Gelöst

Glasfaser Einrichtungslink - Modem ID und Home ID eingegeben, aber es funktioniert nicht

vor 8 Monaten

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe den Link zur Einrichtung des Glasfaseranschlusses der Telekom erhalten. Ich gebe die Modem ID als auch die Home ID ein allerdings funktioniert es nicht. Es wird ein Ladebalken angezeigt und dieser bricht ab und zeigt eine Fehlerseite an mit dem Hinweis es sei etwas schief gelaufen.

 

Es geht nicht um meinen Anschluss sondern um den der Eltern. Der Kundenservice vom Anbieter (1&1) ist einfach überfordert und sind keinerlei Hilfe. Nach 9 Anrufen und ca. 2 h in der Warteschleife ist meine Geduld am Ende. 

 

Ist der Link abgelaufen? Oder ist die falsche HomeID auf dem Glasfaser Modem? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. 

 

Link rufe ich übers Handy auf. Über den Browser habe ich es auch bereits versucht. Leider erfolglos. Was ich noch nicht versucht habe ist den Link aufzurufen wenn mein Laptop über Lan Kabel mit dem Router verbunden ist (ohne Internetverbindung). Ist der Link ohne Internetverbindung aufrufbar?

 

Vielen Dank im Voraus!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    ErSe23

    Ist der Link abgelaufen? Oder ist die falsche HomeID auf dem Glasfaser Modem? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

     

    Ist der Link abgelaufen? Oder ist die falsche HomeID auf dem Glasfaser Modem? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. 

    ErSe23

     

    Ist der Link abgelaufen? Oder ist die falsche HomeID auf dem Glasfaser Modem? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. 


    Du musst dich hier an den Anbieter deiner Eltern wenden.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Hoffnung war es eben, dass ich das anders gelöst bekomme. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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