Gelöst

Glasfaser einblasen fehlgeschlagen - Was nun? Warten seit mehreren Wochen

vor 8 Monaten

Guten Tag Zusammen,

 

wir sind Ende Februar in ein Neubaugebiet gezogen. Die einzige Option für uns Internet zu bekommen ist per Glasfaser mit der Telekom.  Soweit so gut, das nehmen wir auch gerne. Jetzt zum Problem. Wir hatten am 08.04. einen Termin zum Einblasen der Glasfaser in die bereits im Haus liegende Speedpipe.

 

Leider konnte das Subunternehmen die arbeiten nicht vollenden, da beim Einblasen der Glasfaser dieses nach ca. 15-20min stockt und nicht weiter kommt. Bei den direkten Nachbarn hat alles Problemlos funktioniert...

 

Da stehen wir nun und warten Woche um Woche um Rückmeldung wie es weitergeht. Wir haben in der Zwischenzeit einen guten Kontakt zur Tiefbaufirma, welche uns aber wöchentlich mitteilt, dass Sie auf einen sogenannten "Störungsauftrag" der Telekom warten.

Erst wenn dieser Vorliegt können Sie jemanden vorbeischicken und das Problem untersuchen. Darauf warten wir, als auch das Tiefbauunternehmen, seit 4 Wochen.

 

Bei der Telekom ist leider niemand zu erreichen der uns weiterhelfen kann. Das Thema liegt bei der "Technik" ist das einzige was wir an Info bekommen.

 

Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann? Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.

 

Wir wohnen nun seit 2 Monaten ohne Internet im Haus und behelfen uns mit teuren LTE Übergangslösungen die nicht sonderlich zuverlässig sind.

 

Vielen Dank vorab an alle Hilfreichen Antworten.

 

Viele Grüße

Alexander

 

296

14

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

320

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

495

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

4