Gelöst
Glasfaser-Ersteinrichtung Fritzbox 5590 - Umschaltung Hybrid zu Glasfaser seit 3 Tagen nicht gemacht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
unser neuer Glasfaseranschluss lässt sich leider nicht aktivieren. Eine Lösung dieses Problems ist mithilfe der Hotline auch nach mittlerweile 3 Tagen und mehreren Telefonaten nicht möglich.
Am 27. Juni wurde die Glasfverbindung aktiviert. Hinweis des Technikers: „In ein paar Stunden sollte die Umschaltung erledigt sein. Danach können Sie die Fritzbox 5590 einrichten und die Zugangsdaten eingeben.“
Das habe wir auch alles gemacht, Internet und Telefonie funktioniert leider nicht.
Die Frtizbox ist per Glasfaser verbunden und wir haben auch eine IPv4 und IPv6 Adresse. Zugansdaten wurde auch eingeben und die Prüfung danach war ok.
Am Dienstag, 27.6., hatten wir mit der Technikerin von der Hotline ein Gespräch und wir haben verschiedene Tests gemacht. Sie konnte sehen, wenn wir die Fritzbox abgeschaltet haben und diese sich dann wieder verbunden hat. Glasfaser- und Netwerktechnisch sollte das ok sein. Sie hat dann festgestellt, dass der Hybrid Service noch im System aktiv ist und die Umschaltung auf Glasfaser (Service) nicht funktioniert hat. Dies sollte aber über Nacht klappen und am nächsten Tag sollte es dann funktionieren. Hat es leider nicht. Gestern dann die selbe Geschichte. Mehrere schleifen durch die Hotline mit dem selben Ergebnis. Die Umschaltung auf den neuen Service hat intern nicht stattgefunden. Wieder eine Nacht warten, wieder nichts passiert.
Kann bitte jemand sich diesem Problem annehmen.
Status: Kein Internet, keine Telefonie, kein TV.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe (Sollte ja nur eine Softwareänderung sein)
Gruss
Markus
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vor 2 Jahren
Guten Abend @ksti20 und herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass die Umstellung auf den Glasfaseranschluss nicht funktioniert hat. Wie telefonisch besprochen hängt der Auftrag noch im System und manuell bearbeitet werden. Diesbezüglich wurden die zuständigen Kolleg*Innen bereits kontaktiert.
Ich lege dein Anliegen für morgen nochmal auf Wiedervorlage, damit nochmal jemand nach dem aktuellen Stand schaut.
Viele Grüße
Katja M.
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von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Katja M.
nochmal vielen Danke für das nette Gespräch gestern Abend.
Heute hat es endlich geklappt! Nach dem Routerneustart am Morgen hatten wir sofort Internet und Telefonie. TV muss ich noch in Betrieb nehmen. Breitbandmessung ergibt die Up-/Download-Geschwindigkeiten gemäss Vertrag.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüsse
Markus
von
vor 2 Jahren
Hallo @ksti20 ,
vielen Dank für die Rückmeldung und das positive Feedback. 😊
Ich werde meine liebe Kollegin Katja M. darüber informieren und es ihr weiterleiten.
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katja M. @Christina P.
ein abschliessendes Update:
Glasfaser OK
Internet OK
Telefonie OK
Magenta TV OK
Viele Grüsse 🙂
Markus
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Katja M.
nochmal vielen Danke für das nette Gespräch gestern Abend.
Heute hat es endlich geklappt! Nach dem Routerneustart am Morgen hatten wir sofort Internet und Telefonie. TV muss ich noch in Betrieb nehmen. Breitbandmessung ergibt die Up-/Download-Geschwindigkeiten gemäss Vertrag.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüsse
Markus
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Uneingeloggter Nutzer
von