Mbit/s schreibe ich mal nichts weiter, nur so viel bei uns beiden reichen die 16 Mbit/s , aber ich kenne die Ausgangssituation und die Bedüürfnisse bei euch nicht. 

      Weiterhin würde ich, falls es machbar ist auf Starlink oder eine MoFu Lösung setzten, denn verlassen kann man sich nicht darauf, dass in einem Jahr GF final gebaut ist, die Zeiangaben sind sehr dynamsich und können sich gerne mal um Monate / Jahre verschieben. Wenn GF fertig ist würde ich in jedem Fall GF nehmen. 

      1

      from

      7 hours ago

      Wir arbeiten Remote mit Datenbanken sowie in Konferenzen sodass wir auf zuverlässiges Internet mit ausreichend Bandbreite angewiesen sind. 

      Dringlich ist es leider geworden, da unser Umzug lange geplant war. Vorher hat uns die Telekom zugesichert, dass wir mit unserem DSL Vertrag umziehen könnten. 

      Auch in Gesprächen mit den neuen Nachbarn sowie mit Eigentümern von Geschäften in der Straße schien fehlendes Internet kein Problem zu sein. Das Problem liegt hier im Abschluss von neuen Verträgen, bei denen erst DSL angeboten wird und dann Glasfaser aufgezwungen mit einem ungewissen Liefertermin in ferner Zukunft. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Hallo@OfflineInDUS ,

      Sie scheinen ausreichenden Mobilfunkempfang zu haben. Ich würde für Home Office dann Unlimited Datenvolumen buchen:

      https://www.telekom.de/unterwegs/unbegrenztes-datenvolumen

      Solche Verträge laufen ggfs. 24 Monate und Sie könnten zusammen für 70 Euro (MagentaMobil M und Partnerkarte) unlimitierte Datennutzung haben. Damit sind Sie unabhängig. 

      Ich habe in einer Wohnung hinter dem Mobilfunkrouter einen Speedport Smart, so dass der Mobilfunkrouter nur die Internetverbindung herstellt und innerhalb der Wohnung dann der Speedport Smart das Netzwerk übernimmt.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • 14 hours ago

      Magenta Mobil M + eine Pluskarte, schon habt ihr zwei mal unbegrenztes Datenvolumen. Nutz die Handys als Hotspot und feddich. 

      Das ganze dann als Flex Variante.

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-m-flex

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    • 13 hours ago

      OfflineInDUS

      Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Offline in Düsseldorf

      OfflineInDUS

      Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG

      Die Lösung wurde dir ja schon genannt. Du kannst dich einfach selber darum kümmern. 

      Wenn du aus diesem Forum Kontakt mit einem Teamie möchtest, ist eine telefonische Legitimierung zwingend erforderlich. 

      2

      from

      8 hours ago

      Dass wir uns um 5G selber bemühen, nachdem wir ursprünglich mit DSL umziehen wollten, dann Glasfaser beauftragten (mussten), und nun nach Monaten weiterhin offline sind halte ich für nicht zielführend. 

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      from

      6 hours ago

      OfflineInDUS
      Dass wir uns um 5G selber bemühen, nachdem wir ursprünglich mit DSL umziehen wollten, dann Glasfaser beauftragten (mussten), und nun nach Monaten weiterhin offline sind halte ich für nicht zielführend. 

      Dass wir uns um 5G selber bemühen, nachdem wir ursprünglich mit DSL umziehen wollten, dann Glasfaser beauftragten (mussten), und nun nach Monaten weiterhin offline sind halte ich für nicht zielführend. 

      OfflineInDUS

      Dass wir uns um 5G selber bemühen, nachdem wir ursprünglich mit DSL umziehen wollten, dann Glasfaser beauftragten (mussten), und nun nach Monaten weiterhin offline sind halte ich für nicht zielführend. 

      Um es mal nett zu formulieren: Die Telekom hat keine Versorgungspflicht mehr. Das du schon einen Schnellstart Router bekommen hast ist reine Kulanz. 

      Wenn du das selber für nicht zielführend hälst, nachdem du mit einer Existenzbedrohung argumentierst, ist irgendwie komisch.

      Auch den Hybrid Anschluss wirst du nicht kostenfrei bekommen. Aber so ist dir wenigstens geholfen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 13 hours ago

      Guten Morgen @OfflineInDUS

       

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

      Ich werde auf einige Punkte eingehen, kann aber keine Änderungen oder etc. vornehmen, ohne dass ich dich legitimiert habe. Deshalb ist ein Telefonat notwendig oder du meldest dich über unseren Whatsapp-Service und legitimierst dich dort. Dann dürfen wir auch Auskunft geben. Allerdings wäre dann wahrscheinlich noch ein Dritte Kollege oder Kollegin mit involviert und das macht die Sache nicht immer besser. 

       

      OfflineInDUS

      Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Offline in Düsseldorf

       
      OfflineInDUS
      Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 

      Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens. 

       

      OfflineInDUS

      Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Offline in Düsseldorf

       
      OfflineInDUS
      Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?

      Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird.  Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung. 

      OfflineInDUS

      Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Offline in Düsseldorf

       
      OfflineInDUS
      Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Nein, das geht nicht. Dieser Schnellstart ist in der Regel nur noch für Störungen vorgesehen. Man hätte dir direkt einen DSL-Anschluss oder eben einen LTE Tarif zur Überbrückung bestellen sollen. 

       

      Ich hoffe, dass ich dir damit nun erstmal weiterhelfen konnte. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      1

      from

      8 hours ago

      Lieber @Sven We. ,

      vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und konstruktive Antwort. Das hilft uns sehr weiter und wir wissen es zu schätzen. 

      Sven We.

      oder du meldest dich über unseren Whatsapp-Service und legitimierst dich dort.

      Wie können wir uns über den WhatsApp Service legitimieren?

      Sven We.

      Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens. 

      Guten Morgen @OfflineInDUS

       

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

      Ich werde auf einige Punkte eingehen, kann aber keine Änderungen oder etc. vornehmen, ohne dass ich dich legitimiert habe. Deshalb ist ein Telefonat notwendig oder du meldest dich über unseren Whatsapp-Service und legitimierst dich dort. Dann dürfen wir auch Auskunft geben. Allerdings wäre dann wahrscheinlich noch ein Dritte Kollege oder Kollegin mit involviert und das macht die Sache nicht immer besser. 

       

      OfflineInDUS

      Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Offline in Düsseldorf

      OfflineInDUS
      Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 

      Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens. 

       

      OfflineInDUS

      Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Offline in Düsseldorf

      OfflineInDUS
      Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?

      Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird.  Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung. 

      OfflineInDUS

      Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Offline in Düsseldorf

      OfflineInDUS
      Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Nein, das geht nicht. Dieser Schnellstart ist in der Regel nur noch für Störungen vorgesehen. Man hätte dir direkt einen DSL-Anschluss oder eben einen LTE Tarif zur Überbrückung bestellen sollen. 

       

      Ich hoffe, dass ich dir damit nun erstmal weiterhelfen konnte. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Sven We.

      Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens. 

      Das würden wir sehr gerne prüfen lassen, denn online und für unsere Adresse wurde eine 100.000 DSL Leitung angeboten und zunächst beauftragt als Übergangstarif. Dieser Auftrag wurde dann seitens Telekom storniert und erst dann telefonisch eine 16.000 DSL Leitung angeboten. 

      Sven We.

      Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird.  Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung.

      Guten Morgen @OfflineInDUS

       

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

      Ich werde auf einige Punkte eingehen, kann aber keine Änderungen oder etc. vornehmen, ohne dass ich dich legitimiert habe. Deshalb ist ein Telefonat notwendig oder du meldest dich über unseren Whatsapp-Service und legitimierst dich dort. Dann dürfen wir auch Auskunft geben. Allerdings wäre dann wahrscheinlich noch ein Dritte Kollege oder Kollegin mit involviert und das macht die Sache nicht immer besser. 

       

      OfflineInDUS

      Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Offline in Düsseldorf

      OfflineInDUS
      Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 

      Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens. 

       

      OfflineInDUS

      Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

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      Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?

      Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird.  Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung. 

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      Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

      Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,

       
      Ich wende mich an sie bezüglich einem bestehenden Ticket, dieses bereits bearbeitet wird. Bitte keinen Rückruf, da ich im Moment im EU-Ausland bin. Mit ihrer Kollegin hatte ich vereinbart bitte per E-Mail in Kontakt zu bleiben. 

       

      Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden. 

       

      Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend. 

       

      Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen. 

       

      Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?

       

       

      1.  Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden. 
      2. Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
      3. Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet. 

       

       

      Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

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      Nein, das geht nicht. Dieser Schnellstart ist in der Regel nur noch für Störungen vorgesehen. Man hätte dir direkt einen DSL-Anschluss oder eben einen LTE Tarif zur Überbrückung bestellen sollen. 

       

      Ich hoffe, dass ich dir damit nun erstmal weiterhelfen konnte. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Sven We.

      Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird.  Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung.

      Das wäre wohl dann unser Notfallplan. Wir arbeiten Remote mit Datenbanken sowie in Konferenzen sodass wir auf zuverlässiges Internet mit ausreichend Bandbreite angewiesen sind. 

      Herzlichen Dank für die Bemühungen auch dafür eine adäquate Lösung zu finden. 

      Mit vielen Grüßen 

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