Gelöst
Glasfaser-Einrichtung - Dateneingabe fehlerhaft
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem, dass sich der Glasfaser-Anschluss nicht einrichten lässt. Nach Eingabe der 7 stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination kommt "Dateneingabe fehlerhaft." Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
Die Dame bei der Hotline konnte mir bei der Aktivierung nicht helfen und hat es "an die IT" weitergeleitet, konnte mir aber nicht sagen, wie lang das dauern wird. Ich bin beruflich dringend auf funktionierendes Internet angewiesen.
250
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
313
0
4
vor 10 Monaten
122
0
4
vor einem Jahr
680
0
5
vor 6 Jahren
558
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Kannst Du mal ein Übersichtsfoto von dem Teil einstellen, wo dieses draufsteht? Den eigentlichen Text solltest Du schwärzen.
0
0
vor 2 Jahren
vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
vor einigen Jahren, gab es andere Techniken. Augenblicklich werden alle alten Anschlüsse bei einer Änderung auf neue Technik umgerüstet.
Hast du eine Auftragsbestätigung mit Technikertermin bekommen ?
0
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas.H3,
Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
Vor einigen Jahren?
Beginnt der Code auf Deiner GF-TA mit einem Buchstaben, wie zum Beispiel A oder B? Danach kommen nur noch Ziffern?
0
3
von
vor 2 Jahren
Ich habe noch mal nachgefragt, der Anschluss wurde scheinbar 2023 gebaut. Von daher nicht "Jahre" sondern ein Jahr.
Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.
Ich habe noch keinerlei Techniker-Rückmeldung o.ä. bekommen.
0
von
vor 2 Jahren
@Thomas.H3
Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.
Ok, dann ist die GF-TA bereits inventarisiert und hat eine Glasfaser-ID.
Hat der Raumvorgänger denn schon gekündigt?
Schick mir doch mal Deine Glasfaser-ID via PN.
0
von
vor 2 Jahren
Ich habe Ihnen eine PN geschickt, vielen Dank!
Der Vormieter ist ins Nachbarhaus gezogen und hat dort bereits seinen Glasfaseranschluss aktiviert. Sein Vertrag ist daher "umgezogen".
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es funktioniert jetzt, ich konnte den Anschluss aktivieren!
0
Uneingeloggter Nutzer
von