Glasfaser-Ausbau und Übergang nach Umzug: Langzeitlösung gesucht
8 hours ago
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
- Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden.
- Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
- Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet.
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
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7 hours ago
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Zum Thmea Ho, der Dringlichkeit und DSL 16 Mbit/s schreibe ich mal nichts weiter, nur so viel bei uns beiden reichen die 16 Mbit/s , aber ich kenne die Ausgangssituation und die Bedüürfnisse bei euch nicht.
Weiterhin würde ich, falls es machbar ist auf Starlink oder eine MoFu Lösung setzten, denn verlassen kann man sich nicht darauf, dass in einem Jahr GF final gebaut ist, die Zeiangaben sind sehr dynamsich und können sich gerne mal um Monate / Jahre verschieben. Wenn GF fertig ist würde ich in jedem Fall GF nehmen.
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6 hours ago
Hallo@OfflineInDUS ,
Sie scheinen ausreichenden Mobilfunkempfang zu haben. Ich würde für Home Office dann Unlimited Datenvolumen buchen:
https://www.telekom.de/unterwegs/unbegrenztes-datenvolumen
Solche Verträge laufen ggfs. 24 Monate und Sie könnten zusammen für 70 Euro (MagentaMobil M und Partnerkarte) unlimitierte Datennutzung haben. Damit sind Sie unabhängig.
Ich habe in einer Wohnung hinter dem Mobilfunkrouter einen Speedport Smart, so dass der Mobilfunkrouter nur die Internetverbindung herstellt und innerhalb der Wohnung dann der Speedport Smart das Netzwerk übernimmt.
Viele Grüße
Coole Katze
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6 hours ago
Magenta Mobil M + eine Pluskarte, schon habt ihr zwei mal unbegrenztes Datenvolumen. Nutz die Handys als Hotspot und feddich.
Das ganze dann als Flex Variante.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-m-flex
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6 hours ago
Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
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Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Die Lösung wurde dir ja schon genannt. Du kannst dich einfach selber darum kümmern.
Wenn du aus diesem Forum Kontakt mit einem Teamie möchtest, ist eine telefonische Legitimierung zwingend erforderlich.
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from
4 minutes ago
Dass wir uns um 5G selber bemühen, nachdem wir ursprünglich mit DSL umziehen wollten, dann Glasfaser beauftragten (mussten), und nun nach Monaten weiterhin offline sind halte ich für nicht zielführend.
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Unlogged in user
from
6 hours ago
Guten Morgen @OfflineInDUS
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich werde auf einige Punkte eingehen, kann aber keine Änderungen oder etc. vornehmen, ohne dass ich dich legitimiert habe. Deshalb ist ein Telefonat notwendig oder du meldest dich über unseren Whatsapp-Service und legitimierst dich dort. Dann dürfen wir auch Auskunft geben. Allerdings wäre dann wahrscheinlich noch ein Dritte Kollege oder Kollegin mit involviert und das macht die Sache nicht immer besser.
Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden.
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens.
Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird. Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung.
Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet.
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Nein, das geht nicht. Dieser Schnellstart ist in der Regel nur noch für Störungen vorgesehen. Man hätte dir direkt einen DSL-Anschluss oder eben einen LTE Tarif zur Überbrückung bestellen sollen.
Ich hoffe, dass ich dir damit nun erstmal weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Sven
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from
7 minutes ago
Lieber @Sven We. ,
vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und konstruktive Antwort. Das hilft uns sehr weiter und wir wissen es zu schätzen.
Wie können wir uns über den WhatsApp Service legitimieren?
Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens.
Guten Morgen @OfflineInDUS
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich werde auf einige Punkte eingehen, kann aber keine Änderungen oder etc. vornehmen, ohne dass ich dich legitimiert habe. Deshalb ist ein Telefonat notwendig oder du meldest dich über unseren Whatsapp-Service und legitimierst dich dort. Dann dürfen wir auch Auskunft geben. Allerdings wäre dann wahrscheinlich noch ein Dritte Kollege oder Kollegin mit involviert und das macht die Sache nicht immer besser.
Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden.
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens.
Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird. Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung.
Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet.
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Nein, das geht nicht. Dieser Schnellstart ist in der Regel nur noch für Störungen vorgesehen. Man hätte dir direkt einen DSL-Anschluss oder eben einen LTE Tarif zur Überbrückung bestellen sollen.
Ich hoffe, dass ich dir damit nun erstmal weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Sven
Das würden wir sehr gerne prüfen lassen, denn online und für unsere Adresse wurde eine 100.000 DSL Leitung angeboten und zunächst beauftragt als Übergangstarif. Dieser Auftrag wurde dann seitens Telekom storniert und erst dann telefonisch eine 16.000 DSL Leitung angeboten.
Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird. Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung.
Guten Morgen @OfflineInDUS
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich werde auf einige Punkte eingehen, kann aber keine Änderungen oder etc. vornehmen, ohne dass ich dich legitimiert habe. Deshalb ist ein Telefonat notwendig oder du meldest dich über unseren Whatsapp-Service und legitimierst dich dort. Dann dürfen wir auch Auskunft geben. Allerdings wäre dann wahrscheinlich noch ein Dritte Kollege oder Kollegin mit involviert und das macht die Sache nicht immer besser.
Können Sie bitte prüfen, ob wirklich nur 16.000 DSL Bei uns verfügbar ist? Ich habe von Fällen gehört, in denen DSL Leitungen zwecks Verbesserung auf andere Knoten geschaltet wurden.
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Das können wir in der Tat prüfen, allerdings muss ich dich dafür legitimieren. Wenn es Online auch so angezeigt wird, stimmt es meistens.
Falls wirklich kein DSL verfügbar ist: Mit unserem aktuellen Magenta Schnellstart gehen uns nun die 60GB Daten bereits nach sehr kurzer Zeit aus. Können Sie die SIM bitte idealerweise auf unbegrenztes Datenvolumen freischalten?
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
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Hier könnte man sonst auch einfach den Magenta Zuhause S mit Hybrid + die Hybrid 5G Option buchen, sodass genug für dein Homeoffice ankommen wird. Aber auch die DSL 16 reichen für dafür. So meine Erfahrung.
Ließe sich des Weiteren bitte ein zweiter Magenta Schnellstart Router bereitstellen? Da unsere Wohnung groß ist, haben wir nicht an allen Schreibtischen ausreichend Internet.
Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Telekom-Support, liebe Leser des Forums,
Können Sie uns mit dem bestehenden Ticket weiterhelfen? Weder per Telefon noch im Telekom Shop haben wir ausreichend Hilfe erhalten können. Wir haben bereits zahlreiche Telefonate und Besuche im Telekomshop hinter uns und versuchen jetzt eine Lösung im Telekom-Forum zu finden.
Nun ist es so, dass wir umgezogen sind und im Zuge des Umzugs für die neue Adresse Internet wieder bei Ihnen beauftragt haben. Bisher waren wir langjährig zufriedene Kunden. Es hat sich dann herausgestellt, dass DSL nicht verfügbar ist und sie uns daher Glasfaser angeboten haben. Doch der Ausbau dauert länger als erwartet (ein Jahr). Der DSL-Übergangstarif ist hier wohl technisch nicht umsetzbar gewesen. Auch eine ersatzweise angebotene 16.000er DSL Leitung ist für unsere Arbeit unausreichend.
Wir sind dringend auf Internet angewiesen, da sowohl meine Partnerin als auch ich aus dem Home Office tätig sind. Meine Partnerin arbeitet 100% Remote und diese Situation kann sich durchaus als existenzbedrohend herausstellen.
Können Sie uns bitte mit folgenden Punkten helfen?
Bitte helfen sie uns, da wir auf das Internet aus dem Home Office angewiesen sind. Der Glasfaser-Ausbau hält sich noch bis zum Sommer nächsten Jahres. Von einer Übergangslösung ist in diesem Zeitraum nicht zu sprechen. Wir brauchen bitte bis dahin eine ausreichende LÖSUNG von Ihnen und würden sehr gerne Kunde bei Ihnen im Hause bleiben, um nicht zu Starlink wechseln müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Offline in Düsseldorf
Nein, das geht nicht. Dieser Schnellstart ist in der Regel nur noch für Störungen vorgesehen. Man hätte dir direkt einen DSL-Anschluss oder eben einen LTE Tarif zur Überbrückung bestellen sollen.
Ich hoffe, dass ich dir damit nun erstmal weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Sven
Das wäre wohl dann unser Notfallplan. Wir arbeiten Remote mit Datenbanken sowie in Konferenzen sodass wir auf zuverlässiges Internet mit ausreichend Bandbreite angewiesen sind.
Herzlichen Dank für die Bemühungen auch dafür eine adäquate Lösung zu finden.
Mit vielen Grüßen
Offline in Düsseldorf
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