Solved
Glasfaser DSLAM
2 years ago
Hallo Telekom Hilft Team.
Im November 2022 wurde endlich nach langen Drängen seitens der Gemeinde bei der Telekom die Hauptkabel welche vom Ortsverteiler zum KVz (an dem mein Telefonanschluß dran ist) an einem Glasfaser DSLAM angeschlossen an dem sie zufällig entlang geführt wurden. Hatte 3h kein Telefon und dieser Anschluß wurde mir auch vom Breitbandpaten der Gemeinde bestätigt.
Dachte jetzt geht’s aufwärts da beim Ausbau in der Gemeinde „mein“ Ortsteil wegen Koax im Boden nicht ausgebaut wurde.
Doch seit dem ist nichts mehr passiert, eine Anfrage bei der Telekom ergab das erst der Netzplan geändert werden muss und dann muss sicher gestellt sein dass auch die line cards im DSLAM reichen.
Dann kann erst gebucht werden.
Der ganze Ort hat Glasfaser bzw 250Mbit. Ich habe 16Mbit 14 Mbit netto.
Wer kann mir sagen wo genau es nun hängt? Es sind nun 3 Monate vorgangen seit dem Anschluß ans schneller Internet.
Danke und viele Grüße
1441
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
675
0
3
4 years ago
801
0
4
Accepted Solution
Buster01
accepted by
Klaudija D.
2 years ago
eine Anfrage bei der Telekom ergab das erst der Netzplan geändert werden muss und dann muss sicher gestellt sein dass auch die line cards im DSLAM reichen. Dann kann erst gebucht werden.
Dann kann erst gebucht werden.
Hast doch schon alles geschrieben,
erst müßen die Netzpläne (und auch die nachfolgende IV) aktualisiert werden,
erst danach kann gebucht werden.
(der Vorgang liegt jetzt bei PTI und muß in die IV eingearbeitet werden).
Bevor jetzt Fragen kommen,
IV ist ein Kürzel für IDV
https://de.wikipedia.org/wiki/Individuelle_Datenverarbeitung
6
21
Load 18 older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
@Raserrudi1
Gerne doch 😁
Viele Grüße
Timur K.
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
@Raserrudi1
Ich habe auch schon eine Rückmeldung bezüglich deiner Community Profil erhalten 😊
Es wird nur noch den @Raserrudi1 geben, womit du in unserer Community aktiv bist 😁
Viele Grüße
Timur K.
0
Raserrudi1
Answer
from
Buster01
2 years ago
@Timur K.
Alles klar und nochmal vielen Dank
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Accepted Solution
Timur K.
Telekom hilft Team
accepted by
Raserrudi1
2 years ago
@Raserrudi1
Gerne doch 😁
Viele Grüße
Timur K.
1
0