Gelöst

Glasfasereinrichtung - Daten Fehlerhaft

vor einem Jahr

Servus zusammen,

 

ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Nun zum Thema. Wir haben heute versucht, unseren kürzlich freigeschalteten Glasfaser-Anschluss (vor ca. 2 Wochen - über den bereitgestellten Link aus der SMS/E-Mail) einzurichten. Alles soweit so gut .. Assistenten durchlaufen, Modem-ID und Glasfaser-ID erfasst und dann prompt die Fehlermeldung "Daten fehlerhaft" erhalten. Ich habe auch mehrfach geschaut, dass es keine Zahlendreher oder ähnliches gab und extra noch mal Barcode und QR-Code gescannt, damit es auch garantiert die korrekten Daten sind. Leider ohne Erfolg.

 

Bevor ich jetzt direkt in der Glasfaser-Hotline anrufe, wollte ich fragen ob es ggf. an einer Abweichung der Hausnummern und somit der Glasfaser-ID oÄ. liegen könnte, zumal ich schon in den Foren hier davon gelesen habe.

 

Es ist so, dass es sich hierbei um einen Neubau mit mehreren Hausnummern handelt und im Auftrag damals die Hausnummer 102 angegeben wurde. Nun haben wir jetzt, kürzlich nach Fertigstellung des Baus feststellen müssen, dass wir in der Hausnummer 104 wohnen. Das war uns damals leider noch nicht bekannt und wir waren selber etwas überrascht, zumal wir hier leider keine Info diesbezüglich erhalten haben. 

 

Danke schon mal im Voraus, vielleicht liegt es ja daran und es muss hier etwas gemacht werden. Alternativ melde ich mich morgen noch mal in der Hotline.

 

Viele Grüße

320

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

970

0

2