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Gelöst
Glasfaser Ersteinrichtung mit Speedport Smart 4 Plus funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
seit nun mehr als drei Wochen versuche ich meinen Glasfaser Anschluss in Betrieb zu nehmen.
Leider funktioniert die Ersteinrichtung nicht, versucht man es via des Links (den ich jetzt schon 5x bekommen habe)
findet er zwar die Glasfaser Dose und auch das Modem / Router aber er kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Der erste Termin zu Installation der Glasfaser Dose in meinem Mehrfamilien Haus hat funktioniert, nur konnte an dem Tag
keine Verbindung hergestellt werden. Es hieß, man meldet sich. Das passierte auch in den nächsten Tagen.
Ein Techniker versuchte mit seinem Modem eine Verbindung her zu stellen, was auch nach diversen Versuchen scheiterte.
Ein paar Tage später kam ein spontaner Anruf ob ich zu Hause wäre es würde jetzt jemand vorbei kommen.
Dieser Herr hat 3 Stunden versucht mit einem Kollegen die Verbindung zu checken, hier wurde am Ende eine Verbindung zu seinem Modem aufgebaut.
Als ich dann nachdem er das Haus verlasse hatte versuchte über den Link meine Leitung zu aktivieren scheiterte es mit den Worten "Eine Verbindung ist nicht Möglich" das probierte ich natürlich 5-1000 mal, immer mit dem selben Ergebnis.
Nachdem auch ein Reset des Routers und ihn mehrere Stunden Stromlos zu legen nicht funktionierte rief ich die Hotline an.
Leider ohne erfolg, die nächsten Tage wieder, auch ohne Erfolg.
Einige Mitarbeiter leiteten mich weiter zu Kollegen die mir auch nicht helfen konnten, einige versprachen mich zurück zu rufen.
(Ich warte immer noch auf 3 Rückrufe, mal sehen ob noch was kommt.)
Naja nichts desto Trotz, habe ich eine Glasfaser Dose in der Wohnung die ich nicht benutzen kann, genauso wie ein Router den ich bezahle und einfach nutzlos dort steht. Ich habe die letzten Tage mehrere Stunden in Warteschleifen verbracht und mit der Hotline telefoniert.
Mich jedes mal aufs neue Erklärt wo mein Problem liegt und auch das ein oder andere mal nicht ernst genommen gefühlt.
Es wird mir in der Wartezeit eher noch ein Handyvertrag angedreht als mir zu helfen.
Was kann man hier noch machen? Ein Kollege bat mir an den Router zu tauschen um zu versuchen ob hier das Problem liegt,
aber wollte das nochmal mit dem Stördienst checken. Leider kann der meine Leitung nicht mal sehen, da sie noch nie Aktiviert wurde.
Also auch keine Hilfe, der nächste Kollege lehnte vehement ab den Router zu tauschen daran könnte es nicht liegen.
Aber woran denn? Weil eine Verbindung habe ich immer noch nicht.
Ich bin über jeden Tipp sehr Dankbar.
Viele Grüße aus
Hamburg
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