Glasfaser Dose sitzt - Telekom schaltet nicht

1 day ago

Hallo,

Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.

Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt. 

Leider etwas später als der komplette Ort. 

Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht. 

Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.

Obwohl die Techniker im Ort sind. 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.

Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose. 

Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober. 

Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

100

0

9

    • 1 day ago

      Kellerschrauber

      Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

      Hallo,

      Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.

      Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt. 

      Leider etwas später als der komplette Ort. 

      Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht. 

      Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.

      Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.

      Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose. 

      Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober. 

      Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

      Kellerschrauber

      Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

      Hats du sonst keine Anbindung ans Internet?

      Damit dich ein Teamie kontaktieren kann, musst du dein Profil befüllen. Bitte geb auch ein Zeitfenster an, indem du gut erreichbar bist.

      0

      0

    • 1 day ago

      Kellerschrauber
      Hallo, Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können. Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt.  Leider etwas später als der komplette Ort.  Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht.  Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme. Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose.  Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober.  Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

      Hallo,

      Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.

      Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt. 

      Leider etwas später als der komplette Ort. 

      Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht. 

      Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.

      Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.

      Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose. 

      Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober. 

      Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

      Kellerschrauber

      Hallo,

      Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.

      Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt. 

      Leider etwas später als der komplette Ort. 

      Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht. 

      Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.

      Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.

      Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose. 

      Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober. 

      Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

      Wie kommt man auf die Idee zu schreiben, 

      Telekom weigert sich zu schalten

      nur weil Dir es nicht schnell genug geht. Du hast einen Termin bekommen, warte diesen ab, bei der Bestellung hattest Du ja auch Zeit. 

      Weiterhin hängt da mehr dran als nur auflegen und schalten. 

      7

      Answer

      from

      17 hours ago

      Christian Ha.

      Telekom-hilft Profil befüllen

      Schönen guten Abend @Kellerschrauber,

       

      vielen Dank für deine Nachricht! Wir schauen uns das sehr gerne an! Wie @Jumpignon bereits schrieb, am besten einmal das Telekom-hilft Profil befüllen mit den Kundendaten, einer Rückrufnummer und ggf. noch einem Rückrufzeitfenster.

      Dann melden wir uns sehr gerne bei dir! :)

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Christian Ha.

      Telekom-hilft Profil befüllen

      Erledigt 🙂

      0

      Answer

      from

      17 hours ago

      Kellerschrauber

      Erledigt 🙂

      Christian Ha.

      Telekom-hilft Profil befüllen

      Christian Ha.

      Telekom-hilft Profil befüllen

      Erledigt 🙂

      Kellerschrauber

      Erledigt 🙂

      @Christian Ha. zur Info

      0

      Answer

      from

      15 hours ago

      Hallo @Kellerschrauber

       

      wie eben telefonisch besprochen, werde ich mich mit Glasfaser Plus in Verbindung setzen und klären, woran es aktuell scheitert und wann die Arbeiten wieder aufgenommen werden. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, erfährst du es hier im Thread. 😊

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3166

    0

    3

    in  

    94

    0

    1

    in  

    155

    0

    1