Glasfaser, Company Access 200 sym, Vertriebsflop, Erreichbarkeit

vor einem Tag

Hallo an die Gemeinde.

Unsere Firma benötigt breitbandiges Internet. Wir sitzen auf einem Gelände mit 3 Hallen. Wir in der Mitte.

In der Halle an der Straße liegt ein Verteilerkasten. Von dem geht ein Glasfaserkabel durch unsere Halle in die Halle am anderen Ende.

Die Firma dort hat von der Telekom Company Access Sym 200 und ist zufrieden.

Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

Faktisch können wir den Anschlußpunkt in der Nachbarhalle sehen- und das Glasfaserkabel geht durch unsere Halle. 

In der Hotline werden wir hin- und hergereicht. Persönliche Ansprechpartner melden sich und melden sich dann nie wieder zurück. Wir stehen still. Seit über einem Jahr. 

Die Telekom ist eine absolute Vollkatastrophe. Die 1st level Hotline- Katastrophe. Der Geschäftskundenvertrieb- Katastrophe. Wir wissen nicht mehr weiter. 

Kennt ihr das?

12

3

  • vor einem Tag

    user_e535fc

    Kennt ihr das?

    Hallo an die Gemeinde.

    Unsere Firma benötigt breitbandiges Internet. Wir sitzen auf einem Gelände mit 3 Hallen. Wir in der Mitte.

    In der Halle an der Straße liegt ein Verteilerkasten. Von dem geht ein Glasfaserkabel durch unsere Halle in die Halle am anderen Ende.

    Die Firma dort hat von der Telekom Company Access Sym 200 und ist zufrieden.

    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Faktisch können wir den Anschlußpunkt in der Nachbarhalle sehen- und das Glasfaserkabel geht durch unsere Halle. 

    In der Hotline werden wir hin- und hergereicht. Persönliche Ansprechpartner melden sich und melden sich dann nie wieder zurück. Wir stehen still. Seit über einem Jahr. 

    Die Telekom ist eine absolute Vollkatastrophe. Die 1st level Hotline- Katastrophe. Der Geschäftskundenvertrieb- Katastrophe. Wir wissen nicht mehr weiter. 

    Kennt ihr das?

    user_e535fc
    Kennt ihr das?

    Der genannte Tarif basiert auf FTTH und wird nicht zwingend überall ausgebaut. Wenn bei euch bereits die Ablehnung kam wäre als Alternative ein DCIP oder ein BPA was ihr beantragen könnt, dann wird für euch eine eigene Leitung gebaut.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    user_e535fc

    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Hallo an die Gemeinde.

    Unsere Firma benötigt breitbandiges Internet. Wir sitzen auf einem Gelände mit 3 Hallen. Wir in der Mitte.

    In der Halle an der Straße liegt ein Verteilerkasten. Von dem geht ein Glasfaserkabel durch unsere Halle in die Halle am anderen Ende.

    Die Firma dort hat von der Telekom Company Access Sym 200 und ist zufrieden.

    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Faktisch können wir den Anschlußpunkt in der Nachbarhalle sehen- und das Glasfaserkabel geht durch unsere Halle. 

    In der Hotline werden wir hin- und hergereicht. Persönliche Ansprechpartner melden sich und melden sich dann nie wieder zurück. Wir stehen still. Seit über einem Jahr. 

    Die Telekom ist eine absolute Vollkatastrophe. Die 1st level Hotline- Katastrophe. Der Geschäftskundenvertrieb- Katastrophe. Wir wissen nicht mehr weiter. 

    Kennt ihr das?

    user_e535fc
    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Was für einen Tarif wollt ihr buchen?

    Es gibt zwei Glasfasersystem bei der Telekom die nicht kompatibel sind.

    Wenn das eine gebaut ist lassen sich darüber keine des anderen systems schalten.

    Company connect Anschlüsse sind für größere Geschäftskunden, hingegen Bussiness Glasfaser für zum FTTH vergleichbaren Privatkundentarife 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @user_e535fc

     

    das klingt ja alles andere als schön 😕

     

    Lass uns das mal genauer ansehen und herausfinden, was hier los ist. 

     

    Sei bitte so lieb und befülle dein Profil mit einer Rückrufnummer und gern auch einer Kundennummer. 

     

    Anschließend freue ich mich hier über eine Rückmeldung. Teil mir auch gern eine passende Rückrufzeit mit. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Jahren

in  

10725

2

21

in  

46

0

2

in  

244

0

2

in  

510

0

3