Glasfaser: Bestehender Hausanschluss soll verlegt werden, aber keiner meldet sich?
vor 9 Monaten
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Hausanschluss ( APL ). Eigentlich sollte schon Ende letzen Jahres eine Glasfaserdose gesetzt werden. Doch der Techniker meinte, dass der Hausanschluss nicht ordnungsgemäß verlegt wurde. Also wird dieser umgesetzt. Dies sollte schon letztes Jahr passieren, aber es hat sich niemand gemeldet.
Ich habe mich dann Anfang des Jahres nochmal bei der Telekom gemeldet. Da wurde ein Ticket eröffnet. Es wollte auch jemand von der Telekom anrufen. Es hat auch einer angerufen, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht. Ich dachte, dass die Person nochmal zurückruft, aber dann ist auch wieder eine Woche nichts passiert. Ich rufte nochmal an und die Dame am Telefon meinte, dass sie das Ticket, was geschlossen wurde, nochmal aktiviert. Auch wieder nichts passiert.
Nach den paar Tagen habe ich dann vor zwei Wochen nochmal angerufen. Die Dame hat nochmal ein ganz neues Ticket eröffnet und gemeint: "Wenn sich keiner bis nächste Woche meldet, rufe ich nochmal an." - es hat sich keiner gemeldet und auch sie nicht.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die Bestellnummer zum Glasfaser ist in den Kontaktinfos hinterlegt. Wäre schön, wenn sich das einer von der Telekom nochmal ansehen würde.
Grüße!
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vor 6 Jahren
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vor 9 Monaten
Hey @ThePort,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nochmal im Ticket Bescheid gesagt, dass die Kollegen sich bei dir melden sollen.
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
1
von
vor 9 Monaten
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Hey @ThePort,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nochmal im Ticket Bescheid gesagt, dass die Kollegen sich bei dir melden sollen.
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Hallo @Nico Be.
ich denke das die soll eher ein mir sein 😉
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
Huhu @ThePort,
haben sich die Kolleg*innen bei dir gemeldet?🤔
Wir haben leider keine Rückmeldung erhalten. Aus diesem Grund habe ich erneut nachgehakt.🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
vor 8 Monaten
Hallo@Neele G. ,
leider noch nicht.
7
von
vor 8 Monaten
Es wird leider immer frustrierender. Momentan ist unser DSL-Internet zu Hause sehr schlecht und an sich ist der Glasfaserhausanschluss zwar da, die Dose darf aber nicht verlegt werden.
Grundsätzlich bin ich immer zufrieden mit Telekom gewesen und will hier nicht nur meckern, aber rund um Glasfaser ist es momentan eine Servicewüste. Es wurden schon drei Mal Versprechen abgegeben, wo gesagt wurde, dass sich am nächsten Tag gemeldet wird - am Telefon, nicht hier im Forum. Passiert ist gar nichts. Tickets wurden geschlossen, obwohl das Problem nicht behoben wurde.
von
vor 8 Monaten
Hey @ThePort,
ich kann zu 100 % nachvollziehen, dass du frustriert bist.😔
Die ganze Situation ist mehr als unbefriedigend & ich wünschte, es wäre anders. Bedauerlicherweise sind wir in dem Ganzen ja auch nur die Vermittler und versuchen dich bestmöglich mit Informationen zu versorgen. Wir warten weiterhin auf eine Rückmeldung der Kolleg*innen.😔
Vielen Dank für deine bisher aufgebrachte Geduld.💕
Viele Grüße Lisa
von
vor 8 Monaten
Hallo @ThePort,
wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass sich versucht wird, mit dir in Verbindung zusetzen für einen Termin. Damit diese Woche direkt losgelegt werden kann.
Hat sich schon jemand bei dir gemeldet?
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Monaten
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
0
0
vor 7 Monaten
@Telekom hilft Team @Anja N. & Co.
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
0
1
von
vor 7 Monaten
Hallo @ThePort,
da der aktuelle APL unpassend liegt, muss in der Tat eine sogenannte Neuversorgung hergestellt werden. Dies wurde jetzt von unseren Kolleg*innen angestoßen. Es trifft also beides zu: Es ist normal und es müssen noch weitere Schritte geplant werden.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Moin! @Jonas Bl. Nach Deiner Nachricht hat sich die Telekom bei mir gemeldet. Nun steht da bis heute, dass sich Firma ("XY") bei mir meldet zwecks Termin - Hausstich für den neuen APL .
Leider ist dies seit Monaten nicht passiert. Es geht mir nicht um einen Termin in der nächsten Woche, sondern das man weningstens schon einenen hat, auch wenn dieser erst 3 Monate hin ist.
5
von
vor 5 Monaten
Ich habe die ausführende Firma nun kontaktiert und diese gebeten, dass diese sich noch mal bei dir melden. Der Anschlussliefertermin für diesen Bereich ist bis Mitte Dezember 2025 geplant. Bis dahin hat der Ausbaupartner Zeit, die Arbeiten abzuschließen.
Ich drücke die Daumen, dass du zeitnah eine Rückmeldung erhältst.
Viele Grüße
Timur
von
vor 16 Tagen
Moin @Timur K.
leider hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet. Gibt es hier neue Infos?
Viele Grüße
von
vor 16 Tagen
eider hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet. Gibt es hier neue Infos?
Moin @Timur K.
leider hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet. Gibt es hier neue Infos?
Viele Grüße
Nein, leider nicht. 😕 Hast du zwischenzeitlich noch versucht den Ausbaupartner unter der 038204879540 oder termine@hk-mk.de zu erreichen?
Lieben Gruß,
Klaudija
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von