Glasfaser Bestellung

vor 8 Monaten

Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?

 

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    • vor 8 Monaten

      Grüße @Borna004 

       

      Borna004

      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?

      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?
      Borna004
      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?

      Glasfaser von der Telekom?

       

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    • vor 8 Monaten

      Borna004

      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?

      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?
      Borna004
      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?

      Passiert bei migrierten Anschlüßen vom FTTH 1.7 nach GBGS;

      hatte hier schon alles von fertig bis GF-TA (die muß dann nur noch im GBGS initialisiert werden),

      bis eingeblasene oder fehlende GF, fehlender GF-AP , fehlende NE4 .

      (die Firmen haben halt auch Leistungen abgerechnet, die noch nicht vollbracht wurden

      und auf einmal waren die Firmen weg Zwinkernd

      Also besser nachschauen, bevor blind gebucht wird.)

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Grundsätzlich richtig, trotzdem unverständlich wenn es bei meinem Bruder der vorher in der Wohnung tadellos lief. Jetzt soll ich angeblich warten weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft ein Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde, in der Hoffnung das mein Anschluss auch dabei ist um dann endlich den Anschluss nutzen zu können. Das ist am Ende, viel Komplizierter und dauert länger als damals eine Bestellung von DSL

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Borna004

      weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft einen Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde, in der Hoffnung das mein Anschluss auch dabei ist um dann endlich den Anschluss nutzen zu können.

      weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft einen Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde, in der Hoffnung das mein Anschluss auch dabei ist um dann endlich den Anschluss nutzen zu können.
      Borna004
      weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft einen Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde, in der Hoffnung das mein Anschluss auch dabei ist um dann endlich den Anschluss nutzen zu können.

      Das hört sich etwas dubios an. Dein Anschluss ist in der Nachbarstadt? Bei welchem Unternehmen? Telekom?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Borna004

      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?

      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?
      Borna004
      Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?

      Weil darum.

      Die Hindergründe gehen dich unterm Strich nichts an und spielen für dich keine Rolle.

       

      Willst dich verweigern, wird dein Auftrag halt storniert.

      Willst den Anschluss, musst dich halt an die Spielregeln halten und mitmachen.

      0

    • vor 8 Monaten

      Borna004

      Jetzt soll ich angeblich warten weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft ein Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde,

      Jetzt soll ich angeblich warten weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft ein Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde,
      Borna004
      Jetzt soll ich angeblich warten weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft ein Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde,

      Eine Auskundung erfolgt normal nur für ein Gebäude und muß vom Eigentümer unterschrieben werden.

      Denke, das hier ist ein Sonderfall,

      wichtig ist, das zur Auskundung jemand anwesend ist

      (Notfalls den Gebäudeeigentümer kontaktieren, das der entweder selber anwesend ist oder jemanden als Beauftragten benennt),
      dann geht die Auskundung mit Bildern (auch ohne Unterschrift) mit fertig gestellter NE4

      zurück ans Planungsbüro,

      und die Anschlußbeauftragung kann im System weiter laufen.

      0

    • vor 8 Monaten

      Man darf da nicht alles auf Sinn hinterfragen. Bei mir wurden Monate nach der Beauftragung, Grundrisse und Lagepläne angefordert, obwohl schon Leerrohre bis in den Keller (Einfamilienhaus) lagen und diese auch in der Trassenauskunft korrekt hinterlegt waren. Danach tat sich wieder monatelang gar nichts. Auf Nachfrage konnte die Hotline nie irgendwelche Informationen geben, ausser, "der Auftrag sei im System". Irgendwann hat sich dann ein Bauunternehmen gemeldet und drei Tage später wurde eingeblasen und der Übergabepunkt montiert.

      Zusammenfassen würde ich es als: "Produkt genial", der Prozeß dahin "verbesserungswürdig".

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @Borna004, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung! Aufgrund der Uhrzeit wollte ich jetzt nicht einfach durchklingeln und versuche für Morgen Mittag einen Rückruf zu organisieren. 

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Borna004,

       

      leider hat es erneut nicht geklappt mit dem Anruf, leider nur die Mailbox.

      Wir versuchen es morgen Mittag erneut.

       

      LG, Melanie 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Borna004,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Tut mir leid, dass du weiterhin auf den Anschluss warten musst. 

      Leider kann ich die alte HomeID nicht belegen. Die Hausverwaltung meldet sich, wenn es Termine gibt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

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