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Gelöst
Einrichtung FRITZ!Box 5590 klappt nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
leider klappt die Einrichtung meiner FRITZ!Box 5590 nicht und die Hotline konnte mir trotz mehrerer Versuche nicht weiterhelfen.
Beschreibung Vorgang:
Gestern (25.01.2023) wurde der Glasfaseranschluss von einem Techniker in die Wohnung verlegt. Im Anschluss sagte mir der Techniker, dass ich in Kürze ein Email mit einem Anmeldelink erhalte. Dieses Email erhielt ich und folgte der Anleitung. Ich konnte als Modem nur die FRITZ!Box 5530 angeben (was mE keinen Unterschied machen sollte) und musste meine Modem-ID und die ID der Glasfaser-Dose (Gf-TA) eintragen. Die Einrichtung endete mit einer Meldung, dass die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen wurde und ich in den nächsten 45min eine SMS oder Email mit der finalen Aktivierung erhalten soll. Eine SMS oder Email erhielt ich leider nicht. Daraufhin habe ich einen Tag abgewartet und am nächsten Tag die Hotline angerufen (Einrichtungslink ist inzwischen inaktiv und es wird auf die Service-Hotline verwiesen. Ich habe 3 Versuche mit der Hotline unternommen und beinahe verzweifelt. Hier im Forum liest man, dass man die ONT -Installationskennung Erfragen soll, aber damit konnten die Hotline Mitarbeiter nichts anfangen.
Ich wäre um Rat/Hilfe dankbar.
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
BadSoden2023
vor 2 Jahren
Guten Morgen @BadSoden2023,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag. Super, dass Sie sich für Glasfaser entschieden haben.
Gerne trete ich mit Ihnen in Kontakt. Die ONT -Installationskennung können wir im Gespräch austauschen und schauen, ob die Einrichtung funktioniert. Wenn der Außendienst das für Sie nicht eingetragen hat bzw. notiert hat, ist es wichtig. Sonst kann der Router nicht mit unserem Server kommunizieren.
Wann darf ich mich telefonisch melden? Möchte so früh am Morgen nicht ungebeten stören.
Besten Dank und einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
@BadSoden2023
Besten Dank für das kurze Telefonat.
Ohne mein Zutun hat sich das Anliegen erledigt. 😊 Freut mich, dass unsere Datenbank gerade schneller war und nun alles aktiv ist.
Bei weiteren Fragen gerne melden.
Ansonsten wünsche ich einen stressfreien Tag.
Gruß Jacqueline G.
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