Solved
Glasfaser-Einrichtung - Dateneingabe fehlerhaft
1 year ago
Ich habe das Problem, dass sich der Glasfaser-Anschluss nicht einrichten lässt. Nach Eingabe der 7 stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination kommt "Dateneingabe fehlerhaft." Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
Die Dame bei der Hotline konnte mir bei der Aktivierung nicht helfen und hat es "an die IT" weitergeleitet, konnte mir aber nicht sagen, wie lang das dauern wird. Ich bin beruflich dringend auf funktionierendes Internet angewiesen.
242
0
7
This could help you too
284
0
4
6 months ago
104
0
4
666
0
5
538
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Kannst Du mal ein Übersichtsfoto von dem Teil einstellen, wo dieses draufsteht? Den eigentlichen Text solltest Du schwärzen.
0
0
1 year ago
vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
vor einigen Jahren, gab es andere Techniken. Augenblicklich werden alle alten Anschlüsse bei einer Änderung auf neue Technik umgerüstet.
Hast du eine Auftragsbestätigung mit Technikertermin bekommen ?
0
1 year ago
Hallo @Thomas.H3,
Eine Woche vorher beim Vormieter lief der Anschluss noch wunderbar und die Registrierung mit exakt dieser Nummer hatte nach Aussage des Vormieters nach Bau des Glasfaseranschlusses vor einigen Jahren problemlos funktioniert.
Vor einigen Jahren?
Beginnt der Code auf Deiner GF-TA mit einem Buchstaben, wie zum Beispiel A oder B? Danach kommen nur noch Ziffern?
0
3
Answer
from
1 year ago
Ich habe noch mal nachgefragt, der Anschluss wurde scheinbar 2023 gebaut. Von daher nicht "Jahre" sondern ein Jahr.
Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.
Ich habe noch keinerlei Techniker-Rückmeldung o.ä. bekommen.
0
Answer
from
1 year ago
@Thomas.H3
Der Code beginnt mit "07...", danach kommen nur Buchstaben.
Ok, dann ist die GF-TA bereits inventarisiert und hat eine Glasfaser-ID.
Hat der Raumvorgänger denn schon gekündigt?
Schick mir doch mal Deine Glasfaser-ID via PN.
0
Answer
from
1 year ago
Ich habe Ihnen eine PN geschickt, vielen Dank!
Der Vormieter ist ins Nachbarhaus gezogen und hat dort bereits seinen Glasfaseranschluss aktiviert. Sein Vertrag ist daher "umgezogen".
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Es funktioniert jetzt, ich konnte den Anschluss aktivieren!
0
Unlogged in user
Ask
from