Gelöst

Glasfasereinrichtung - Daten Fehlerhaft

vor einem Jahr

Servus zusammen,

 

ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Nun zum Thema. Wir haben heute versucht, unseren kürzlich freigeschalteten Glasfaser-Anschluss (vor ca. 2 Wochen - über den bereitgestellten Link aus der SMS/E-Mail) einzurichten. Alles soweit so gut .. Assistenten durchlaufen, Modem-ID und Glasfaser-ID erfasst und dann prompt die Fehlermeldung "Daten fehlerhaft" erhalten. Ich habe auch mehrfach geschaut, dass es keine Zahlendreher oder ähnliches gab und extra noch mal Barcode und QR-Code gescannt, damit es auch garantiert die korrekten Daten sind. Leider ohne Erfolg.

 

Bevor ich jetzt direkt in der Glasfaser-Hotline anrufe, wollte ich fragen ob es ggf. an einer Abweichung der Hausnummern und somit der Glasfaser-ID oÄ. liegen könnte, zumal ich schon in den Foren hier davon gelesen habe.

 

Es ist so, dass es sich hierbei um einen Neubau mit mehreren Hausnummern handelt und im Auftrag damals die Hausnummer 102 angegeben wurde. Nun haben wir jetzt, kürzlich nach Fertigstellung des Baus feststellen müssen, dass wir in der Hausnummer 104 wohnen. Das war uns damals leider noch nicht bekannt und wir waren selber etwas überrascht, zumal wir hier leider keine Info diesbezüglich erhalten haben. 

 

Danke schon mal im Voraus, vielleicht liegt es ja daran und es muss hier etwas gemacht werden. Alternativ melde ich mich morgen noch mal in der Hotline.

 

Viele Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @inkflow

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Tim 🙂

     

    Wie besprochen, ist deine Glasfaser ID bereits bei der korrekten Adresse im Buchungssystem hinterlegt. Deshalb konnten wir den alten Auftrag einfach stornieren und auf die korrekte Adresse buchen 😊 Du bekommst ja noch eine Auftragsbestätigung dazu. Nun sollte es auch mit dem Einrichtigungslink klappen 👍🏽

     

    Gib mir bitte ein kurzes Feedback, sobald du den morgigen Einrichtigungslink ausgeführt hast 🙌🏽

     

    Viele Grüße 
    Timur K. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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