Gelöst
Glasfaser Ersteinrichtung mit Speedport Smart 4 Plus, Verbindungstest scheitert.
vor einem Jahr
Moin.
Am 15.12. wurde durch die Wand gebohrt und die Glasfaser-Box eingesetzt. So weit so gut. Ich dachte mir schon, dass ich die Einrichtung nicht zwischen den Jahren machen will, darum heute. Schön nach Anleitung, alles kein Problem.
Verbindungstest jetzt fünfmal gescheitert. Es hat Strom, es ist mit der Glasfaser-Box verbunden, es kann sich einfach nicht verbinden, sagt mir aber auch nicht, warum, und mir sind jetzt die Optionen und die Geduld ausgegangen. Ja wad nu.
Am 15. hatten die Herren schon einige Probleme, das Signal zu kriegen (keine Ahnung warum, kenne mich da nicht aus). Mir wurde nur geraten, die Einrichtung mit meinem Handy zu machen, mit mobilem Datenkontingent, weil bei dem Wechsel der alte Router sofort abgeschaltet würde. Hab ich gemacht. Da der neue Router seine Verbindung eh nicht findet, hilft mir das jetzt nicht direkt weiter.
:c
230
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4289
0
2
831
0
2
vor einem Jahr
345
0
2
vor 4 Jahren
505
0
2
vor 3 Jahren
482
0
2
UlrichZ
vor einem Jahr
@Astra*: Willkommen in der Community! Ab wann soll denn der GF-Anschluss vertraglich zur Verfügung stehen?
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
2
6
3 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
@Svenja P. zur Info.
Gruß Ulrich
0
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Astra* 😊👍
Ich freue mich sehr, dass es hier über den manuellen Weg geklappt hat. 😍🎉
Halte mich gerne auf dem Laufenden und melde dich, sobald du mit allen Endgeräten online bist.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Glasfaser-Anschluss. 😍
Liebe Grüße
Christina P.
0
Astra*
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Es funktioniiieert!! 😍
Vielen lieben Dank @Christina P. , Sie waren meine gute Fee.
Ich weiß nicht, wie das hingezaubert wurde, aber so lässt sich das Jahr doch wunderbar starten.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
Christina P.
Community Manager*in
akzeptiert von
Christina P.
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Astra* 😊👍
Ich freue mich sehr, dass es hier über den manuellen Weg geklappt hat. 😍🎉
Halte mich gerne auf dem Laufenden und melde dich, sobald du mit allen Endgeräten online bist.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Glasfaser-Anschluss. 😍
Liebe Grüße
Christina P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Astra*