Glasfaser, Company Access 200 sym, Vertriebsflop, Erreichbarkeit

vor einem Monat

Hallo an die Gemeinde.

Unsere Firma benötigt breitbandiges Internet. Wir sitzen auf einem Gelände mit 3 Hallen. Wir in der Mitte.

In der Halle an der Straße liegt ein Verteilerkasten. Von dem geht ein Glasfaserkabel durch unsere Halle in die Halle am anderen Ende.

Die Firma dort hat von der Telekom Company Access Sym 200 und ist zufrieden.

Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

Faktisch können wir den Anschlußpunkt in der Nachbarhalle sehen- und das Glasfaserkabel geht durch unsere Halle. 

In der Hotline werden wir hin- und hergereicht. Persönliche Ansprechpartner melden sich und melden sich dann nie wieder zurück. Wir stehen still. Seit über einem Jahr. 

Die Telekom ist eine absolute Vollkatastrophe. Die 1st level Hotline- Katastrophe. Der Geschäftskundenvertrieb- Katastrophe. Wir wissen nicht mehr weiter. 

Kennt ihr das?

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  • vor einem Monat

    user_e535fc

    Kennt ihr das?

    Hallo an die Gemeinde.

    Unsere Firma benötigt breitbandiges Internet. Wir sitzen auf einem Gelände mit 3 Hallen. Wir in der Mitte.

    In der Halle an der Straße liegt ein Verteilerkasten. Von dem geht ein Glasfaserkabel durch unsere Halle in die Halle am anderen Ende.

    Die Firma dort hat von der Telekom Company Access Sym 200 und ist zufrieden.

    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Faktisch können wir den Anschlußpunkt in der Nachbarhalle sehen- und das Glasfaserkabel geht durch unsere Halle. 

    In der Hotline werden wir hin- und hergereicht. Persönliche Ansprechpartner melden sich und melden sich dann nie wieder zurück. Wir stehen still. Seit über einem Jahr. 

    Die Telekom ist eine absolute Vollkatastrophe. Die 1st level Hotline- Katastrophe. Der Geschäftskundenvertrieb- Katastrophe. Wir wissen nicht mehr weiter. 

    Kennt ihr das?

    user_e535fc
    Kennt ihr das?

    Der genannte Tarif basiert auf FTTH und wird nicht zwingend überall ausgebaut. Wenn bei euch bereits die Ablehnung kam wäre als Alternative ein DCIP oder ein BPA was ihr beantragen könnt, dann wird für euch eine eigene Leitung gebaut.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Dann hat man sich eben dazu entschieden bei euch kein FTTH auszubauen, daher wäre eben wie erwähnt DCIP oder BPA der nächste Weg um an eine sym. Leitung zu kommen

    Sicherlich kann dir @Swetlana S.  dazu ein Angebot machen wie viel Baukosten bei euch anfallen, ob ihr euch an den Infrastrukturkosten beteiligen müsst etc.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_e535fc

    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Hallo an die Gemeinde.

    Unsere Firma benötigt breitbandiges Internet. Wir sitzen auf einem Gelände mit 3 Hallen. Wir in der Mitte.

    In der Halle an der Straße liegt ein Verteilerkasten. Von dem geht ein Glasfaserkabel durch unsere Halle in die Halle am anderen Ende.

    Die Firma dort hat von der Telekom Company Access Sym 200 und ist zufrieden.

    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Faktisch können wir den Anschlußpunkt in der Nachbarhalle sehen- und das Glasfaserkabel geht durch unsere Halle. 

    In der Hotline werden wir hin- und hergereicht. Persönliche Ansprechpartner melden sich und melden sich dann nie wieder zurück. Wir stehen still. Seit über einem Jahr. 

    Die Telekom ist eine absolute Vollkatastrophe. Die 1st level Hotline- Katastrophe. Der Geschäftskundenvertrieb- Katastrophe. Wir wissen nicht mehr weiter. 

    Kennt ihr das?

    user_e535fc
    Wir hatte eine Ortsbegehung mit einem Techniker für Glasfaser von der Telekom, einen Auftrag zur Legung. Alles sei in Ordnung laut Hotline. Nach einem Jahr Wartezeit nun die Stornierung. Bei uns werde nicht ausgebaut. 

    Was für einen Tarif wollt ihr buchen?

    Es gibt zwei Glasfasersystem bei der Telekom die nicht kompatibel sind.

    Wenn das eine gebaut ist lassen sich darüber keine des anderen systems schalten.

    Company connect Anschlüsse sind für größere Geschäftskunden, hingegen Bussiness Glasfaser für zum FTTH vergleichbaren Privatkundentarife 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Der Auftrag der Telekom lautete für CompanyAccess 200 sym für Glasfaser. Mir geht es darum das nach all dem Hin- und Her eine SMS von der Telekom kommt- bietet unsere Abteilung nicht an, geht nur über eine andere "Abteilung" und dann ist Funkstille. Keine Antwort mehr- Du startest bei 0. Und mußt wieder betteln. Und wieder alles erklären.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @user_e535fc

     

    das klingt ja alles andere als schön 😕

     

    Lass uns das mal genauer ansehen und herausfinden, was hier los ist. 

     

    Sei bitte so lieb und befülle dein Profil mit einer Rückrufnummer und gern auch einer Kundennummer. 

     

    Anschließend freue ich mich hier über eine Rückmeldung. Teil mir auch gern eine passende Rückrufzeit mit. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Guten Morgen @user_e535fc

     

    nun komme ich mit der Rückmeldung der Fachabteilung. Leider keine guten Neuigkeiten.

     

    Folgendes haben mir die Kollegen*innen zurückgemeldet: 

     

    "An dieser Adresse fehlt die Anbindung ( NE3 -Leitung von einem Hauptverteiler zu einem Unterverteiler), daher kann sie nicht in Betrieb genommen werden. Der geplante Ausbau musste aufgrund unüberwindbarer Hindernisse abgebrochen werden. Zu den Hauptgründen zählen Abstimmungsschwierigkeiten durch komplexe Zuständigkeiten (HPA, Stadt, private Eigentümer), infrastrukturelle Herausforderungen im Hafengebiet und Hochwasserbereich, die Sperrung von Gewerbezufahrten und Schwerlastverkehr, Verzögerungen durch Fremdbaustellen (Hebebrücke, Klappbrücke), unzureichend umsetzbare Rohrverstärkungen wegen Wasserschäden sowie eine hohe Kampfmittelbelastung im Baugebiet."

     

    Ob hier tatsächlich noch was in Richtung Standleitung für Geschäftskunden zu machen ist, muss nochmal gesondert geprüft werden. 

    Dazu sollte sich jedoch bereits ein Vertriebsbeauftragter bei dir gemeldet haben, oder? 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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