Einrichtung Glasfaser mit Fritz!Box 5590 funktioniert seit 3 (!) Wochen nicht

vor einem Jahr

Hi.

Seit knapp 3 Wochen habe ich eine wahre Odyssee hinter mir: nach Anbieterwechsel konnte ich die Einrichtung mit einer neuen Fritz!Box 5590 nicht abschließen: "Verbindungstest vom Glasfaser-Modem fehlgeschlagen" - dadurch habe ich (neben allem, was an der Fritz!Box hängt) seitdem kein Festnetz mehr, das ich dringend benötige.

Die Hotline, mit der ich fast täglich im Kontakt war, war überwiegend inkompetent, insbesondere wurde nicht darauf hingewiesen, dass eine Weiterversorgung durch den alten Anbieter innerhalb von 4 Tagen möglich gewesen wäre, wenn der neue Anschluss nicht funktioniert. Techniker war vor 2 Wochen vor Ort, kam aber auch nicht weiter.

Vor einigen Tagen hatte ich dann endlich einen sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt, der sich wirklich gut kümmerte - leider aber bisher auch ohne Erfolg.

- Anschlüsse passen

- Leitung ist okay, Pegel passt auch

- Fritz!Box wurde zurückgesetzt

- IDs passen ...

Vorgestern rief mich dann ein Mitarbeiter an: Der Fehler sei gefunden - die Home ID war nicht korrekt zugeordnet, seit gestern sollte es funktionieren. Tut es aber nicht. Und die Hotline war wieder eine Katastrophe (Zitat: "liegt schon eine Dose im Haus"; "ist die Fritz!Box am Strom angeschlossen" ...). Neues Ticket wurde eröffnet.

Das kann dauern und ich bin am Verzweifeln.

Vielleicht kann mir ja hier schneller geholfen werden?

 

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9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wie viele Köche willst denn noch dazu holen?

    Dadurch wird so nen Thema nicht schneller gelöst, sondern idR. passiert eher das Gegenteil. 

    Genau wie nen täglicher Telefonterror - da müllst nur deinen Entstörungsverlauf so zu, dass da eh keiner mehr durchblicken kann. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Chrisly67  schrieb:
    nach Anbieterwechsel

    Von welchem Anbieter mit welcher Zugangstechnik zu welchem Anbieter mit Glasfaserzugangstechnik?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Chrisly67,

     

    mein Kollege hat mich informiert, dass der Anschluss vorgestern hergestellt wurde und die Aktivierung funktioniert hat.

     

    Der bearbeitende Kollege hat abschließend mit Ihnen telefoniert.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

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