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Glasfaser einblasen gescheitert, wie weiter?

3 years ago

Hallo Telekom,

bei uns war nun am Freitag ein Techniker, der die Voraussetzung für den Glasfaseranschluss schaffen sollte. Nachdem der Bautrupp seine Arbeiten abgeschlossen hatte, sollte nun die Faser eingeblasen und angeschlossen werden. Das scheiterte; der Techniker konnte die Glasfaser nicht bis zu unserem Haus führen. Auch in der Nachbarschaft gibt es wohl Probleme; der Bautrupp hat da wohl nicht ganz sauber vorgearbeitet. Heute bekomme ich eine Nachricht, dass die Arbeiten  abgeschlossen sind...? Davon kann ja keine Rede sein; ich bin etwas ratlos und der Techniker konnte mir leider auch nicht sagen wie und wann es weitergeht. Der Auftrag ist aktuell in meinem Profil hinterlegt.

Haben Sie eine Idee, was jetzt von Seiten der Telekom getan wird und wie lange ich noch auf den Anschluss warten muss?

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    • 3 years ago

      Hallo @cgraeber

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Bitte hier im öffentl forum die Auftragsnummer rausnehmen. 

       

      Diese bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen. 

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      3 years ago

      @Marcel2605 bis weg bin grad drübergestolpert 😳😬😉… grüsle 

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      3 years ago

      Danke!

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    • 3 years ago

      @cgraeber Moinsen, mit PSM hast du einen Auftrag der via Avia im Gigabit Programm läuft. 

      Kontaktiere mal bitte die 08007733888 und schildere dort dein Problem. Die müssen eine Beschwerde an den Supplier aufnehmen. 

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    • 3 years ago


      @cgraeber  schrieb:
      Heute bekomme ich eine Nachricht, dass die Arbeiten  abgeschlossen sind...?

      Die Meldung kann sich auf was ganz anderes beziehen. 

      Wenn das Problem da mehrere Anschlüsse betrifft, wird das auch nicht individuell für eine Person abgeklärt. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @cgraeber,

       

      hast du unter der angegebenen Hotlinenummer schon Hilfe erhalten? Falls nicht, rufe ich dich gern zurück. 

       

      Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      2

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      3 years ago

      Leider habe ich überhaupt keine Infos erhalten. Unter der Handynummer des "Service"Partners die mir auch der Bauherrenservice genannt hat, geht niemand ran, es meldet sich auch niemand zurück.

      Der Bauherrenservice meine vor einer Woche, das man mich innerhalb der nächsten zwei, drei Tage kontaktieren würden. Fehlanzeige.

      Ein Nachbar berichtet mir, bei ihm hatte auf Anhieb alles geklappt.

      Ich habe überhaupt keine Infos, wie und wann es weitergeht - seit 10 Tagen.

      Bitte haken Sie doch mal nach; ich komme nicht weiter...

      Vielen Dank!

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      3 years ago

      cgraeber

      Ich habe überhaupt keine Infos, wie und wann es weitergeht - seit 10 Tagen. Bitte haken Sie doch mal nach; ich komme nicht weiter...

      Ich habe überhaupt keine Infos, wie und wann es weitergeht - seit 10 Tagen.

      Bitte haken Sie doch mal nach; ich komme nicht weiter...

      cgraeber

      Ich habe überhaupt keine Infos, wie und wann es weitergeht - seit 10 Tagen.

      Bitte haken Sie doch mal nach; ich komme nicht weiter...


      @Inga Kristina J.

      Zur Info

       

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    • 3 years ago

      Hallo @cgraeber,

       

      schön, dass wir trotz der späten Uhrzeit noch telefonieren konnten. 

      Fröhlich

      Ich gebe die Anfrage an den Ausbaupartner weiter. Wenn sich nichts tun sollte, melde dich gern wieder hier. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

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      3 years ago

      Moin Kristina,

       

      ich weiß, ich werde einsilbig - aber leider höre ich rein gar nichts von der Telekom. Nur die diversen Rechnungen kommen pünktlich. Schade, wie das langsam versackt. Ich befürchte, dass Du auch nichts in Erfahrung bringen konntest, ob und wie und wann es hier weitergehen soll? Ab und zu gibt es hier in der Gegend für einen Tag kleine Wanderbaustellen auf dem Gehweg; die Leute, die dort arbeiten, haben selber keine Ahnung, was sie am nächsten Tag erwartet und können mir keine Auskunft über den Stand der Dinge geben...

      Answer

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      3 years ago

      cgraeber

      ich weiß, ich werde einsilbig - aber leider höre ich rein gar nichts von der Telekom.

      ich weiß, ich werde einsilbig - aber leider höre ich rein gar nichts von der Telekom.

      cgraeber

      ich weiß, ich werde einsilbig - aber leider höre ich rein gar nichts von der Telekom.


      @Inga Kristina J.  zur Info, bitte immer das @ Zeichen nutzen.

      Damit es schneller geht habe ich jetzt nochmal das Team informiert.

      Answer

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      3 years ago

      cgraeber

      ich weiß, ich werde einsilbig - aber leider höre ich rein gar nichts von der Telekom.

      ich weiß, ich werde einsilbig - aber leider höre ich rein gar nichts von der Telekom.

      cgraeber

      ich weiß, ich werde einsilbig - aber leider höre ich rein gar nichts von der Telekom.


      Das ist ja hier schon mal viel besser geworden, ich drücke die Daumen.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @cgraeber,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.

      Ich spreche noch einmal mit den Kollegen der zuständigen Fachabteilung. Sobald es Neuigkeiten gibt, erhältst du Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      8

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      3 years ago

      Hallo, der Kollege hat sich gemeldet.  Es kam auch recht spontan ein Techniker vorbei und hat wieder versucht, das Kabel einzublasen. Das war Anfang der Woche. Da ich aber in der Zwischenzeit den angekündigten Bautrupp hier nicht gesehen habe, konnte das Ergebnis nur wieder negativ sein. Am Folgetag kam noch dann noch ein anderes Team, das nichts von dem Einsatz des Technikers am Tag zuvor wusste.

      Es sind nun über vier Monate ins Land gegangen, eine Standardaufgabe abzuschließen. Ich sehe auch die vielfältigen Bemühungen auf Seiten der Telekom. Personal wird damit beschäftigt, das alles verursacht Kosten.

      Um so mehr bin ich von dem Ergebnis erschüttert.

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend @cgraeber,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und die Infos. Ich kann Ihren Ärger und die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Es wird weiterhin an der Ursache gearbeitet und Sie werden von unseren Kollegen auf dem Laufenden gehalten. Es tut mir Leid, dass sich das Ganze noch hinauszögert und bedanke mich vielmals für Ihre Geduld an dieser Stelle.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

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      3 years ago

      Damra S.

      Es tut mir Leid, dass sich das Ganze noch hinauszögert

      Es tut mir Leid, dass sich das Ganze noch hinauszögert
      Damra S.
      Es tut mir Leid, dass sich das Ganze noch hinauszögert

      Gibt es irgendwelche belastbaren Maßnahmen und Termine? @Damra S. 

      Muss @cgraeber  nach 4 Monaten erwarten dürfen.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Liebe Beteiligte,

       

      Freitag Nachmittag war ein Techniker vor Ort und konnte - nachdem die schadhafte Stelle in der Zuführung beseitigt worden war - das Kabel erfolgreich einblasen und schweißen. Minuten später gesellte sich ein weiterer Mitarbeiter dazu und richtete mir die Endgeräte ein Fröhlich

      Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass während der ganzen 4 Monate wirklich jede(r) Beteiligte, mit dem ich Kontakt hatte, mir freundlich weiterhelfen wollte - wenn auch leider nicht immer konnte.

      Egal ob hier im Supportforum,  beim Bautrupp, bei der telefonischen Kontaktaufnahme, bei den Technikern vor Ort, immer spürte ich zugewandtes, lösungsorientiertes Vorgehen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es nun funktioniert!

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      3 years ago

      Hallo @cgraeber,

       

      schön, dass nun alles geklappt hat und Du so begeistert von unserem Service bist . 🎉 Vielen Dank für Deinen Lob. Fröhlich

       

      Falls nochmal etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne immer an uns wenden. 

       

      Liebe Grüße 

      Neele G.

       

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