Gelöst

Glasfaser-Ersteinrichtung Fritzbox 5590 - Umschaltung Hybrid zu Glasfaser seit 3 Tagen nicht gemacht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

unser neuer Glasfaseranschluss lässt sich leider nicht aktivieren.  Eine Lösung dieses Problems ist mithilfe der Hotline auch nach mittlerweile 3 Tagen und mehreren Telefonaten nicht möglich. 

 

Am 27. Juni wurde die Glasfverbindung aktiviert. Hinweis des Technikers: „In ein paar Stunden sollte die Umschaltung erledigt sein. Danach können Sie die Fritzbox 5590 einrichten und die Zugangsdaten eingeben.“

 

Das habe wir auch alles gemacht, Internet und Telefonie funktioniert leider nicht.

Die Frtizbox ist per Glasfaser verbunden und wir haben auch eine IPv4 und IPv6 Adresse. Zugansdaten wurde auch eingeben und die Prüfung danach war ok. 

Am Dienstag, 27.6., hatten wir mit der Technikerin von der Hotline ein Gespräch und wir haben verschiedene Tests gemacht. Sie konnte sehen, wenn wir die Fritzbox abgeschaltet haben und diese sich dann wieder verbunden hat. Glasfaser- und Netwerktechnisch sollte das ok sein. Sie hat dann festgestellt, dass der Hybrid Service noch im System aktiv ist und die Umschaltung auf Glasfaser (Service) nicht funktioniert hat. Dies sollte aber über Nacht klappen und am nächsten Tag sollte es dann funktionieren. Hat es leider nicht. Gestern dann die selbe Geschichte. Mehrere schleifen durch die Hotline mit dem selben Ergebnis. Die Umschaltung auf den neuen Service hat intern nicht stattgefunden. Wieder eine Nacht warten, wieder nichts passiert.

Kann bitte jemand sich diesem Problem annehmen. 

 

Status: Kein Internet, keine Telefonie, kein TV.

 

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe (Sollte ja nur eine Softwareänderung sein)

Gruss

Markus

225

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Katja M. 

     

    nochmal vielen Danke für das nette Gespräch gestern Abend.

    Heute hat es endlich geklappt! Nach dem Routerneustart am Morgen hatten wir sofort Internet und Telefonie. TV muss ich noch in Betrieb nehmen. Breitbandmessung ergibt die Up-/Download-Geschwindigkeiten gemäss Vertrag.

     

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

     

    Viele Grüsse

    Markus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen