Gelöst

Glasfaser-Ausbau verzögert sich erneut…

vor einem Jahr

Hallo,

 

in meinem Wohnort wird seit Längerem Glasfaser von der GlasfaserPlus ausgebaut. Ursprünglich sollte gegen Herbst diesen Jahres der komplette Ort ausgebaut sein. Offensichtlich schafft man dies nicht mehr, da man, laut Verfügbarkeitsprüfung der Telekom, nun bis Dezember 2025 ausgebaut haben möchte. Bis dato wurden auch nur wenige Straßen mit Mikrorohren, die an den Gebäudemauern im Außenbereich herausschauen, versorgt. 

 

Ich bitte um eine Auskunft, wann meine Immobilie an das Glasfasernetz angeschlossen werden soll. Leider habe ich noch keine Kundennummer, dennoch habe ich bereits einen Anschluss bestellt. 

 

Leider müssen dadurch anderweitige Arbeiten auf dem Grundstück erneut verlegt werden, da ich die neu zu erstellenden Oberfläche (Pflaster) nicht erneut aufreißen möchte.

 

Adresse usw. gerne per PN.

 

Vielen Dank 🙂

728

0

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @FTTC

       

      vielen, lieben Dank für das super freundliche Gespräch 😊

       

      Wie eben besprochen, sind die beiden Aufträge tatsächlich aus dem System genommen wurden. 

       

      Wie haben es jedoch charmant gelöst. Die beiden Neuen sind im System, Auftragsnummer und Auftragsbestätigung dafür hast du vorliegen und nun geht es auf jeden Fall den richtigen Weg. 

       

      Solltest du auf deiner Glasfaserreise noch weitere Anliegen haben, dann weißt du ja, wo du mich findest 😉

       

      Hab eine ganz tolle Restwoche 🍂

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo zusammen,

      bei dem Anschluss meiner Eltern hat sich eine Änderung ergeben. Der Glasfaser-Anschluss wird ja erst gegen Mitte/Ende nächstes Jahr gebaut bzw. geschaltet. 

      Mein Vater war der Vertragsinhaber, wohnt aber nun nicht mehr dort. Besteht die Möglichkeit, dass der Auftrag storniert wird? 

      Meine Mutter würde dann den Glasfaseranschluss neu bestellen. 

      Ich würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden könnten.

      Vielen Dank 🙂

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @FTTC,

       

      danke für das freundliche Telefonat :-) Ich habe für dich die Bestellung storniert und du kannst einen neuen Auftrag einstellen. Melde dich gerne bei mir, wenn ich dich dabei unterstützen soll.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...