Glasfaser einrichtungslink

15 hours ago

Guten abend 

Gestern wurde bei uns im haus glasfaser verlegt und die Dose in der Wohnung installiert.  

Nach Installation der Dose soll man einen link erhalten zum einrichten.  Leider hab ich noch nichts erhalten . Nach einem Anruf Gesten abend bei der Hotline sollte der link in den nächsten Stunden kommen . Vor kurzen erneut angerufen,  der Kollege meinte das stimme nicht , es könnte tage dauern bis man den link erhält . 

Wann erhält man nun den link ? 

Mfg 

M. Steffen  

53

0

7

    • 15 hours ago

      Hallo @Msteffen  

      wird denn das komplette Haus mit Glasfaserdosen ausgerüstet oder nur Deine Wohnung?

      Bei einem vollständigen (Bulk-)Ausbau des Gebäudes wird der Link erst nach Abschluss aller Arbeiten versendet.

      Gibt es denn schon eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin?

      0

    • 15 hours ago

      Nur in meiner Wohnung wurde eine Dose installiert. Ist ein 4 Parteien Wohnhaus.  

      Aktuelle Informationen

      Ihre Glasfaser-Dose wurde am 17.09.2025 angebracht und freigeschaltet.

      5

      from

      14 hours ago

      @Buster01  das habe ich heute abend versucht über die Hotline.  Laut dem Herrn  könne man nicht genau sagen wann der link gesendet wird. 

      Aber es gäbe angeblich keine Probleme mit der Leitung oder dem Vertrag . 

      0

      from

      14 hours ago

      Buster01

      Wenn es einen GF-Auftrag gibt und die GF-TA installiert wurde, der Loop-Test erfolgreich war,

      sendet das System automatisch, den Einrichtungslink

      Msteffen
      Nur in meiner Wohnung wurde eine Dose installiert. Ist ein 4 Parteien Wohnhaus.   Ihre Glasfaser-Dose wurde am 17.09.2025 angebracht und freigeschaltet.

      Nur in meiner Wohnung wurde eine Dose installiert. Ist ein 4 Parteien Wohnhaus.  

      Aktuelle Informationen

      Ihre Glasfaser-Dose wurde am 17.09.2025 angebracht und freigeschaltet.

      Msteffen

      Nur in meiner Wohnung wurde eine Dose installiert. Ist ein 4 Parteien Wohnhaus.  

      Aktuelle Informationen

      Ihre Glasfaser-Dose wurde am 17.09.2025 angebracht und freigeschaltet.

      Msteffen

      Nach Installation der Dose soll man einen link erhalten zum einrichten.  Leider hab ich noch nichts erhalten . Nach einem Anruf Gesten abend bei der Hotline sollte der link in den nächsten Stunden kommen . Vor kurzen erneut angerufen,  der Kollege meinte das stimme nicht , es könnte tage dauern bis man den link erhält . 

      Guten abend 

      Gestern wurde bei uns im haus glasfaser verlegt und die Dose in der Wohnung installiert.  

      Nach Installation der Dose soll man einen link erhalten zum einrichten.  Leider hab ich noch nichts erhalten . Nach einem Anruf Gesten abend bei der Hotline sollte der link in den nächsten Stunden kommen . Vor kurzen erneut angerufen,  der Kollege meinte das stimme nicht , es könnte tage dauern bis man den link erhält . 

      Wann erhält man nun den link ? 

      Mfg 

      M. Steffen  

      Msteffen

      Nach Installation der Dose soll man einen link erhalten zum einrichten.  Leider hab ich noch nichts erhalten . Nach einem Anruf Gesten abend bei der Hotline sollte der link in den nächsten Stunden kommen . Vor kurzen erneut angerufen,  der Kollege meinte das stimme nicht , es könnte tage dauern bis man den link erhält . 

      Wenn es einen GF-Auftrag gibt und die GF-TA installiert wurde, der Loop-Test erfolgreich war,

      sendet das System automatisch, den Einrichtungslink an die hinterlegte Handynummer + E-Mail-Adresse im System;

      wenn nix kommt GF-Hotline anrufen und die Adressen vergleichen,

      und sich den Einrichtungslink noch mal an die richtige Adresse senden lassen.

      Buster01

      Wenn es einen GF-Auftrag gibt und die GF-TA installiert wurde, der Loop-Test erfolgreich war,

      sendet das System automatisch, den Einrichtungslink

      Das widerspricht aber den anderen Aussagen hier.....

      0

      from

      13 hours ago

      Hallo @Msteffen

       

      gut, dass wir eben noch telefoniert haben. Tatsächlich ist der Bulk-Auftrag abgeschlossen, aber der Tarifwechsel auf Glasfaser ist systemseitig hängen geblieben. 

       

      Ich habe die Fachseite informiert, dass wir hier noch nachjustieren müssen und melde mich, wenn ich eine Antwort habe. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...