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Glasfaser Bestellung
vor 4 Monaten
Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?
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Buster01
vor 4 Monaten
Passiert bei migrierten Anschlüßen vom FTTH 1.7 nach GBGS;
hatte hier schon alles von fertig bis GF-TA (die muß dann nur noch im GBGS initialisiert werden),
bis eingeblasene oder fehlende GF, fehlender GF-AP , fehlende NE4 .
(die Firmen haben halt auch Leistungen abgerechnet, die noch nicht vollbracht wurden
und auf einmal waren die Firmen weg
Also besser nachschauen, bevor blind gebucht wird.)
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Ferdi A.
Antwort
von
Buster01
vor 4 Monaten
Das hört sich etwas dubios an. Dein Anschluss ist in der Nachbarstadt? Bei welchem Unternehmen? Telekom?
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CyberSW
vor 4 Monaten
Wieso muss eine Hausbesichtung stattfinden, obwohl Glasfaser schon bis in die Wohnung verlegt wurde und der Vormieter sogar schon einen Anschluss besessen hat?
Weil darum.
Die Hindergründe gehen dich unterm Strich nichts an und spielen für dich keine Rolle.
Willst dich verweigern, wird dein Auftrag halt storniert.
Willst den Anschluss, musst dich halt an die Spielregeln halten und mitmachen.
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Buster01
vor 4 Monaten
Jetzt soll ich angeblich warten weil der Eigentümer in einer anderen Ortschaft ein Großauftrag eingereicht hat bis dieser zu 80 Prozent fertiggestellt wurde,
Eine Auskundung erfolgt normal nur für ein Gebäude und muß vom Eigentümer unterschrieben werden.
Denke, das hier ist ein Sonderfall,
wichtig ist, das zur Auskundung jemand anwesend ist
(Notfalls den Gebäudeeigentümer kontaktieren, das der entweder selber anwesend ist oder jemanden als Beauftragten benennt),
dann geht die Auskundung mit Bildern (auch ohne Unterschrift) mit fertig gestellter NE4
zurück ans Planungsbüro,
und die Anschlußbeauftragung kann im System weiter laufen.
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DMSE
vor 4 Monaten
Man darf da nicht alles auf Sinn hinterfragen. Bei mir wurden Monate nach der Beauftragung, Grundrisse und Lagepläne angefordert, obwohl schon Leerrohre bis in den Keller (Einfamilienhaus) lagen und diese auch in der Trassenauskunft korrekt hinterlegt waren. Danach tat sich wieder monatelang gar nichts. Auf Nachfrage konnte die Hotline nie irgendwelche Informationen geben, ausser, "der Auftrag sei im System". Irgendwann hat sich dann ein Bauunternehmen gemeldet und drei Tage später wurde eingeblasen und der Übergabepunkt montiert.
Zusammenfassen würde ich es als: "Produkt genial", der Prozeß dahin "verbesserungswürdig".
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DMSE
vor 4 Monaten
Hallo @Borna004,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass du weiterhin auf den Anschluss warten musst.
Leider kann ich die alte HomeID nicht belegen. Die Hausverwaltung meldet sich, wenn es Termine gibt.
Lieben Gruß, Melanie
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