Glasfaser DSL Modem 2 mit Unifi Gateway Fiber

vor 6 Stunden

Ich versuche seit 2 Tagen mein neues Gerät (Unifi Gateway Fiber) mit meinem Anschluss direkt zu verbinden (PPPoE).

Obwohl ich die Anleitung verfolge mit Zugangsdaten, Benutzername, Reihenfolge, VLAN ID 7 usw. wird keine Verbindung aufgebaut.

Bisher hatte ich einen Speedlink von der Telekom als Router.

Habt ihr noch einen Tipp, welchen ich beachten muss?

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    • vor 6 Stunden

      Du willst also das bisherige Modem durch das neue Modem im UniFi-Gerät ersetzen?

      Wenn ja musst du der Telekom die neue Modem-ID mitteilen, schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen?samChecked=true 

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    • vor 6 Stunden

      @Sabine Wohnen 

      DAs Modem ist aber gleich geliehen?

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    • vor 6 Stunden

      Leuchtet das GF-Modem grün?

      (dann ist bis dahin alles richtig.)

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    • vor 3 Stunden

      Sabine Wohnen

      Obwohl ich die Anleitung verfolge mit Zugangsdaten, Benutzername, Reihenfolge, VLAN ID 7 usw. wird keine Verbindung aufgebaut.

      Bisher hatte ich einen Speedlink von der Telekom als Router.

      Habt ihr noch einen Tipp, welchen ich beachten muss?

      Ich versuche seit 2 Tagen mein neues Gerät (Unifi Gateway Fiber) mit meinem Anschluss direkt zu verbinden (PPPoE).

      Obwohl ich die Anleitung verfolge mit Zugangsdaten, Benutzername, Reihenfolge, VLAN ID 7 usw. wird keine Verbindung aufgebaut.

      Bisher hatte ich einen Speedlink von der Telekom als Router.

      Habt ihr noch einen Tipp, welchen ich beachten muss?

      Sabine Wohnen

      Obwohl ich die Anleitung verfolge mit Zugangsdaten, Benutzername, Reihenfolge, VLAN ID 7 usw. wird keine Verbindung aufgebaut.

      (...)

      Habt ihr noch einen Tipp, welchen ich beachten muss?

      Was richtest Du denn da alles ein? Versuche es mal nur mit VLAN 7 bei den PPPoE Einstellungen. Der Rest bleibt leer, kein Benutzer, kein Passwort, keine "Zugangsdaten". Sofern das Glasfasermodem 2 ein grünes Dauerlicht zeigt, müsste es jetzt schon funktionieren.

      Falles es jetzt noch nicht tut: Das LAN Kabel vom Glasfasermodem kommend steckt im Port 5 mit der "Weltkugel"? Unter Einstellungen->Internet ist auch der Port 5 als WAN Port konfiguriert? Du hast das vielleicht geändert.

      PS: woran erkennst Du, dass keine Verbindung aufgebaut wird? Sobald unter Einstellungen->Internet eine öffentliche IP Adresse angezeigt wird, funktioniert die Verbindung Telekom-seitig und weitere Probleme wären sehr wahrscheinlich bei Dir intern.

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