Gelöst

Glasfaser Dose sitzt - Telekom schaltet nicht

vor 4 Monaten

Hallo,

Ich habe unzählige Male mit der Telekom sowie dem Ausbaupartner telefoniert und hoffe, die Sache hier abschließen zu können.

Ich habe, wie alle in meinem Ort, Glasfaser bestellt. 

Leider etwas später als der komplette Ort. 

Dennoch wurde die Dose gestetzt und die Faser bis in die Dose geführt. Nur aufgelegt und geschaltet wird sie nicht. 

Grund ist einzig und alleine, dass ich zu spät bestellt habe.

Obwohl die Techniker im Ort sind. 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich auch endlich an die Glasfaser komme.

Im Glasfaserprtal selbst steht lediglich, dass ein Lehrrohr am Grundstück liegt, das stimmt aber nicht. Die Faser liegt im Haus, in der Dose. 

Jeden Tag verschiebt sich der Schaltungstermin einen Tag nach hinten. So wurde aus dem 10. April mittlerweile der 3. Oktober. 

Bitte um Lösung, denn es nervt. Danke. 

879AC0F3-8CDD-4831-B637-68BD7FEA0520.jpeg

148

0

34

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Tagen

      Hallo @Kellerschrauber,

       

      wir haben jetzt eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.

       

      Leider befindest du dich in einem der 24 Ausbaugebiete der GlasfaserPlus, die derzeit einen Baustopp durch die Insolvenz eines Suppliers haben.😔

       

      Der Ausbau geht weiter. Wir sichern Termine mit alternativen Partnern ab und halten Kund*innen und Kommunen auf dem Laufenden. Leider können die Kolleg*innen aufgrund der Situation derzeit keine weiteren Auskünfte zum zeitlichen Ablauf nennen.🫠

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3203

    0

    3

    in  

    108

    0

    1

    in  

    188

    0

    1

    106

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...